Fehlersuchbild im Zusammenhang mit Fehlercode 08 der Klima

hallo

stimmt.das mit dem gestänge ist quatsch.auf dieser seite kommt der stellmotor drauf.hier mal ein bild von dem "stopper".
wenn bei dir die achse beschädigt ist,was ich nicht glaube,gibts bei skanimport ersatz (125 euro) sehr teuer der kleine spass.
Anhang anzeigen 55916Anhang anzeigen 55917
Hallo, kann mie jemand sagen, wie ich an das Teil, zum auswechseln, komme?
Wo befindet es sich, was muss alles raus?
Danke
 
kommt drauf an wo die welle gebrochen ist, im schlimmsten fall muss das komplette Armaturenbrett raus
habe schon mal gemacht, nicht so schlimm, ca. 10 stunden mit aus/einbau und reparatrur
 
Das ist eine wirklich gute Anleitung, Danke!
 
Schau mal hier, Ersatzteil mit Einbauanleitung
Bucht Link

Laut Verkäufer dauert es nur eine Stunde, habe es aber noch nicht gemacht

Ich hab's (mit diesem Teil) schon hinter mir :-)
Ist eine ziemliche Frickelei. Eine Stunde ist machbar. Allerdings sollte man möglichst ein Hobbit oder ähnliches sein.
Ich- Ein Meter Achtundachtzig- und ein bissel was über 100 Kilo schwer, tu mich da ziemlich schwer, da unten im Fußraum über Kopf rum zu friemeln.
Der Schweller drückt doch arg im Kreuz. Den Motor sieht man ganz leicht. Aufpassen sollte man auf den Temperatursensor (?) der da im Gebläseschacht steckt. Der ist - warum auch immer-Nadelspitz. Der Motor ansich ist nur mit zwei Schrauben befestigt. Die eine unten sieht man ganz gut. Die Zweite sitzt genau unter den Anschlusskabeln (hier mal ein Bild von Planotoff)und ist blöd zu erreichen. Ideal ist eine 6er Stecknuss mit Verlängerung. Die Schraube hat einen Sechskant/Kreuzschlitz Kopf.
Den Motor sollte man sich genauer angucken.
Irgend jemand hier im Forum hatte schon mal was dazu geschrieben: das Zahnrad, welches auf der Motorwelle sitzt, verschiebt sich nach oben. Bei mir war es auf der Fahrerseite genau so. Hab das Zahnrad leicht runter geklopft und gut wars.
Der Einbau geht jedenfalls schneller aus der Ausbau.
 
Danke für die Antworten!
Hat mit einem Reparatursatz geklapt! Der Gelenkhebel war gebrochen! war ziemlch schlecht zu erreichen, größer als ich sollte man jedoch nicht sein!
Die Bilder vom Pointer helfen!
Danke noch mlas!
 
Frohe Weihnachten erstmal!
Habe ein ähnliches Problem...jetzt habe ich die Stellmotoren geprüft und die Hebelchen auch...Hier ist alles okay.
Aber es klackert immer noch oberhalb und hinter dem oberen Stellmotor.
Hier befinden sich weiße Teile, welche meiner Meinung nach rattern.

Frage 1: Stimmt das? Es klackert auch von dort.

Frage 2: Brauche ich dafür diese Teile? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...er-luftumwaelzung-reparaturteil-satz/1030209/

Frage 3: Wie kann ich diese Teile austauschen?

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • IMG_0343[1].JPG
    IMG_0343[1].JPG
    461,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0347[1].JPG
    IMG_0347[1].JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
32€ zu knapp 60€ (+Versand) das ist ein Argument.
 
Zoll fällt aus England nicht an. Versand ist mit 19 € recht happig.
Macht pi mal Daumen:51 zu 64 Euro. Vorteil für England :-)
 
Zurück
Oben