Federwegbegrenzer HA für 901

Moin Targa,
hier die Nummer 040/29 81 23 75.Schöne Grüße an an die beiden.
Gruß
 
danke, werde aber vorher nochmal bei flenner nachfragen.... ist näher :)

///Tomas
 
kann mir einer bzgl. der fahrwerkshöhe helfen ?

///Tomas
 
EUR 18,- pro Stück--- puh....

Muß den thread aufrechterhalten, kann bitte mal einer seine Fahrwerkshöhe messen ??? Abstand Felgenrand zum Kotflügelinnenrand ?

hab hinten 155 und 170 mm, und frag mich ob ich ein Sportfahrwerk hab oder die Federn i.A. sind.... Kann es sein, daß bei einem 92er Sauger 900i ein Sportfahrwerk verbaut wurde ?

///Tomas
 
... in der "Knowledge Base" ist jetzt eine Skizze drin, damit man sich das so ungefähr vorstellen kann. Gilt natürlich nur für die Hinterachse des 900/I.

Hauptseite > Menüpunkt "Knowledge Base" > Fahrwerk

Kann ich leider nicht finden, das war wohl vor dem Forencrash?
 
Ich habe hier ein pdf der Zeichnung von ladedruck.
 

Anhänge

  • Federwegbegrenzer.pdf
    12,7 KB · Aufrufe: 55
Habe ich vor 20 Jahren mal in der BASF aus Polyamid drehen lassen.Das waren noch Zeiten...
 
Ich habe mir die aus Stahl gedreht. Ein paar müßte ich noch auf Lager haben, da ich die komplette Meter-Stange entsprechend umgesetzt habe. :wink:
 
Habe ich vor 20 Jahren mal in der BASF aus Polyamid drehen lassen.Das waren noch Zeiten...
Von der Firma habe ich mal gehört:biggrin:, soll schwierig sein dort privat etwas zu kaufen:rolleyes:

Früher war das in der Tat einfacher.
 
Jetzt bin ich verwirrt…egoal, habs nur jut gemeint :smile::tongue:
 
mal was zu den Begrenzern. Hab ich mal von der Werkstatt bekommen, da sieht man ja wann die Federwegs Begrenzer vorgeschrieben sind. Die brauchte ich auch für meine Räder.
Durchmesser der bereits gezeigten #27 ist 42 mm. habe mir dann welche aus Niro (AISI 316) angefertigt. Waren bei der gr. HU schon drin als ich das Gutachten für die 1. Zulassung in D gemacht habe. Im 1. Anlauf geschafft.
Bei den folgenden HU`s gab es auch nie Probleme. Sende später noch ein Foto.
 

Anhänge

  • Freigabe -900er Felgen.pdf
    599,8 KB · Aufrufe: 19
Nun das Foto. Arthur900 melde dich einfach PN. mir wurde auch schon viel geholfen von Mitglieder die kein Geld machen wollen.
die Schraube ist eine normale Innensechskantschaube. Wenn die zu kurz sind halt einfach 2 längere kaufen.
 

Anhänge

  • Federwegsbegrenzer 35 mm.JPG
    Federwegsbegrenzer 35 mm.JPG
    917,3 KB · Aufrufe: 40
noch ein Stück von dem Rohr gefunden, so dass ich dir welche senden könnte.

Nur eins ist sicher: Federwegs Begrenzer haben mit der Höhe des Wagens nichts damit zu tun. Es sind ja nur Begrenzer, die wirken als Anschlag bei Belastung beim fahren oder Beladung,
Wo die hier genannten Höhendiffernzen her stammen kann ich auch nicht genau sagen,
Federdruck ist wohl auf der Ache nicht auf beiden Seiten gleich. Die Karosse (Befestigungslöcher, Buchsen, Bohrungen) kann ja mal einen Unfall gehabt haben der dies verursacht. Aber kein Begrenzer!
 
Zurück
Oben