Fehlercodes T7

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hi,

kann mir einer von euch bitte den Fehlercode P1311 übersetzen??

DANKE!!

Gruß
Tobi
 
P1311 gibt es nicht. P13xx ist aber eigentlich alles Zündkassette.
 
Hmmm, leider kann mein Vater den Code nicht richtig lesen :rolleyes: Pixelfehler.....

Abgelesen hat er 4281, wobei die zweite Stelle nicht richtig lesbar ist....

Daher habe ich so weit rumgerechnet bis ich was plausibles raus bekam und das war die 4881, also 1311

Aber wenn es die auch nicht gibt?!?!
 
P1312 ist Zündkassette Verbrennungssignal Zyl 1+2 Kurzschluss/ Unterbrechung

P1310 ist Zündkassette Reihe 1 keine Spannung

Beides ein Fall für eine neue Zündkassette und ein SID mit allen pixeln :)
 
P1312 ist Zündkassette Verbrennungssignal Zyl 1+2 Kurzschluss/ Unterbrechung

P1310 ist Zündkassette Reihe 1 keine Spannung

Beides ein Fall für eine neue Zündkassette und ein SID mit allen pixeln :)

Hmmm....die ZK ist letztes Jahr neu gekommen, der Fehler verschwindet auch gelegentlich genauso schnell wie er gekommen ist und das Auto läuft völlig normal :confused:

SID ist auf dem Weg von "der Insel" :tongue:
 
die Verbreitung des Live-SIDs bringt hier eine ganz andere Art der Fragestellungen :rolleyes:.

Leuchtete denn gleichzeitig die CE-Lampe? Ich vermute mal fast nein. Die scheint ja ausgerechnet Probleme an der Zündkasette zu ignorieren
 
die Verbreitung des Live-SIDs bringt hier eine ganz andere Art der Fragestellungen :rolleyes:.

Leuchtete denn gleichzeitig die CE-Lampe? Ich vermute mal fast nein. Die scheint ja ausgerechnet Probleme an der Zündkasette zu ignorieren

Doch die ist auch an.

Gleichzeitig kannst du an entsprechender Stelle im LiveSID die Anzahl der der ErrorCodes ablesen und eben den Fehlercode.
 
Doch die ist auch an.

Gleichzeitig kannst du an entsprechender Stelle im LiveSID die Anzahl der der ErrorCodes ablesen und eben den Fehlercode.

dann müsste sich doch auch die Zahl der Fehlzündungen deutlich erhöht haben, oder?
 
So,

SID ist getauscht..... :smile:

Der Fehler ist P1181 :smile:
 
P1181 Langzeitadaption Gemisch zu mager...
 
hmmmm........

Jetzt sagt mein Vater ja das er bereits vor der Umstellung auf E85 gelegentlich nen CE hatte. Aber da konnte er den Fehler ja nicht "erkennen" und der Fehler verschwindet ja auch gelegentlich wieder?!?!

Irgendwelche Vorschläge?!?!
 
Ist das denn der einzige Fehlercode?

VG
Stephan
 
Hier mal der Text aus dem WIS
 

Anhänge

  • P1181.pdf
    62,2 KB · Aufrufe: 91
Nach dem jetzt ja nun das richtig SID drin ist und die Lenkradtasten nun auch wieder funktionieren, kann mir einer sagen wie ich den Fehlerspeicher vom Getriebe gelöscht bekomme? Reicht es die Sicherung B zu ziehen?
 
Zurück
Oben