ersatzteile - original oder zubehör?

wow sind die schnell bei skandix! gestern telefoniert und grad eben
sind die neuen traggelenke gekommen :smile::smile::smile::smile:


was mir nur leider sofort ins auge gesprungen ist:
kein saab logo auf der packung, sondern GM... :ahhhhh:
 
was mir nur leider sofort ins auge gesprungen ist:
kein saab logo auf der packung, sondern GM... :ahhhhh:

Das ist schon seit ein paar Monaten so...
Saab-Verpackung : Noch Altbestand....
 
Nun 25tkm finde ich nicht gerade ein Referenz...
Kann den Tacho ja nun nicht vordrehen, sind halt erst 25TKm drin.
Hättest Du den Beitrag ganz gelesen, würdest Du wissen, daß in diesem Zusammenhang schon mal eine Laufleistung von nur 10TKm für zubehör-Traggelenke genannt wurde.
 
Das ist schon seit ein paar Monaten so...
Saab-Verpackung : Noch Altbestand....
dann hoff ich mal es hat sich nur die verpackung geändert... nicht dass aus sparmaßnahmen die qualität leidet....:eek:
wird aber ne weile dauern, bis ich das beurteilen kann .. hoff ich wenigstens *aufholzklopf*
 
Kann den Tacho ja nun nicht vordrehen, sind halt erst 25TKm drin.
Hättest Du den Beitrag ganz gelesen, würdest Du wissen, daß in diesem Zusammenhang schon mal eine Laufleistung von nur 10TKm für zubehör-Traggelenke genannt wurde.
Das ist mir schon klar. Lesen kann ich.
Aber dennoch sind 25 tkm keine "gute" Leistung...und für nicht Grund genug eine Empfehlung abzugeben.
 
Hai,

mit Repro Teilen, gerade für die Zündanlage, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.Beim Saab hatte ich Verteilerfinger Repro (Flenner) und Verteilerkappe Original Bosch.Der Verteilerfinger ist nach 10000 km gebrochen, Auto lief zwar noch, klapperte im Verteiler nur etwas :biggrin:

Bei meinem VW Bus NoName Verteilerkappe und Finger von ATU eingebaut (war ein Notfall nach 19 Uhr)), sah nach 8000 km aus, als hätte da jemand einen Chinaböller reingeschmissen.Danach original VW (Bosch) Teile geholt, seit 12000 km problemlos und kein Verschleiß sichtbar, preislich war VW nur unwesentlich teurer als ATU.

Am schlimmsten sind die Zündkontakte die momentan im Zubehör verkauft werden, lose Vernietung führt zu Zündaussetzern, so geschehen bei meinem 72er BMW 1602......seitdem kaufe ich nur noch Original Bosch Altbestände (Made in Germany) bei ebay.

Wobei die Firma Bosch bei einigen Produkten auch schwer nachgelassen hat, die Verarbeitung der Gewinde bei den Indien Zündkerzen,möchte ich meinen Alu Köpfen nicht zumuten :eek: .......ich habe neben dem Saab alle Motoren auf NGK umgerüstet.

Viele Grüße
Udo
 
Zurück
Oben