Familien-Tour 2015 - der SAAB-Freunde Köln/Bonn am 07.06.2015

Registriert
12. Sep. 2012
Beiträge
5.213
Danke
2.015
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Liebe SAAB-Freunde und Begeisterte!

Jetzt, nach dem wir unser „Schraubertreffen" erfolgreich abgeschlossen und dabei unsere Autos technisch wie optisch auf Vordermann gebracht haben, die Tage wieder länger hell und wärmer werden, das junge Grün an den Bäumen nicht mehr zu übersehen ist und auch die letzten Saisonkennzeichen aus dem Winterschlaf geweckt wurden, darf auch die erste Ausfahrt des Jahres nicht mehr lange auf sich warten lassen:

Die SAAB-Freunde Köln/Bonn laden Euch zur "Familien-Tour 2015“ am 07.06.2015 ein!

Wie bei der "Familien-Tour 2014“ haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Programm insbesondere für Familien ausgesucht, bei dem das aktive Fahren zwar nicht dominieren aber natürlich auch nicht zu kurz kommen wird. Daher seid Ihr gerade mit euren Familien, Kindern, Partnern, Eltern, Großeltern oder SAAB-Interessierte Freunden herzlich eingeladen.

Dieses Jahr ist der Wiehlpark in Wiehl unser Ziel. Dort steht uns eine großzügige und überdachte Grill-Lokation zur Verfügung. Neben sanitären Einrichtungen sind auch genügend Tische, Bänke, Geschirr, Besteck, ein Kühlschrank sowie eine Grillstation vorhanden. Auf dem Gelände des Wiehlparks kommen die Kleinen wie auch die Großen auf Ihre Kosten. Neben den unterschiedlichsten Spiel- und Klettergeräten, können wir auch Volleyball, Fußball oder Mini-Golf spielen und alle anderen können mit uns grillen, chillen, schnacken oder einfach einen schönen Tag miteinander verbringen.

Wie immer sind alle Modelle und Baujahre willkommen und egal in welchem Zustand.

Der Tag im Überblick - alles Wichtige:

  • Treffen am 07.06.2015, ab 10:00 Uhr
  • in Untereschbach direkt an der BAB A4, Pfarrer-Heinrich-Kugelmeier-Straße, Ecke Olper Str. (Parkplatz am Kreisel)
  • Der Treffpunkt ist ca. 600 Meter von der Abfahrt Untererschbach (Ausfahrt 21) entfernt
  • hier kann noch mal nachgetankt sowie fußläufig Kaffee und/oder Brötchen gekauft werden
  • Abfahrt ca. 10:30 Uhr
  • Ankunft in Wiehl/Wiehlpark ca. 12:30 Uhr (ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem vorgelagerten Parkplatz) http://www.wiehl.de/tourismus/freizeit-highlights/wiehlpark/
  • gemeinsamer(s) Aufbau/Auspacken und Einrichten der Grillhütte
  • jeder isst das was er für sich mitbringt. Also bringt euch und euren Familien alles für den Eigenbedarf mit (Fleisch und Getränke)
  • Wie im vergangenen Jahr werden wir wieder per „Salat-Liste“ das Salat- und Nachtisch-Buffet organisieren, damit nicht zu viel oder zu wenig vorhanden ist. Hier freuen wir uns auf eure Vorschläge
  • Besteck und Geschirr ist vor Ort vorhanden und muss nicht mitgebracht werden
  • Bis auf die Nutzung der Grillhütte kommen keine weiteren Kosten auf uns/euch zu (voraussichtliche Kosten zwischen 5-10 € je Fahrzeug/Familie - was letztendlich abhängig von der Teilnehmeranzahl ist)
  • Vor Ort kann das Gelände zum „Haubentaucher“ jederzeit verlassen werden
  • Für alle die von weiter anreisen und entsprechende Schlafmöglichkeiten benötigen, sind wir gerne bei der Hotelsuche und Buchung behilflich. Wir haben für euch auch ein paar Hotelvorschläge in der Nähe des Treffpunktes ausgesucht - sprecht uns gerne darauf an!
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und wenn doch, regelt sich das auf den folgenden Seiten. Stellt gerne eure Fragen, wir werden versuchen diese zeitnah zu beantworten.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Zusagen, auf das gemeinsame Wiedersehen, auf das gemeinsame Kennenlernen sowie auf einen schönen Tag mit euch!

Viele Grüße
Das Orga-Team

Saab_96_von_1963.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Eure Tour liest sich richtig toll und abwechslungsreich!
Schade, wäre gerne wieder zu euch gekommen

...aber:

festival15_banner-820x302.jpg
 
Termin vorgemerkt…:smile:

Gruß, Thomas
 
Bin an dem Termin beruflich in Paris... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalendarisch eingetragen.....
 
Die Greif-Tour ( Die Familien-Tour) ist am 14.6. geplant.
Für die Herbsttour ist der 27.9. angepeilt.
Save the date...


So hatte ich das aus dem "SchrauberFred" notiert. Da wollte ich gerne mal kommen. 07.06. geht aber leider nicht, weil wir hier an der "offenen Gartenpforte" teilnehmen. Schade schade................... Und der Termin für die Herbsttour ist auch schon vergeben.
 
Ich denk den 6 bekommen wir hin.
Wäre ein schöner Urlaubsausklang
Vielleicht ist bis da endlich das 900II 2,3LPT CV fertig, Tolle Möglichkeit, um mit 30er Einbereichsöl die ersten Meter zu machen.
 
Wir (Heike und Ulrich) sind dabei:driver:
 
Ihr Lieben,

ich weile an dem Termin ca. 50km von Trollhättan in der schwedischen Einsamkeit und schaffe es nicht. Wünsche aber einen tollen Tag und besseres wetter als beim letzten Familyday.

Gruß
jayjay
 
@ jayjay hatten wir schlechtes Wetter, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :rolleyes:
Dir viel Spaß in Schweden.
 
Zurück
Oben