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Ich habe in anderen Threads auch gelesen, dass man mit Super+ zumindest 0,5L weniger verbrauchen sollte, deshalb habe ich den Vergleich gemacht. Wenn es gestimmt hätte, dann würde sogar super+ lohnen zu tanken. Bin eher ruhieger Fahrer und wie gesagt, konnte kein Unterschied erkennen. Will aber keinen zum irgend etwas überreden, wollte nur den anderen die eigene Erfahrung weitergeben.
Hallo Leute,
witzig, hab grad in nem anderen Thread daüber geschrieben.
Ich tanke aus überzeugung nur noch 100er bei meinem MY03 B207R 252PS 370NM, inkl. Sportluftfilter. Denn ich bin überzeugt dass es eine deutliche Mehrleistung generiert. Kann gut sein dass es beim Serien Aero keinen Unterschied macht, aber bei der getunten Version mit Hirsch merkt man den Unterschied echt gut. War vor 3 Wochen in Prag (Zürich-Prag-Zürich) und hab zwischendurch auf 98er ausweichen müssen. Vorallem beim Beschleunigen jenseits von 200km/h konnte ich den Unterschied gut fühlen. Es kam einfach viel weniger Vortrieb.
lg
Kenne nicht viele Foren in denen dermassen gespammt wird wie hier, vor allem von den Moderatoren
Kenne nicht viele Foren in denen dermassen gespammt wird wie hier, vor allem von den Moderatoren
659,1 km mit Diesel V-Power
646,4 mit Diesel normal
Verbrauch laut SID 7.9 Liter
Strecke war immer genau gleich, zwischen 30 und 100 km/h.
Also rentabel aus meiner Sicht ist es nicht, soll aber angeblich die Einspritz-Düsen reinigen, deshalb kommt es bei meinem Wägelchen jedes zweite mal rein
okey, ich poste dir gerne alle Daten:
Dann kannst du es besser ausrechnen:
(klick und es vergrössert sich...)
Anhang anzeigen 48922
Die Fahrt ist immer exakt um 06:32 Uhr gestartet und abgefahren um 17:13 Uhr.
Die Strecke; Westside Bümpliz auf Autobahn bis Schönbühl, von dort nach Zollikofen Bahnhof. Ampel hat es nur eine...
PS: Tanksäule habe ich immer die Nr. 5 an der gleichen Tankstelle
Die Fahrt ist immer exakt um 06:32 Uhr gestartet und abgefahren um 17:13 Uhr.
Sicher, dass wenigstens die Borduhr geeicht war...?
Im Klartext:
Meine Strategie lautet - geringfügig sanfterer Gasfuß - da ist ohne weiteres am meisten zu sparen - konsequentes Tanken kurz außerhalb der Landesgrenzen dieses Hochpreis-Staates und ansonsten konsequente Vermeidung von unnötigen Fahrten.
Jetzt schlagt mich... - ich brauch das gelegentlich !
J.R.
Shell V-Power Diesel würde ich meiden, da Shell Biodiesel beimischt und dies zu einer Verdünnung des Motoröls kommen kann.
Die Idealste Kombination wäre das Aral Ultimate Diesel mit einer Beimischung von 2-Takt Öl (meine Idee: Marineöl verwenden; dies verbrennt nahezu aschefrei).
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