Sonstiges - Eintragung Euro2 9000CS Bj 95

Pik

Registriert
24. Aug. 2015
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
Ohne
Hallo Ihr Lieben,
Bin neu und auch erst seit Anfang des Jahres mehr oder weniger begeisterter Saab Fan.
Hab nen 9000 CS Erstzulassung 05/95 96 KW
Gerade hat mir ein Schrauber in der Nachbarschaft erzählt, das dieses Auto eigentlich Euro 2 sein müßte und somit ca 150,-€ Steuern kosten darf.
Ich zahle 302,-
Habe nun recherchiert und herausbekommen, daß es tatsächlich Gutachten geben muß die einen Nachtrag in den Papieren rechtfertigen. Bevor ich jetzt zur Zulassungsstelle wackel um die Damen und Herren zu befragen, ruf ich lieber mal in diesem Forum nach Hilfe und würd mich riesig freuen, wenn jemand schon mal mit einem ähnlichen Problem konfrontiert war und hier weitergekommen ist.
Danke schon mal
 
Ich habe für meinen Sauger, Schalter, 9000 CS, 96 Kw, EZ 5/1997, eine D3 Einstufung gehabt und das bedeutete 135 Euro KFZ-Steuer p. a. (können auch 136 Euro gewesen sein ...).
Ob nun das Baujahr 1995 einen solchen Unterschied rechtfertigt? Ich glaube nein. (Es sei denn, das ist ein Importfahrzeug, dessen Daten nicht korrekt erfasst worden sind)
Vielleicht kann ja jemand dem Pik eine Kopie von seinen Papieren vom 95er 9k mit 96Kw zur Verfügung stellen?
Vielleicht lässt sich sein Straßenverkehrsamt davon beeindrucken?
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
  • Danke
Reaktionen: Pik
... Entschuldigung... Was heißt TSN/ASN

Freu mich über Eure Antworten.. Danke.
 
und wenn man ihn umschlüsseln kann gibt es auch für die vergangenen Jahre Geld zurück.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Schlüsselnummern
2.1: 9116
2.2: 3410027
 
Guten Morgen,
Also 2.1 ist 9116
2.2 3410027
reicht das schon? kann da jemand was mit anfangen und mir helfen?
LG aus Worpswede
Pik
 
OK, also HSN 341 und ASN 002.
Tja, sieht leider mau aus. In den üblichen Unterlagen findet sich zwar die 342, aber das ist dann eben der 2,3er.

Hat denn evtl. noch jemand etwas anderes, außer den beiden üblichen A4-Blättern zu Euro2/D3?
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Guten Morgen,
Also 2.1 ist 9116
2.2 3410027
reicht das schon? kann da jemand was mit anfangen und mir helfen?
LG aus Worpswede
Pik
Poste mal die Fahrgestellnummer. YS3..........
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
...ich fahr jetzt mal eben schnell zur Zulassungsstelle und versuch schon mal zu klären... berichte später..
LG
 
Meines Erachtens nicht über Papiere umzuschlüsseln, da schließe ich mich René an.
Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Auf der Zulassungsstelle war das Problem bekannt... es fehlt ein Nachtrag in den Papieren.. habe von einem sehr guten Saab Schrauber hier im Nachbarort ei Fahrzeugtyblatt ABE F885 Nachtrag 07 bekommen, aus dem ersichtlich ist,
dass es eine Änderung für diesen Typ AA14 (ist aus dem Papier ersichtlich) gegeben hat, die eine Umschlüsselung in 25 rechtfertigen.
Das Gutachten der TÜH Hessen ist vom 04.07.95
 
... übrigens handelt es sich tatsächlich um ein "J" hinter 65.. warum auch immer!?
 
.. und die nette Dame bei der Zulassungstelle hat mir einen Namen beim TÜV genannt der wiederum ein Gutachten erstellen würde, sodaß eine Umschlüsselung möglich sein sollte..
Scheinbar handelt es sich um eine Kombination von Ungereimtheiten, die auch noch 20 Jahre zurückliegen..??
 
Danke Euch jedenfalls schon mal für die rege Kommunikation!!
 
Zurück
Oben