Fahrertür schliesst nicht....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Achja.... unser lieber 901 hat wieder neue Probleme - sollte er mitbekommen haben, dass wir Alternativen suchen?!?!?!

Seit gestern schliesst die Fahrertür nicht mehr! Schloss, Griff, Türpenückel, Schloss selber - alles ist gangbar und leichtgängig. Aber das Schloss rastet einfach nicht ein?!?!?!?! :frown:

Die Tür lässt sich nur zudrücken und dann abschliessen - dann bleibt sie zu....:cool:

Vorgestern hatten wir das Problem auch schon mal, wollte gerade die Tür zerlegen, dann funktionierte plötzlich alles wieder?!?!?! Habe in der Tür so auch keine Fehler finden können, ging ja auch alles!

Und nun wieder.....
Könnt ihr helfen? Woran kann es liegen?
 
Hahahahaha..... das hatte ich befürchtet!
Die soll es auch gerne bekommen! Bloss sagt der Patient mir nicht, wo es schmerzt :frown:
 
kannst du das schloß händisch bei geöffneter tür einrasten?

hatte ähnliches problem mal, da war die stellung nicht ganz in ordnung...

PS: sicher das es nicht etwas WD40 braucht, ist ja auch kalt in letzter zeit!
 
kannst du das schloß händisch bei geöffneter tür einrasten?

hatte ähnliches problem mal, da war die stellung nicht ganz in ordnung...

PS: sicher das es nicht etwas WD40 braucht, ist ja auch kalt in letzter zeit!

1. Nein, es rastet auch nicht ein, wenn man es mit der Hand zudrückt!
2. Auch Nein, da schon einmal alles zerlegt war und dabei gründlich gepflegt wurde. Unsere Tür wurde Innen derartig mit WD40 geflutet, dass es unten schon fast wieder herauskommt.... :biggrin:
 
von innen bringt nichts, da in die schlösser wasserdicht in "tüten" eingeschweißt sind...
 
von innen bringt nichts, da in die schlösser wasserdicht in "tüten" eingeschweißt sind...

Die Tüten dienen eher als Wasser-Rückhalte-System.
Da waren (in den frühen 900ern) sogar die ZY-Motoren drin. Die Tüten haben dann ein wunderbares Permanent-Bad / Feuchtbiotop für die ZV-Motoren bereit gestellt.
Der damalige Saab-Schrauber (damals offizielle Saab-Vertretung) hat die Tüten immer abgemacht...
 
@zv-tüten: ist bei den letzten auch noch so :smile:
 
@zv-tüten: ist bei den letzten auch noch so :smile:
fürchterliche teile die tüten :eek:- genauso, wie diese "schmutzbarrieren" :frown:... wird feucht drunter und gammelt.... ohne gehts den türen besser...!!!
 
@zv-tüten: ist bei den letzten auch noch so :smile:


DAnn mach den Scheiß ab.

Komisch, beim 9000er gibt's den Quatsch nicht....

Evtl. eingebaute Defekte, um die Leidensfähigkeit der 900-Fahrer einmal mehr zu testen :tongue:
 
da wo ich ran musste sind die auch weg :tongue:

welche "schmutzbarrieren" :confused:
 
...na dieser kunststoffkram zwischen metall der tür und der türverkleidung...:smile: bekommt man in 90% der fälle eh nicht zerstörungsfrei ab...:smile:

Ja, diese dicke halb (oder ganz) durchsichtige Plastikfolie, die mit so einer Kit-Wurst festgeklebt ist.....ich erinnere mich....
 
habe sie mit panzertape repariert und festgemacht... tragen sehr positiv zur geräuschkulisse bei!

und irgendwann bei ich ein bullauge ein, um den goldfischen zusehen zu können :smile:
...wobei, das bullauge bildet sich wahrscheinlich ganz von alleine :rolleyes:
 
habe sie mit panzertape repariert und festgemacht... tragen sehr positiv zur geräuschkulisse bei!

und irgendwann bei ich ein bullauge ein, um den goldfischen zusehen zu können :smile:
...wobei, das bullauge bildet sich wahrscheinlich ganz von alleine :rolleyes:

genau - wenn die nämlich nach einmaligem aus- und wiedereinbau zu knarzen anfängt - tolle geräuschkulisse...:smile: und nen tolles biotop allemal...:biggrin:
 
dann machst du irgendwas falsch...
 
Hab schon überlegt diese gebröselten Plastikverkleidungen durch stabile Folie zu ersetzen.. ich glaube bei MB haben sie da Folie in den Türen..
oder ist das schallschutztechnisch o.ä nicht zu empfehlen?
 
ich habe meiner, wie geschrieben, mit panzertape "repariert"...
 
ja.. das habe ich auch.. und mein vorgänger auch..
da sind mittlerweile 10 verschiedene Klebebänderversionen drauf..
ich glaube ich werde den Dingern mal streifenweise mit Panzertape eine komplett neue Oberfläche verpassen :biggrin:
 
ja.. das habe ich auch.. und mein vorgänger auch..
da sind mittlerweile 10 verschiedene Klebebänderversionen drauf..
ich glaube ich werde den Dingern mal streifenweise mit Panzertape eine komplett neue Oberfläche verpassen :biggrin:


wie gesagt - die male, die ich die dinger gesehen hab war dort IMMER feuchtigkeit drunter...:frown: zumindest schwitzwasser... da hab ich lieber 1db mehr in auto als ne feuchte tür... aber jeder, wie er will...:smile:
 
Zurück
Oben