Einschätzung/Beratung zu Autoscout-Angebot

Noch einmal Thema Versicherung: Aus welchem Grund soll denn der Wagen "Oldtimer versichert" werden? Ganz normale Haftpflicht bei einer x,y-Versicherung reicht doch allemal (mehr habe ich bei meinem 8 V auch nicht). Zusätzlich dann das H-Kennzeichen und schon ist alles o.k..

H-Prämie ca. 100,00 € / jährlich.

Gruß->
 
...bei mir ca. 70 euro jährlich , bin aber schwabe, wohn auf dem land und fahr meisstens brav und wechsle versicherung seltener wie frauen....
 
Zurück zur gestellten Frage : !
Mir persönlich wäre der Wagen mit der Beule im Seitenteil und einer nicht originalen Innenausstattung zu teuer.
Es kommt natürlich immer darauf an wo das Budget liegt was zur Verfügung steht !
Ein Wagen zu importieren heißt auch gleich mal ca 500 Euro extra für Export Papiere, TÜV Vollabnahme,Neue Papiere ect
 
Prämie sonst ca. € 140,--/p.a., ohne irgendwelche Bedingungen.

...bei mir ca. 70 euro jährlich , bin aber schwabe, wohn auf dem land und fahr meisstens brav und wechsle versicherung seltener wie frauen....

Der hauptsächliche Vorteil vom H-Kennzeichen liegt wohl bei der Steuerersparnis und dem uneingeschränkten Betrieb in Umweltzonen.

Zurück zur gestellten Frage : !
Mir persönlich wäre der Wagen mit der Beule im Seitenteil und einer nicht originalen Innenausstattung zu teuer.
Es kommt natürlich immer darauf an wo das Budget liegt was zur Verfügung steht !
Ein Wagen zu importieren heißt auch gleich mal ca 500 Euro extra für Export Papiere, TÜV Vollabnahme,Neue Papiere ect

€ 2.250,- Verhandlungsbasis

Und mit 500 € hast Du ganz schön hoch gegriffen. Selbst ein Inlandsfahrzeug steht auch nicht unbedingt vor der Tür, braucht eine An/Ummeldung
und evtl. neue Kennzeichen etc. .

@MBU

Laß Dich nicht vergraulen ..........:wink:

Gruß->


 
500 ist nicht hochgegriffen
Hab schon ein paar Autos aus Holland geholt
 
Na ja ich wollt halt nur auf die Zusatz Kosten aufmerksam machen !
Und es sind bestimmt zZT auch bessere Angebote in Holland zu bekommen !
 
Der Karosserieschaden wird auch mindestens 1500 Euros kosten bis das wieder gut aussieht. Und das wäre schon günstig.
 
...noch eine möglichkeit für mbu : es gibt viele umgerüstete schraegschnauzer in gradschnauzer (auch hier im forum geistern viel rum)...
dann hat man alte optik und mod. auto........

....mir wär der hollaendische 900er auch zu teuer.........aber mbu sollte mal hingehen und ausprobieren....bilder und texte sind sehr geduldig.....
 
Hui, das geht ja gut ab hier :smile:

Mir persönlich wäre der Wagen mit der Beule im Seitenteil und einer nicht originalen Innenausstattung zu teuer.
Es kommt natürlich immer darauf an wo das Budget liegt was zur Verfügung steht !
Ein Wagen zu importieren heißt auch gleich mal ca 500 Euro extra für Export Papiere, TÜV Vollabnahme,Neue Papiere ect

Die dargestellten Mängel sowie die nicht funktionierende Klimaanlage bieten aber auch Ansatzpunkte für eine Preisverhandlung.
Zu den Einfuhr- und Anmeldekosten lässt mein Businessplan so um die 270€ verlauten :wink:

!
Und es sind bestimmt zZT auch bessere Angebote in Holland zu bekommen !

Ich sondiere ja schon immer täglich auf diversen Seiten (mobile, autoscout, marktplaats, ebay, ebay kleinanzeigen, etc.) und kann da bei meinen Kriterien (Steili, am liebsten Chrom und alter Grill, gedeckte Farbe, Hatchback, keine Automatik, unter 200.000km, Motorleistung (mindestens) GLI, kein offensichtlicher Reparaturstau, Budget bis 2.500€ für den Fahrzeugkauf) nichts Besseres finden. Ein besseres Auto gibt es potenziell natürlich immer. Was meine festen Vorstellungen angeht bin ich wohl schon etwas (saab-)verrückt im positiven Sinne :smile:. Falls jemand ein besseres Auto kennt, bitte immer her damit.


