Einbau Soundsystem (13 cm Zweiwege) im Amarturenbrett

Auch wenn ich kein HiFi Freak bin: Die Leidenschaft und Akribie mit der hier ans Werk gegangen wurde, beeindruckt mich. Das Finish finde ich absolut gelungen. Respekt!
Absolut. Bleibt zu hoffen, das der gewählte Akustikstoff, weitgehend Lichtstabil ist und nicht schon nach dem ersten Sommer im schönen Lila erscheint. :eek:
 
Zum Thema Dauerhaltbarkeit werde ich später mal berichten.
 
Danke für den Bericht!
Auch wenn ich diesen Aufwand nicht getrieben habe, in meinem auch keinen HiFi-Klang anstrebe und die Optik nicht original ist, finde ich diese sehr gelungen und ansprechend und für jemanden, der doch mehr und v.a. besseren Klang wünscht, eine gute Option.
 
Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Von SAABs "form follows function" dann halt zu "alles wird dem Sound untergeordnet".
Und das beim 900er, wo sich ohnehin die Frage stellt, ob man sein Blubbern wirlich mit irgendwelchen Störgeräuschen überlagern will.

Nur weil die HiFi-Anlage um ein Vielfaches optimiert wurde, heißt es doch nicht, dass mit viel zu lautem Techno-Geballere durch die Stadt gefahren wird. Man kann eben mal die Anlage lauter aufdrehen, wenn man gerne Musik hört. Ohne dass sie überschlägt, wie es sonst ganz leicht der Fall ist.
Es ist doch bewundernswert, wenn jemand einen schönen Saab noch besser macht und dabei die Wurzeln (des Designs) beibehält. Ganz im Sinne derer, die sich damals beim entwerfen auch etwas dabei gedacht haben.
Ich bleibe ein Fan zeitgenössischer Modifizierungen. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, etwas an alter Technik mit den Vorteilen und Innovationen der Gegenwart zu verbessern, warum sollte ich daran nur einen negativen Aspekt finden?
 
Zurück
Oben