Erfahrung mit NanoVit

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
113
Danke
2
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Verschleißschutz und v.a. Spritersparnis durch NanoVit-Motorölzusatz? Angeblich verbraucht man 20% weniger Benzin - bei den derzeitigen Spritpreisen (und dem notorischen Durst meines Aero XWD) eine echte Verlockung. Aber vielleicht hat das Zeug ja trotz TÜV-Zertzifikat und Inno-Presen irgendwo einen Pferdefuß?

Grüße, Alchimist
 
Was versuchst Du zu äußern, ssason? Das endlose Gesülze aus dem Eso-Thread mag lesen, wer will. :confused:
 
Was versuchst Du zu äußern, ssason? Das endlose Gesülze aus dem Eso-Thread mag lesen, wer will. :confused:

Die Verluste durch die Reibung im Motor können nicht so groß sein, dass man 20% weniger Kraftstoff braucht, es sei denn du fährst maximal 30 kmh, und du baust dein XWD aus und statt deine 225?? Schlappen baust du dir 125er oder 110er Schlappen, wenn Du solche findest.

Ich denke schon, dass es was bringen kann, aber 20%??
Aber Shell hat den Leuten auch verkauft, dass der V-power 100 was bringen würde:cool:
 
Thanx, 9-1_ das war schon hilfreicher. Mir ist natürlich auch klar, dass sich 280 PS plus XWD nicht mit ein bisschen Zauberpulver auf Nulldiät bringen lassen.

Ich behaupte auch nicht, dass es ein Wundermitel wäre, ich hatte nur nach Erfahrungsberichten gefragt. Immerhin wurde die Wirksamkeit des Additivs von okkulten Sekten wie dem TÜV zertifiziert.

Für manch einen ist aber anscheinend alles "esoterisch", was sich nicht mit redlich verschwielten Händen zusammenschrauben lässt. :cool:
 
Mal die Berichte gelesen? Schon spaßig. Von Verbräuchen im normalen Straßenverkehr (und nicht auf dem Prüfstand) und dann auch noch mit Messttrecken unter 530km Rückschlüsse zu ziehen? Erstaunlich, was die Dekra so (mit-)macht. Das hätte ich einem Studenten nicht mal als Studienarbeit durchgehen lassen.

Wenn die Vorteile so eklatant wären, dann könntest du dich darauf verlassen, das die Automobilhersteller so was sofort einsetzen (gleich mit Zusatztank im Wagen), denn die müssen ja mit den Flottenverbräuchen runter.

Flemming
 
Thanx, 9-1_ das war schon hilfreicher. Mir ist natürlich auch klar, dass sich 280 PS plus XWD nicht mit ein bisschen Zauberpulver auf Nulldiät bringen lassen.

Ich behaupte auch nicht, dass es ein Wundermitel wäre, ich hatte nur nach Erfahrungsberichten gefragt. Immerhin wurde die Wirksamkeit des Additivs von okkulten Sekten wie dem TÜV zertifiziert.

Für manch einen ist aber anscheinend alles "esoterisch", was sich nicht mit redlich verschwielten Händen zusammenschrauben lässt. :cool:

Ich noch vergessen, ich bekomme einen starken Juckreiz wenn ein Produktnamen mit nano anfängt:biggrin:
 
Okay, also alle bisherigen Sprecher sind meinungsfest, haben aber null praktische Erfahrung mit dem Zeug. :cool:
 
Wenn die Vorteile so eklatant wären, dann könntest du dich darauf verlassen, das die Automobilhersteller so was sofort einsetzen (gleich mit Zusatztank im Wagen), denn die müssen ja mit den Flottenverbräuchen runter.

Jep! Es werden viele Entwicklungsmillionen bei den Herstellern aufgebracht, um hier noch 2% Verbrauch im Zyklus zu holen und da nochmal weitere 1,5% - wenn da jemand mit einfachsten Mitteln 10 oder gar 20% Verbrauchsersparnis verspricht, dann müssen bei wachem Verstand die Alarmglocken schrillen. Das kann so "einfach" nicht funktionieren (ich möchte dem Threadersteller aber hiermit keinen benebelten Verstand unterstellen :tongue:)

Man kann auch nicht "einfach" aus anderen Stoffen Gold machen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Jep! Es werden viele Entwicklungsmillionen bei den Herstellern aufgebracht, um hier noch 2% Verbrauch im Zyklus zu holen und da nochmal weitere 1,5% - wenn da jemand mit einfachsten Mitteln 10 oder gar 20% Verbrauchsersparnis verspricht, dann müssen bei wachem Verstand die Alarmglocken schrillen. Das kann so "einfach" nicht funktionieren (ich möchte dem Threadersteller aber hiermit keinen benebelten Verstand unterstellen :tongue:)

Man kann auch nicht "einfach" aus anderen Stoffen Gold machen :biggrin::biggrin::biggrin:

Letzteres weiß der Alchimist sehr wohl. :biggrin:

Ich glaube natürlich auch nicht daran, dass man einfach so 10-20% Sprit einsparen kann, indem man irgendwelches Zeug ins Motoröl einrührt. Aber es könnte ja trotzdem sein, dass jemand - bescheidenere - positive Erfahrungen damit gemacht hat. Immerhin hat der Hersteller einen "Innovationspreis der deutschen Autoindustrie" oder etwas in der Art dafür bekommen - was ja bedeuten könnte, dass die Industrie auch gewisse Hoffnungen in die "okkulte", "esoterische", "allergiefördernde" (hab ich was vergessen?) Nanotechnologie setzt oder gesetzt hat - eben wegen des erwähnten allgemein zu hohen Flottenverbrauchs.
 
stimmt, schuldig.....kann ich aber mit leben.....:rolleyes:

Sapperlot, ich habe auch nicht zu massenhaften Selbstversuchen aufgerufen, ich wundere mich nur, dass man auf die klare Frage hin, ob jemand ERFAHRUNG mit diesem Zeug hat, mit vorhersehbarstem Stammtischgewäsch zugemüllt wird. Wer keine Erfahrung damit gemacht hat, möge sich bittesehr einfach nicht angesprochen fühlen. Danke! :frown:
 
Zurück
Oben