Fahrwerksrevision

Jepp, sehe ich auch so. Allein als Anregung. Aber entweder muss man selber schweißen, spachteln, lacken können oder zu viel Geld haben. Und vor allem, das größte Problem, zu viel Zeit.
 
Vllt noch nen Tipp oder nen paar Zentimeter irgendwer für mich...? :cool:
 
nicht wir....du, gib etwas vor....dann könnte geschaut werden wie es zu realisieren ist!
 
Ich brauch doch die Abstände! Wäre nett, wenn jemand vllt kurz bestätigen könnte, dass es keine diesbzgl. technischen Zeichnungen gibt... :redface:
 
Schaut nach Viggenfedern und verbaut sie nur vorne,die sind auch nur 10mm kürzer als im Aero und dem TÜV wirds kaum auffallen.
Zumindest kommt ihr dann der Keilform näher - ich würde es ausprobieren.
 
Hallo,

ich glaube wirklich einen Keil will hier keiner oder? Ich verstehe das so, dass die Kiste hinten einfach nicht hängen soll.
Der 5-türer mit Viggenfedern hängt def. kein bisschen, da ist minimal Kein drin, so dass das optisch gefällig ist.
Mich wundert, dass das bei Cabrio so anders sein soll ?!?!

Vorschlag: hinten sind ja Gummi-Anschlagpuffer verbaut. Die neu zu nehmen, bringt sicher 1-3 mm.
Wenn man diese dann noch mit Vollgummi um 3-5 mm unterleget (Plattenmaterial, ausschneiden) dürfte der hängende Popo weg sein, oder?

Grüße!
 
okay...zurückhaltung aus.....vorn tiefer u hinten federn vom 900II.........:cool:
 
So, ich habe mal selber Hand angelegt... :biggrin: Jetzt bin ich allerdings verwirrt. :confused: Aber macht ja nix. Kommt öfter vor. Vorne gemessene 37,2 cm, hinten 37 cm. Es waren (lediglich?) die neuen Stoßdämpfer im Kofferraum. Ich gehe davon aus, dass der Wagen aufgrund der alten Stoßdämpfer abgesunken ist. Die Keilform habe ich mir wohl eingebildet. Ich werde wahrscheinlich von der Tieferlegung Abstand nehmen. Die 2 cm machen den Braten auch nicht fett.
 
So, ich habe mal selber Hand angelegt... :biggrin: Jetzt bin ich allerdings verwirrt. :confused: Aber macht ja nix. Kommt öfter vor. Vorne gemessene 37,2 cm, hinten 37 cm. Es waren (lediglich?) die neuen Stoßdämpfer im Kofferraum. Ich gehe davon aus, dass der Wagen aufgrund der alten Stoßdämpfer abgesunken ist. Die Keilform habe ich mir wohl eingebildet. Ich werde wahrscheinlich von der Tieferlegung Abstand nehmen. Die 2 cm machen den Braten auch nicht fett.

Ich habe doch gesagt, dass es 370 mm hinten sind ;)

Tieferlegung hat wegen anderer Federkennung und strammerer Stossdämpfer auch etwas mit dem Fahrverhalten zu tun.
 
Die 20 mm zwischen Serienzustand (Abstand Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügel 370 mm) und Tieferlegung mit Eibach Pro Kit (Abstand Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügel 350 mm).
 
Hallo Zusammen!

Habe meine Saabine am Freitag abgeholt. Gemacht wurden:

1) Neue Frontscheibe
2) Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
3) Fahrwerksrevision (neu: Federbeine, Querlenker, Längslenker mit PU-Buchsen gefüllt, Radlager, Federbeinlager, Domlager, Koppelgelenk oder so, neue Bilstein B6
4) Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Benzinfilter, neue Scheibenwischer
5) Frontscheinwerferscheibenwischer neu eingestellt
6) Elektrik überprüft hinsichtlich Stromverbauch in Ruheposition

Ad 2) Wer einen günstigen Anbieter hier im Ruhrgebiet sucht, dem kann ich gerne eine Empfehlung per PN aussprechen.
Ad 3) Der Wagen fährt sich wie ein Traum! Ich habe ein ganz neues Fahrgefühl. Habe erstmal Abstand von der Tieferlegung genommen und werde abwarten, ob ich es misse. Komforteinbußen konnte ich nicht feststellen, der Wagen klappert auch weniger (was im Zweifel an den neuen Teilen und nicht an den Bilstein B6 liegt).
Ad 6) Keine Ahnung, woran das plötzliche Batteriekoma lag. Die alte Batterie ist noch drin, werde es unter Beobachtung halten.

Vielen herzlichen Dank an alle, die hier mit Ihren Ideen und Vorschlägen (auch per PN) geholfen haben. Ich bin mit den getätigten Investitionen und dem Output sehr zufrieden! :hello::party:
 
So, nun musste ich aber auch mal mit dem Maßband los.... dachte bis dato, der Aero wäre 1cm tiefer.... nix, wie schon gesagt 37cm und nicht weniger.
 
Zurück
Oben