Der Karosserieschaden wird auch mindestens 1500 Euros kosten bis das wieder gut aussieht. Und das wäre schon günstig.

Hilfe! Kann ich mir nur vor Ort mit einem Fachmann angucken.

...noch eine möglichkeit für mbu : es gibt viele umgerüstete schraegschnauzer in gradschnauzer (auch hier im forum geistern viel rum)...
dann hat man alte optik und mod. auto........

....mir wär der hollaendische 900er auch zu teuer.........aber mbu sollte mal hingehen und ausprobieren....bilder und texte sind sehr geduldig.....

Ich glaube bei sowas bin ich dann zu starker Originalitätsfetischist :redface:. Zum Preis - wie gesagt, da möchte und muss ich verhandeln. Es ist gut, einige kritische Meinungen zum Preis zu hören!
Ich werde dann wohl nächstes Wochenende hinfahren und ihn mir anschauen, falls er dann noch zu haben ist.

@MBU

Laß Dich nicht vergraulen ..........:wink:

Gruß->



Danke, niemals! :cool:
 
Ich würde das Geld dafür nicht ausgeben...
Ok, es nützt dir nichts dass man solche Autos vor 10-12 Jahren nachgeworfen bekam ...
Aber dann und wann taucht bestimmt noch mal was auf, mit deutschen Papieren.
Ein Schiebedach hat er auch nicht. Die Originalmöbel waren damals auch nicht soo prickelnd ..., hintern vermutlich ohne Mittelarmlehne.
Für einen tausender weniger sollte ein 16Vi vielleicht auch mit Euro 2 Einstufung aufzutreiben sein. Umstricken "auf alt" kannste den dann immer noch.
Nur in dieser Farbe wirste den kaum kriegen, dafür dann mit "moderner" Technik ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Januar ist nicht wirklich die zeit wo viele Angebote auf dem Markt sind !
Vielleicht mal bis März/April warten
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Der Kaufpreis ist die eine Sache, die Folgekosten eine andere.
Bei einem Budget von 2,5 k solltest du zusätzlich noch mindestens 3 k in der Hinterhand haben.
Vor allem dann, wenn du nichts selbst reparieren kannst.

Und das ganze noch ohne die "kleine Delle" in diesem Unfallwagen..
 
Ich glaube bei sowas bin ich dann zu starker Originalitätsfetischist :redface:
Dann plane noch mal mindestens 300-600€ für eine originale Innenausstattung ein. Beim Lenkrad bin ich mir auch nicht sicher ob es das so schon 84 gab.
Meine ganz persönliche Meinung: Wenn der Wagen von der Technik und der Karosse so gut ist wie beschrieben und dich die Beule, die kaputte Klima sowie das nicht originale Interieur nicht stört und du die Überführungskosten vom Preis noch abziehen kannst ist der Wagen sicher ok. (Ich muss auch mal preislich für die 8Vs eine Lanze brechen...es soll sich ja nicht der Eindruck durchsetzen, 8Vs wären, egal wie gut, für einen Tausender zu haben :cool:)

Hier ein Beispiel wie ein früher 901 aussehen und kosten kann: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...6816&nav=7&vehid=792797&vehtyp=10&yearto=1993
 
He, Leute nun macht doch dem Jungen nicht sein Wunschauto so madig. Wir sollten doch froh sein wenn neue Leute sich für Saab, insbesondere die alten und "einfachen" Autos interessieren.
Ich würde das Auto ansehen und wenn er ins Bild passt und gut läuft, kaufen und nach und nach schick machen.
Es muß nicht jeder Saab wie ein Museumsstück aussehen.
 
Danke, alles gute Punkte, die es zu bedenken gilt. Der Verkäufer hat jetzt ein paar weitere Fragen bekommen und dann schauen wir mal...
 
... kann da bei meinen Kriterien (... unter 200.000km ...
Nimm mal raus. Das spielt bei den Kisten noch mit am wenigsten eine Rolle. Blech ist teurer. Olle 8V-Blöcke bekommst Du im Zweifel eher hinterher geworfen. Aber was sollte daran auch sein? Da hat je nichtmal die Kette, die selbst beim 16V bequem 350T und länger leben kann, nichts zu tun. Und das Getriebe hatte auch nie wirklich Druck. Also was stört?
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Zurück
Oben