Facelift 9-3, MY08

Bist du irre. Wie geil war das denn?? Ich glaub, so was werd ich mir in einigen jahren auch mal zulegen :biggrin:
 
..da fragt man sich warum der Hersteller die Elektronik nicht selbst so programmiert hat.........
Weil in der Automobilindustrie bei Serienmodellen auf Ausfallsicherheit in jeder Umgebung bei jeder Kraftstoffqualität wert gelegt wird und nicht darauf, was noch rauszuholen ist.
/T.
 
Weil in der Automobilindustrie bei Serienmodellen auf Ausfallsicherheit in jeder Umgebung bei jeder Kraftstoffqualität wert gelegt wird und nicht darauf, was noch rauszuholen ist.
/T.


Das mag ja sein! Ich glaube aber nicht, daß hier das Maximum herausgeholt worden ist! Vielmehr sanft bei 25PS + 50 NM! Außerdem würde Saab sonst keine Werksgarantie übernehmen! Wäre doch unlogisch oder???
 
Da hast Du sicherlich recht.
 
Weil in der Automobilindustrie bei Serienmodellen auf Ausfallsicherheit in jeder Umgebung bei jeder Kraftstoffqualität wert gelegt wird und nicht darauf, was noch rauszuholen ist.
/T.

Huuuuuuuh! Targa, das ist der Klopfer des Tages - würde ich überall glauben, nur nicht mehr bei unserer Lieblingsmarke!
 
Ja. 280PS und sechs Töpfchen. Hat damit Fahrleistungen wie jeder x-belibige Vertreter Diesel der gehobenen Mittelklasse.

Aber typisch Saab - erst versprechen sie 300PS + x und dann schaffen sie grade mal FÜNF! PS mehr als die alte Hirsch Version. Ach wenn es die CO² Fraktion nicht gerne hört: Wenn Saab die Stückzahlen allgemein erhöhen möchte brauchen sie ein Imagemodell, wie Beispielsweise Mercedes mit den 55gern, BMW mit "M" und Audi mit "S". Viele dieser Fahrer hätten gern die Top Version, kaufen aber dann doch die im Unterhalt und Verbrauch günstigeren Versionen. SAAB braucht dringend einen Imageträger - und so wird das nichts...


und genau ein solcher Image-Träger ist mit aufgeladenen Sechszylindern nicht zu schaffen und mit dem Saab-Vierzylinder schon mal lange nicht. Deswegen fährt Saab eben immer nur unter "ferner bis fernster liefen" mit, wobei allerdings die deutschen Image-Träger auch "nur" in der Beschleunigung die Vertreter-Diesel ausmanövrieren, dank auf 250 limitierter Höchstgeschwindigkeit. Hatte gerade mit einem 159 Diesel Sportwagon mit 140 kw oder so ähnlich das Vergnügen, eine nicht ganz typische Vertreter-Konfiguration zu fahren. Im untersten Bereich ist nichts los, im unteren und mittleren geht er ab wie Schmitz' Katze, von 180 auf 220 gehts auch noch ganz gut und schließlich quälend auf gut Tacho 240. Hat mich irgendwie an meinen alten 9.5 Aero erinnert, wobei der ganz unten mehr hinlangte und besser gefedert war. Ist aber nichts wirklich Beeindruckendes, wie zB der RS 4 im Sport-Modus. Da weiß ich wenigsten, wofür das teure 9iger Benzin rausgeht.
 
Auf der Autobahn kann jeder Polo Gas geben. Mir sind die Werte zwischen 60-200 am wichtigsten. Auf der AB "erwische" ich mich immer öfters im unterem "Mittelfeld" weil es mir einfach zu doof ist mit diesen ganzen Vertreterdieseln in silber und schwarz um die goldene Zitrone zu fahren. Meine Empfehlung: Im richtigen Sportwagen ohne Mutti dabei über leere Lanstrassen in den Bergen - Frankreich bietet sich da z.B. an oder Nordspanien.
 
Geht mir ähnlich. Komme mir auch albern vor, wenn ich mit dem Cabrio mit irgendwelchen avants oder tourings um die Wette fahre. Muss am Auto liegen.
 
Aber typisch Saab - erst versprechen sie 300PS + x und dann schaffen sie grade mal FÜNF! PS mehr als die alte Hirsch Version. Ach wenn es die CO² Fraktion nicht gerne hört: Wenn Saab die Stückzahlen allgemein erhöhen möchte brauchen sie ein Imagemodell, wie Beispielsweise Mercedes mit den 55gern, BMW mit "M" und Audi mit "S". Viele dieser Fahrer hätten gern die Top Version, kaufen aber dann doch die im Unterhalt und Verbrauch günstigeren Versionen. SAAB braucht dringend einen Imageträger - und so wird das nichts...
Das Thema hatten wir schon einmal, wenn ich mich recht erinnere. Stimme ich voll mit überein!

Auf der Autobahn kann jeder Polo Gas geben. Mir sind die Werte zwischen 60-200 am wichtigsten. Auf der AB "erwische" ich mich immer öfters im unterem "Mittelfeld" weil es mir einfach zu doof ist mit diesen ganzen Vertreterdieseln in silber und schwarz um die goldene Zitrone zu fahren.
Geht mir auch so. Ich dachte schon, ich werde alt :biggrin:
 
... weil es mir einfach zu doof ist mit diesen ganzen Vertreterdieseln in silber und schwarz um die goldene Zitrone zu fahren. Meine Empfehlung: Im richtigen Sportwagen ohne Mutti dabei über leere Lanstrassen in den Bergen - Frankreich bietet sich da z.B. an oder Nordspanien.

jep -- auch wenn wir da andere ansätze haben ... :biggrin:

Geht mir ähnlich. Komme mir auch albern vor, wenn ich mit dem Cabrio mit irgendwelchen avants oder tourings um die Wette fahre. Muss am Auto liegen.

geht trozdem, wenn's mal drauf ankommt .. :rolleyes:

Geht mir auch so. Ich dachte schon, ich werde alt :biggrin:

dir fährt ja sogar 'n oller 9000er auf den landstraße wech :smile:
 
Wenn das so ist, Respekt vor der überwältigenden Leistung. Den hatte Saab doch gerade abgeschafft.
 
Mittlerweile vermute ich, dass es sich um ein DSG handelt.

Willu DSG habe darfsu nich bei Saab kaufen.

Wie die Erklärungen hier so aussehen, ist es der gute alte elektronische "Sport"-modus, bekannt aus älteren Opel- und BMW-Fahrzeugen der Achtziger und Neunziger, der reaktiviert wurde. Finde ich in Ordnung, würde ich nur nicht dürber reden. Und nächstes Jahr kommt dann wieder die kleine Taste mit der unscheinbaren Schneeflocke.
 
Heute in der neuen Auto Motor und Sport ist der erste Kurztest vom neuen 9-3 drin! Alle Achtung in einer Deutsch/Stuttgarterischen Zeitung! Der 180 PS Diesel wird sehr gelobt! Ansonsten hatte der Verfasser wohl eher weniger Interesse an dem Wagen! Er hatte nicht mal Lust ihn schlecht zu schreiben!
 
Zurück
Oben