Erfahrungen Speedparts Steg1

Jo, mal gucken,,, sowas bekommt man wahrscheinlich auch nicht...

Ich sollte bei mir glaub ich auch mal die stabis erneuern, Auto untersteuert nie und das heck kommt immer...

Naja...
 
Ups, ist ja stark am Thema vorbei, sorry, sollen wieder zu speedparts wechseln, bzw. neues Thema öffnen.. hehe
 
Ups, ist ja stark am Thema vorbei, sorry, sollen wieder zu speedparts wechseln, bzw. neues Thema öffnen.. hehe

Du sagen am besten zu liebe, strenge Erikblockwart, der schimpfen und tun alles machen widder heile heile segen...
Hans :00000299
 
Die Zusatzluftfedern gibt es in den USA direkt für den Saab 901 von SAS (Swedish Auto Service oder so). Ich glaube der Hersteller ist Airride, Airide oder sowas Ähnliches.
Gruß,

Tadek
 
Hallo!

Ich schicke zu Gaspartos mein APC, und dann bekomme ich es umgelötet plus einen neun Chip für die Einspritzung. Und das alles kann ich mir selbst dann einbauen?

Grüße
 
Du kannst dein APC auch selbst umlöten, und den Chip kann man mit ein wenig Geschick auch selbst einbauen (habe ich beides so gemacht).

Gruß,
Erik
 
Und wo kann man so einen Chip bekommen. Über Gaspartos?

Grüße
 
Ich habe mir den Chip damals direkt bei Speedparts bestellt. Da Gasparatos mittlerweile die Deutschland-Vertretung von Speedparts ist, gehe ich stark davon aus, daß er dir den Chip besorgen kann. Einfach mal fragen... :00000410

Gruß,
Erik
 
du solltest dir aber trotzdem jemanden suchen der weis was er da "einfach mal" rumdreht :lol

du solltest dir aber vorher definieren wo du hin willst...
 
So, noch drei Fragen, die sich mir gerade aufdrängen, da nun doch ein paar das Speedparts-Set probiert haben:
1. würde nicht ein ein bränsletrycksregulator (BDR 3 Bar, bei Lucas etwas mehr) eigentlich schon zu diesem standard-red-box-tuning-liken gehören? Habt ihr den noch dazugenommen?
2. oder erledigt das der Bränslepumpechip?
3. Was habt ihr mit dem "JR Sportluftfilter" gemacht, eine Vogelfütterungsstelle gebaut?
 
zu 1: lucas hat von haus aus 3.3 bar... bei bosch hast du natürlich auch in verbindung mit dem "red"-box upgrade recht... antwort: nein, in meinem lucas fall!

zu 2: das ist ein chip für die einspritzanlage die dafür sorgt das du die mehrleistung erst ab 3000umin hast. resultat, aus standgas vollgas geben, quietschende reifen beim bruch der 3000umin...

zu 3: garnicht erst mitbestellt... :lol
 
Anscheinend haben vielle schlechte Erfahrungen mit der APC Box von Speedparts. Bella Lugosi und vielle anderen haben diese wegen zu viell Boost ausgebaut. Wie ist es bei Dir Alex P.
 
hmm, zu viel...

kommt immer darauf an wo man hin will. ich wollte an die 200er marke und da bin ich jetzt, mit einem max ladedruck von anfang rot...

und für zu viel ist immer noch der fahrer "am drücker" zuständig! was ich an dem SP konzept vernümpftig fand ist die anhebung der drehzahl für den max-druck! 3000 statt 2500, dank des chips für die lucas... somit ist das auch eher was für die autobahn...

und natürlich tut jede leistungssteigerung dem sowieso schon überfordertem motor-antriebsstrang nicht gut. mir ist direkt die höhere thermische belastung aufgefallen, weshalb ich mir dann asap nen neuen kühler besorgt habe!

ich habe aber auch schonmal gehört das die jungs in der vergangenheit ziemlich wild an der apc-einstellung rumgespielt haben...

ich bin zufrieden!
 
und wie schnell wird den so ein 900er mit 200 PS ..Ich habe es meinem noch nicht mehr als 200 zugetraut. Bin aber noch traumatisiert nach dem ich meinen 900 II bei 210km/h zum Herzversagen gebracht habe.
 
pff, mit günstiger Witterung und langem Diff und Getriebe vielleicht bis Tacho 245 - was aber beim 900 nicht so sehr die Rolle spielt. Der Cw-Wert von 0,41 spricht einfach gegen Highspeed. Aber es gibt hier noch nen Thread "Highspeed 900" mit dem erreichten Konsens: 8er Primär mit langem Diff ist für <250 ps Quatsch und wahnsinnige Beschleunigung sei eher das Ziel als wahnsinnige Geschwindigkeit. Das sei hier nur für Ilja nochmal wiederholt, für die anderen zum Abnicken. . .

Den Eindruck, dass die meisten mit der Umlötung nach 900aero.com am Ende zufriedener sind, hab ich so was das mitlesen angeht auch.
Nur komisch find ich, dass Speedparts speziell zu dem Bosch-Upgrade keinen BDR dazugibt, der hat doch schließlich auch zur roten Box (off. Saabtuning) dazugehört.
 
Danke für die Antwort. Ich bin kein high Speed Fan. Ich wollte nur wissen, was die Kisten so her geben bei 200 PS. Bei 250 kmh , da werde wahrscheinlich 20 Fligen pro sekund an der Scheibe kleben.... :00000284
 
Zum Thema zu hoher Ladedruck:

Als ich die Speedparts APC bekommen habe (ohne Fuel Chip), konnte ich wirklich in JEDER Situation einfach durch durchdrücken des Gaspedals den Fuel Cut provozieren.
Und der ist bei mir auf knapp über 1,4 bar eingestellt!
Keine Ahnung wie das der Fuel Chip verhindern können soll?
Nachdem ich dann in der Speedparts APC die Potis verdreht und damit den Ladedruck auf erträgliche Werte eingestellt habe, lief das Auto damit auch nicht besser als mit meiner umgebauten.
Die Speedparts APC liegt bei mir im Schrank und bleibt da auch!
Probefahrt mit Speedparts APC in Eurem Auto gewünscht? Kommt vorbei!
Gruß,

Tadek
 
Welchen GLD habt ihr denn mit den SP-apcs eingestellt. Habe die Erfahrung gemacht, daß auch ein nur wenig höherer GLD bei ein und der selben apc-box den LD sehr stark erhöht (fuel cut). Habt ihr mal die Jungs von SP gefragt, welcher GLD "vorgesehen" ist?
Grüßle

Helmut
 
Zurück
Oben