Erfahrungen Speedparts Steg1

gearset2s.thumb.jpg


das ist zum glück nicht meins :cool:
soviel von mir zu wilden drehmoment orgien...
 
@jan2: wie lange brabbeln wir zwei jetzt schon über das Thema? Ich sag: fang mit dem Lader an, dann den Rest! Du machst es genau umgekehrt. Abgesehen von deinem Verschleiß in der Zwischenzeit steht immer noch: "immer noch zu lahm". So what? Zeit, Theorien zu überdenken? Jedem sein Plaisir!
 
@ aero: Feingewuchtet? Aber ja, u.a. schon geschehen... ;-)

@ KGB: Zumindest vorläufig benüge ich mich mit dem TU16,
Lust am TU8 hätte ich schon, aber nur im 99.
Am LaderUpgrade bleibe ich schon rein aus Neugierde dran.
 
@ KGB: Welches Thema meinst du? Das gobale Thema Leistung und Turbo, oder das Thema Stage 1?
Ich habe einen Turbo, der auch einstimmig mehr leistet, als ein Motair Stage 2 Lader.
Mit dem Verschleiss hast du natürlich Recht, aber wie war das bei dir? Mir hast du auch schon einiges über defekte Motoren, Getriebe und Turbolader in deiner "wilderen Zeit" berichtet, schon vergessen? Es gibt nur 3 Wege:
1. Ein komplettes Setup kaufen und damit fahren
2. Ein komplettes Setup selber "entwickeln" und erarbeiten
3. Mit wenig Leistung herumfahren

Und meine Fussnote wird sich erst ändern, wenn ich einem Porsceh 993 GT2, der von Manthey auf 580PS umgebaut wurde, locker dranbleiben kann. Aber dies hab ich auch schon zur Genüge erklärt, daß es "schnell genug" wohl nicht geben wird.
 
Jungs, habt euch lieb :knuddel2:

@janjan: falsches Auto ;-) aber Du müsstest mir doch eigentlich meine Fragen beantworten können...

@stephan: spielverderber :lol:
 
Ach so war das gemeint, als ehrliche Frage.
Also wie jetzt, du willst 1,5 bar overboost, und möglichst hohen Endladedruck, nur bisschen schneller, oder hast ne konkrete PS-Vorstellung?
Von den 1,5 bar würd ich dir mal abraten, eben wegen Getriebe.
Möglichst hohen Endladedruck ist immer schwierig, da das APC eine Kurve "einprogrammiert" hat, die man so gut wie nicht verändern bzw umlöten kann. Des weiteren fand ich alle meine Umlötversuche eher mässig von Erfolg gekrönt. Die wirkliche Änderung erfährt man durch das regeln der Potis.
 
Von den 1,5 bar würd ich dir mal abraten, eben wegen Getriebe.

Die wirkliche Änderung erfährt man durch das regeln der Potis. usw., usw.

Ach, ist das alles aufregend !
Wann kommt endlich einer von Euch Spezialisten auf die Idee, für seinen Saab 901 mit Omnibus-CW-Wert, Omnibus Frontscheibe und unterdimensioniertem Primär-Fahrradkettengetriebe einfach den CW-Wert zu erniedrigen ?
Der Luftwiderstand steigt doch angeblich mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, oder ?
Das würde doch alle Tuningprobleme mit einem Schlag lösen, stellt Euch mal die Power bei z.B. "nur" halbiertem CW-Wert vor !

Freut Euch auf den 1.April, mein "Fritzspeed" Saab 901 CW-Wert-Tuningkit ist bereits in Vorbereitung ;-)

Na dann gut n8 und frohes, erfolgreiches Weiterdiskutieren !

Old Fritz is watching you... :bayer: :bounce:
 
Jau, ich bin auch schon gespannt. . . Hat hier ja schon mal jemand mit Fotoshop eine Tieferlegung vorgenommen, dann alla Rinspeed das Dach runter, die Schnauze noch schräger, die Seite etwas gerundet, das ganze noch etwas länger, damit die Windschutzscheibe flacher sein kann. . . Und ein dicker Frontspoiler, dass bei Tempo 250 nicht immer noch Wheelspin auftritt!
 
Moin Jan, mein ziel:

speedparts steg 1, oder ca. 200 PS...

Ich hatte nur die Idee mit dem selberlöten aufgenommen und die genannte "Anleitung" kopiert...

Aber ich seh schon, ich glaub ich geh doch lieber zu speedparts!
 
@jan2: (lieb haben wir uns doch!) Und ich dachte, du fährst immer noch mit dem Mitsu (deswegen mein Text). Was hast du denn jetzt für einen Lader? Geheimnis?
 
@Alex: Oder vielleicht doch so:
 

Anhänge

  • innereien_etwas_perfekter_202.jpg
    innereien_etwas_perfekter_202.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 286
@ Alex: Ich kann dir gern bei deinem APC Problem helfen, bzw. wir können gern gemeinsam ein paar Umlötaktionen starten. Aber das Umlöten hat in meinen Augen deutlich weniger gebracht, als das simple Verstellen der Potis. :-)

@ KGB: Ne, ist kein Geheimnis. Hab ja auch nen Mitsu Lader drin, doch ne Nummer grösser als Serie, nämlich den TD 04.
 
@Jan²:
War das nicht ein TD04 aus einem 9-5-Aero? Hab das noch so dunkel in Erinnerung, damals auf Ebay... :)

Gruß,
erik
 
@ Erik: Du sollst arbeiten, und nicht deine teuer bezahlte zeit im Internet "rumhängen" :-).
Ja, hast Recht!
 
@janjan: danke für dein angebot, können ja mal in ruhe drüber schnacken...

Mal wieder zum Topic:
habe SP und Gasparatos wegen mehr Details zum Steg 1 angeschrieben, mal sehen ob sich da einer rührt ;-)

@klaus: cooles Bild, sehen so Zylinder bei 270PS und 50tkm aus? richtig blitzeblank gefahren :lol:
 
Ähm...ich sehe hier keine Zylinder......
 
wasn das da oben dann?

...das bild vom klaus :lol:

Kolben? Zylinder? Brennbolzen? Druckausgleichswasauchimmer? NM umwandler...

PS: Also das Steg 1 erhöht den Drehzahlbegrenzer um 300 Umdrehungen und Überschreitet den Maximaldruck nicht!
Auf dem Prüfstand werden tatsächlich ca. 200 Pesen gemessen ;-)
 
modifizierte apc und anderer chip für die einspritzanlage...

gehe einfach zu seite eins ;-)
 
Zurück
Oben