Fehlercodes T7

Sicherung 12 und B raus, oder Batterie abklemmen.
 
So, kurze Rückmeldung....

Nach dem ich die beiden Sicherungen raus hatte war die Getriebelampe immer noch an, heute war die Lampe dann aus?!?! Der kleine musste wohl erst mal ne Nacht drüber schlafen *lach*

Was den P1181 betrifft, ich werde die Tage mal das Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen....
 
Hatte diesen Fehler bei einer schlechten Abstimmung des E85 Steuergerätes. (Bioethanol-control)
Nach erneuter Abstimmung war´s ok.
 
Hatte diesen Fehler bei einer schlechten Abstimmung des E85 Steuergerätes. (Bioethanol-control)
Nach erneuter Abstimmung war´s ok.

Wie gesagt der (ob es wirklich dieser war weiß ich mangels damaliger Auswertung nicht) Fehler trat schon vor der Umstellung auf E85 auf.
 
So, gestern hatte ich nach etwa 400 km Autobahn fahrt "P0420" :rolleyes:
 
Nicht gut - Kat ungenügende Reinigungswirkung.
 
Auf ECUProject hatte ich auch ein paar Beiträge zu dem Fehler in Bezug auf eine defekte 2. Lambdasonde...:rolleyes:
 
Lambdaregelung Kraftstoff/Luftgemisch zu mager.

Kraftstoffbedarf war zu einem Zeitpunkt 25% größer als der über den Luftmassenmesser berechnete Wert.
 
Lambdaregelung Kraftstoff/Luftgemisch zu mager.

Kraftstoffbedarf war zu einem Zeitpunkt 25% größer als der über den Luftmassenmesser berechnete Wert.

Danke!

Na toll.......neuer Fehler aber offensichtlich ähnliches Problem. Nach dem wir das "Leck" an dem Unterdruckanschluss der Ansaugbrücke geschlossen hatten war lange Zeit ruhe.... :rolleyes: Ok......also noch mal nach Lecks suchen und evtl doch mal den LMM tauschen.... sonst noch Ideen???
 
Erstmal den Klassiker - Leck suchen....
 
Da haenge ich mich gleich mal ran: Hatte neulich fuer 1.5 Tage CEL, was dann aber wieder ausging, bevor ich auslesen konnte. Keine Leistungseinbussen oder sonstwelche Auffaelligkeiten.

Ist das bestimmten Fehlern so, dass die CEL dann wieder erlischt? Kannte es bisher immer nur so, dass sie so lange anbleibt, bis der Fehlerspeicher geleert oder die Sicherung gezogen wird.
 
CE geht bei einigen Fehlern von alleine wieder aus, wenn der Fehlrer nach einiger Zeit nicht wieder auftritt.
 
Danke. Dann brauch' ich mich ja (noch) nicht zu sorgen. Offenbar hatte ich bisher immer die "falschen" Fehler.
 
Zurück
Oben