Erfahrung mit NanoVit

Letzteres weiß der Alchimist sehr wohl. :biggrin:

Ich glaube natürlich auch nicht daran, dass man einfach so 10-20% Sprit einsparen kann, indem man irgendwelches Zeug ins Motoröl einrührt. Aber es könnte ja trotzdem sein, dass jemand - bescheidenere - positive Erfahrungen damit gemacht hat. Immerhin hat der Hersteller einen "Innovationspreis der deutschen Autoindustrie" oder etwas in der Art dafür bekommen - was ja bedeuten könnte, dass die Industrie auch gewisse Hoffnungen in die "okkulte", "esoterische", "allergiefördernde" (hab ich was vergessen?) Nanotechnologie setzt oder gesetzt hat - eben wegen des erwähnten allgemein zu hohen Flottenverbrauchs.

Ich habe nichts gegen Nanotechnologie, ich habe nur was dagegen wenn die Nano im Namen schreiben, und mir geht es genauso wenn irgendwas "ultra" "Super" oder wie in den achtziger "turbo" als zusatz im Namen steht.
 
Ich habe nichts gegen Nanotechnologie, ich habe nur was dagegen wenn die Nano im Namen schreiben, und mir geht es genauso wenn irgendwas "ultra" "Super" oder wie in den achtziger "turbo" als zusatz im Namen steht.

Du hast "Premium", "Kult" und "Wellness" vergessen :biggrin:
 
Erinnert irgendwie an den Magneten auf der Benzinleitung.

Sorry, weder mit dem noch mit "Nano" habe ich eigene Erfahrung.
Habe nur mal einen Testbericht gelesen, bei dem alle diese Additive und sonstiger Schnickschnack auch mit Messgeräten nachgeprüft keinen Erfolg zeigten.
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Verschleißschutz und v.a. Spritersparnis durch NanoVit-Motorölzusatz? Angeblich verbraucht man 20% weniger Benzin - bei den derzeitigen Spritpreisen (und dem notorischen Durst meines Aero XWD) eine echte Verlockung. Aber vielleicht hat das Zeug ja trotz TÜV-Zertzifikat und Inno-Presen irgendwo einen Pferdefuß?

Grüße, Alchimist

Verzeihung, wenn ich Dir jetzt mal ein bischen zu nahe trete, aber...
Wie wäre es mit Hirn einschalten und *ganz-einfach* logisch denken:

Wenn diese *unglaubliche* Innovation, die vermutlich "ganz-neu" auf dem Markt ist, tatsächlich funktionieren würde, dann hätte garantiert schon im Vorfeld der Markteinführung die Automobilindustrie zugeschlagen und sich die Nutzungsrechte gesichert.

Warum...?

Nun, ganz einfach - statt Abermillionen an Kostenstellen für die Motorenforschung auszugeben, einfach für ein paar Euro dieses "Wundermittelchen" eingefüllt - und schon könnte man in Bezug auf den Treibstoffverbrauch die Konkurrenz ausstechen.

Andererseits:

Würde das Zeugs *tatsächlich* den beworbenen Spar-Effekt bewirken, dann hätte die Petro-Industrie schon lange *vor* der Automobilindustrie zugeschlagen - das Patent aufgekauft und im Giftschrank eingeschlossen, denn nichts ist für die üblen Gestalten schlimmer als ein simpelst realisierter sinkender Treibstoffverbrauch.

Und noch weiter gedacht:

Würde an den Versprechungen für diese Plörre *überhaupt* irgendetwas dran sein, dann hätte vermutlich auch unser lieber Staat sofort seine Finger im Spiel, würde irgendwelche zusätzlichen Schadstoffemissionen durch die Beimischung zusammenphantasieren und das Zeugs sofort verbieten. Warum? Ganz einfach - spürbar geringerer Treibstoffverbrauch bedeutet erhebliche Mindereinnahmen an Steuern - und das doppelt, Treibstoff *und* darauf geschlagene Märchensteuer.

Also, laß Dich nicht von solch einem Scheiß verarschen - diese Suppen kommen seit *jahr-und-tag* alle paar Jahre wieder mal auf den Markt, um die nächste Generation von gutgläubigen Trotteln abzuzocken.

That's it.
J.R.
 
Okay, also alle bisherigen Sprecher sind meinungsfest, haben aber null praktische Erfahrung mit dem Zeug. :cool:

Richtig! Wozu auch? Mein Auto spart durch Wartung, Pflege und entsprechender Pedalbedienung.

Ich kratze mich vor allem irgendwie wegen dem Gesamtbild am Kopf:
V6 Turbo, XWD,.........aber dann nach solchen Mittelchen schielen um dann 20% (*prustkicher*) Benzin zu sparen.

Ich hatte mal 'nen Kollegen, der fuhr 'ne Corvette. Der hat extra die Klimaanlage abgeklemmt um Sprit zu sparen. Was der Typ mit 'ner Vette wollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Vielleicht wäre er mit 'nem TDI besser bedient gewesen.
 
Vielen Dank allerseits. Was den Nanokosmos dieses Forums angeht, ist das alles recht aufschlussreich.
 
Was bitte hast du bei dem Thema für Antworten erwartet??

Hast du den Produktnamen mal bei Google eingegeben?? Bei dem was ich da an Foreneinträgen gefunden habe, finde ich die Antworten hier noch äußerst annehmbar.....:rolleyes:
 
Danke allen, die sich um eine sachliche Antwort bemüht haben. :smile:

Mittlerweile habe ich eine ergiebige - unabhängige - Quelle mit diversen Test- und Erfahrungsberichten zu (angeblich oder tatsächlich) innovativen Treibstoffen, Additiven usw. gefunden, naturgemäß außerhalb des googlebaren Web, das ja leider viel mehr Meinungsmüll als verwertbare Informationen enthält.
 
Danke allen, die sich um eine sachliche Antwort bemüht haben. :smile:

Mittlerweile habe ich eine ergiebige - unabhängige - Quelle mit diversen Test- und Erfahrungsberichten zu (angeblich oder tatsächlich) innovativen Treibstoffen, Additiven usw. gefunden, naturgemäß außerhalb des googlebaren Web, das ja leider viel mehr Meinungsmüll als verwertbare Informationen enthält.

Nun, da hat wohl das "googlebare Web" mit den Verkaufsregalen der diversen Autozubehöranbieter etwas gemeinsam...
 
Zurück
Oben