Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

Hm, klingt ja doch nicht so kompliziert. Den Temperaturfühler bekomme ich in jedem siebten Ei bzw. bei meinem gut sortierten Baumarkt/Elektrofachgeschäft?
 
Hm, klingt ja doch nicht so kompliziert. Den Temperaturfühler bekomme ich in jedem siebten Ei bzw. bei meinem gut sortierten Baumarkt/Elektrofachgeschäft?

Wenn du beide Sitzversionen vor dir hast, übernehme doch einfach den Temperaturfühler deines alten Sitzes. Im Baumarkt wirst du nicht fündig.
 
Da ich nicht so sicher bin, ob die richtigen Leute mein aktuelles Gesuch im Marktplatzbereich lesen, poste ich es noch einmal an dieser Stelle:

Da ich zum Studium nach Mannheim gezogen bin, suche ich nach einem Parkplatz in der Nähe von K3. Ich möchte aus diversen Gründen meinen Erstwohnsitz nicht dort anmelden und habe daher schlechte Karten für einen Bewohnerparkausweis. Ich möchte aber weder jeden Tag Parkgebühren blechen, noch kann ich wegen meines Nebenjobs auf mein Auto verzichten.
Hat jemand einen Tipp für mich oder einen freien Stellplatz etwas außerhalb, der aber gut mit ÖPNV erreichbar ist, anzubieten?

Danke für alle Vorschläge!
 
Erst mal willkommen in Mannheim !!! Hast Dir zum Parken ne ziemlich besch...eidene Ecke rausgesucht. Ich hab mal vor 15 Jahren in einer WG in H7 gewohnt. Da war es auch schon ziemlich kriminell mit der Parksituation, selbst mit Parkschein.

Kriegst gleich noch ne PN
 
Danke, danke. Wenn man die Quadrate einmal verstanden hat, ist man ja mit dem Einleben schon ein gutes Stückchen weiter. So gut habe ich mich noch nie irgendwo zurechtgefunden.

Fürs Parken wäre eine Strategie, sich jeden Tag ein Knöllchen ausstellen zu lassen. Ist billiger und einfacher, als jede Stunde zum Automaten zu laufen und 1,50 zu berappen. :biggrin:
Heute Vormittag ist es gut gegangen und jetzt schaue ich mal am Neckar. Laut www.gratisparken.de soll es da ein paar Plätze geben. Vielleicht habe ich Glück. Ansonsten habe ich ein Angebot für einen Tiefgaragenstellplatz entdeckt. Mal sehen, ob der sich nur ein goldenes Näschen verdienen will oder richtig abzocken. :rolleyes:
 
Kleiner Zwischenstand: Mein Grauer hat zwischenzeitlich von hft ein paar Löcher gestopft bekommen. Leider ist er wegen des neuen Auspuffs auch wieder normal laut. Seine 230.000er Inspektion hat er auch bekommen.
Da ich jetzt offiziell in Mannheim gemeldet bin, hat Eduard auch ein neues Kennzeichen bekommen. Ade MYK-OG 900, willkommen MA-SB 9001. Kleiner Hinweis für alle, die in Mannheim demnächst einen 9000 zulassen wollen: Dankesschreiben dafür, dass ich NICHT MA-SB 9000 genommen habe, empfange ich gerne per PN. ;-)
Endlich ist dann auch die elende Parkplatzsuche entschärft. Ein Anwohnerparkausweis garantiert mir zwar noch keinen Parkplatz, aber als Anwohner in der Oststadt hat man zumindest deutlich weniger Probleme als ein Ortsfremder in den Quadraten.
 
103070-ein-traum-wird-wahr-albtraum-wahr-image.jpg


So, die Saabine hat bis auf weiteres den Rocco abgelöst. Der alte, also mein neuer geht in den Winterschlaf, und ich bin ab sofort wieder mit dem 9-3er unterwegs. Ehrlich gesagt, ich freue mich so richtig auf den 9-3.

Kann das mal bitte jemand löschen, mein Beitrag ist leider nicht bei mir gelandet...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 267
Kann das mal bitte jemand löschen, mein Beitrag ist leider nicht bei mir gelandet...

Bringt aber meinen Thread mal wieder nach vorne. :biggrin: Bei der Gelegenheit kann ich dann mal verkünden, dass es nichts Neues gibt. Bis zum nächsten Frühjahr steht mein 900 bei Oma in der Garage und wartet bis sein Besitzer wieder aus dem Ausland zurückkehrt.
Ich freue mich ja schon so. Allerdings weniger auf meine Liste mit anstehenden Arbeiten:
- Inspektion
- endlich eine Hohlraumkonservierung
- neue Stoßdämpfer vorne
- und noch zwei Dutzend kleinere oder auch teurere Sachen
 
Wird wohl mal Zeit für ein Lebenszeichen.
Ich bin zwar schon seit 9 Monaten wieder im Lande, mein 900 ist aber immer noch auf den irgendwann mal hier im Marktplatz kostenfrei erworbenen Altreifen trocken in einer Garage abgestellt. In den ersten Monaten war ich knapp bei Kasse und habe kein Auto gebraucht. Dann hat meine Freundin (übrigens aus der Saab-Hochburg Uetersen :biggrin:) ihren Eltern deren relativ neuen Polo TDI abgekauft, der die Kilometer dann doch bequemer und günstiger abspult.
Ende des Jahres ist meine Studentenzeit vorbei und nächstes Frühjahr soll der Saab nach einem Rundum-Check bei hft wieder auf die Straße. Ich kann es kaum noch erwarten!
Die Zeit bis dahin habe ich mir mit der Anschaffung eines grün beleuchteten Radios (ansonsten fast baugleich mit meinem bisherigen), einer E-Antenne und eines Lederschaltknaufs versüßt. Der Austausch des Antennenstabs ist mir letzte Woche dank der Anleitung im gelben Forum gelungen.
Ein paar Kleinteile suche ich noch. Stelle da mal ein Gesuch in den Marktplatz.

Wenn nichts dazwischenkommt, lasse ich mich auch beim nächsten Rhein-Neckar-Stammtisch sehen.
 
Hallo, schoen 'mal wieder etwas von Dir zu lesen. :smile:

Mit den Kleinteilen kann ich auf Anhieb nicht weiterhelfen, hab' hier nur eine Frage:

In welchen Hinsichten hat der Polo TDI die Kilometer bequemer abgespult?
(und es ist eine Frage, wie sie da steht - ich bin noch nie Polo TDI gefahren/mitgefahren, daher meine Frage, was so die Unterschiede waren: ich nehme an Lautstaerke, die Komfortgimmicks, sowas?)

Danke fuer 'ne Antwort und viel Erfolg beim Weitermachen,

Stefan
 
Das frage ich mich auch gerade. Welche Fahrzeuge wurden denn für den Vergleich herangezogen, der 900 ist ja wohl abgemeldet. Also 9-3 vs. VW Polo ? Und hier wäre der VW bequemer ?!? Da komme ich nicht mit...
 
9-3 steht keiner zum Vergleich bereit. Außer dem 900 habe ich kein Auto. Der Polo ist vor allem bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich leiser, die Sitzheizung funktioniert, im Sommer hat er Klimaanlage, was auf langen Reisen bei 37 Grad sehr nett ist und er hat auf allen Plätzen mehr Beinfreiheit. Allerdings sind die Sitzflächen grausam hart. Dafür gehts meinem Rücken besser als im Saab. Die Rückenlehne des Fahrersitzes ist nicht mehr im selben Zustand wie die des Beifahrersitzes.

Aber keine Sorge, ich schätze den Polo als Transportmittel, aber dem Saab gehört mein Herzblut. :love:
 
Ich bin jetzt zwei Wochen lang alle möglichen Fahrzeuge gefahren und war froh, heute endlich mal wieder in meinem 900 zu sitzen.
 
Du mußt einen merkwürdigen Rücken haben.
Oder völlig fertige Sitze.
Vaddern (82) hat's ja auch mit dem Rücken. Aber seit er 9k (Sitze sind ja mit 900 ab MY91 identisch) fährt, ist dies für ihn im Auto kein echtes Thema mehr.
 
Ich habe einiges an schlechten Sitzen erlebt und mein Fahrersitz ist davon glücklicherweise weit entfernt. Aber so bequem wie der Beifahrersitz ist er leider nicht mehr. :rolleyes:


Ich hoffe, zeitweise untreue Jünger werden gnädig wieder aufgenommen. :biggrin:
 
Einfache Loesung:
Auf Rechtslenker umruesten. :cool:
 
Zurück
Oben