Kraftstoff - Fahrzeug startet nicht - Verdacht Kraftstoffpumpe

Beim 900II hat man seinerzeit schon mal angefangen, die Kundschaft vorzubereiten, indem man die Klappe so positioniert hat, dass man durch sie zwar die Anschlüsse lösen, aber nicht mehr die Pumpe ausbauen konnte. Spätestens da war ja abzusehen, was kommt....:rolleyes:
Und auch da ist die Blechscheren-Lösung nicht ganz unbekannt. :redface:
 
Beim 900II hat man seinerzeit schon mal angefangen, die Kundschaft vorzubereiten, indem man die Klappe so positioniert hat, dass man durch sie zwar die Anschlüsse lösen, aber nicht mehr die Pumpe ausbauen konnte. Spätestens da war ja abzusehen, was kommt....:rolleyes:
Und auch da ist die Blechscheren-Lösung nicht ganz unbekannt. :redface:
So manches muss man seitens der Konstrukteure nicht verstehen……:rolleyes:……

Gruß,, Thomas
 
Hallo,

ich bin auch letztes Jahr auf dem Rückweg vom Urlaub gestrandet. Pause an der Raststätte gemacht ...dann gings nicht mehr weiter.

Auto hat nur geruckelt beim Zündschlüssel umdrehen (mein Sohn fands mega witzig). In der Werkstatt haben sie dann auch die Benzinpumpe & Kraftstofffilter gewechselt, seit dem läufts wieder!
 
Wäre es nicht vielleicht interessant zu wissen, wann so eine Pumpe kaputt geht? Bei 100tkm, 150tkm, 200tkm, dann könnte mann sich geistig, seelisch darauf einstellen die mal präventiv tauschen zu lassen.Oder ist es undefiniert, wann die Pumpe aussteigt ?
Alles ist besser, als liegen zu bleiben und auf die "Gelben Engel" zu warten. Am besten mit vier Mann im CV bei Regen!

Jetzt schreibt nicht bei 195317km. Dann muss ich jetzt mit Knabberer und Kreisschneider runter in die Tiefgarage! :hahaha::s: :smile::smile::smile:

Gruß Hartmut
 
Wäre es nicht vielleicht interessant zu wissen, wann so eine Pumpe kaputt geht? Bei 100tkm, 150tkm, 200tkm, dann könnte mann sich geistig, seelisch darauf einstellen die mal präventiv tauschen zu lassen.Oder ist es undefiniert, wann die Pumpe aussteigt ?
Alles ist besser, als liegen zu bleiben und auf die "Gelben Engel" zu warten. Am besten mit vier Mann im CV bei Regen!

Jetzt schreibt nicht bei 195317km. Dann muss ich jetzt mit Knabberer und Kreisschneider runter in die Tiefgarage! :hahaha::s: :smile::smile::smile:

Gruß Hartmut
In meinem Aero war die Pumpe bei ca. 240.000km fällig, habe aber auch schon von Fällen gehört die sowohl drunter als auch drüber lagen, ich glaube nicht das man dazu eine präzise Angabe machen kann……

Gruß, Thomas
 
Dachte schon, da kommte jetzt was mit 195318 km.:smile:

240tkm ist ja noch ein Stück ich fahre den mal dieses Jahr. Mal sehen was sonst noch so kommt.
 
Dachte schon, da kommte jetzt was mit 195318 km.:smile:

240tkm ist ja noch ein Stück ich fahre den mal dieses Jahr. Mal sehen was sonst noch so kommt.
Das weiß niemand, alles kann, nichts muss……

Gruß, Thomas
 
Bei 230105 km oder nach 15 Jahren. Die Kraftstoffpumpe wurde gestern gewechselt bei meinem Cabrio. Mein fleißiger Meister hat geflucht weil es kompliziert war und natürlich habe ich unmittelbar vor dem Ausfall der Pumpe getankt. Er war erstaunt, dass die Pumpe so problemlos lieferbar war … er musste mal einen Spiegel für die Fahrerseite meines 9-5 NG beschaffen.
 
Dachte schon, da kommte jetzt was mit 195318 km.:smile:

240tkm ist ja noch ein Stück ich fahre den mal dieses Jahr. Mal sehen was sonst noch so kommt.

Will dir keine Sorgen bereiten aber bei mir war das so bei km Stand 195k -198k.

Die Pumpe selbst war übrigens kein Problem zu bekommen.
Bei mir musste ein Verbindungsschlauch ersetzt werden weil die Steckverbindung (aus Plastik) kaputt war (vermute hier Fehler beim Ausbau)...das ging nur über ein Opel Ersatzteillieferanten.
 
Kraftstoffpumpe defekt - na klar auch schon gehabt mit 14 Jahren beim MY2006 und 204tkm. Gaworski in HH bot sogar die Wahl zwischen Original Teil und Nachbau…

teuer war es eh.
 
Also meine war schon nach 10 Jahren und ~120.000 km defekt ...
 
2006er CV ca bei 204.000 interessanterweise so um die 200. tsd hatte sich vieles verabschiedet, Ketten, Auspuff, Radlager, Kraftstoffpumpe, Servopumpe, Aussentemperaturfühler (2. mal)

dafür ist danach wieder ruhe.... ; aber irgendwie klar, sind ja Verschleissteile, und bei 200 tsd gibts da auch nichts zu maulen (IMHO):

andere Autos stehen da schon nicht mehr da und liegen am Autofriedhof. :-)
 
2006er CV ca bei 204.000 interessanterweise so um die 200. tsd hatte sich vieles verabschiedet, Ketten, Auspuff, Radlager, Kraftstoffpumpe, Servopumpe, Aussentemperaturfühler (2. mal)

dafür ist danach wieder ruhe.... ; aber irgendwie klar, sind ja Verschleissteile, und bei 200 tsd gibts da auch nichts zu maulen (IMHO):

andere Autos stehen da schon nicht mehr da und liegen am Autofriedhof. :-)
Das stimmt wohl ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben