Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

Ja.

Allerdings hättest Du die o.g. Teile mit einer kurzen Anfrage im Marktplatz binnen 1 Stunde gehabt.:rolleyes:

wohl wahr,
aber lass ihn mal, ( in dem Fall darf er dann auch mal mit seiner Jugend kokettieren )
so wie er das angeht wird er noch ein "alter Hase"

Bleibt jetzt zu hoffen, dass er in der Porsche WG stark bleibt :smile:
 
Ja.

Allerdings hättest Du die o.g. Teile mit einer kurzen Anfrage im Marktplatz binnen 1 Stunde gehabt.:rolleyes:


Ich habe leider das Gefühl, das kaum jemand die Gesuche im Marktplatz liest. Da kann ich mich aber natürlich täuschen...
Wo du gerade hier rumschwirrst, Klaus, passt die Antenne vom 9000 mit entsprechender Halterung auch auf den 900 CC? Ich habe das zwar im Technikbereich gefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Mit der Probefahrt ist das so eine Sache. Wir sind verpflichtet, ein Fahrsicherheitstraining mit Werksfahrzeugen zu machen, um für Dienstfahrten berechtigt zu sein. Eine Zumutung ist das! :biggrin: :dancing:
 
Ja, die 9000-Antenne passt mit der 900CC-Halterung.
 
Leute, ich freue mich gerade so darauf, in mein Auto zu steigen und zur Arbeit zu fahren. Ich glaube, ich mache das Schiebedach auf... (und vielleicht die Heizung an :biggrin:).

Das Leben ist schön.
 
Neuigkeiten!

Ein Highlight des heutigen Tages war, dass ich eben das Poster der Saab-Händler-Initiative "Soon Saab", das ich auf SaabsUnited gewonnen habe (eines von 20 Stück) in seinen rahmenlosen Bildhalter gelegt habe. Mit 70 x 100 cm macht das Ganze schon ziemlich Eindruck (siehe Foto). Das wird dann ab August einen Ehrenplatz in meiner Wohnung im Schwabenland finden. Reine Blasphemie in einer Porsche-Praktikanten-WG, aber sei's drum. :biggrin:
Anhang anzeigen 51384

BOAH, Neid pur, das Poster auch haben willst....Unbeugsam und frei, was für eine Botschaft, kommt bei mir fast noch besser an als born from jets!
:smile:
leo_klipp
 
Good news!
Am 28. oder 29. Okto-Bär schaue ich bei hft vorbei und er sich mal mein Fahrwerk an. Mal sehen, was er nach der Probefahrt sonst noch so zu sagen hat. :ahhhhh:
Eben stand ich wieder 5 Minuten lang auf der Straße und habe mein Auto angeschaut. Die Leute müssen denken... eigentlich interessiert es mich nicht, was die Leute denken. Deswegen fahre ich ja Saab! :biggrin:
 
Nach mehreren Wochen mit meinem halb neuen, halb alten Auto, habe ich jetzt endlich Zeit gefunden, Bilder zu machen. Dank der neuen Spiegelreflexkamera in der Familie, sind sie sogar ganz passabel geworden. Ein ausführlicher Bericht von allem, was bisher geschah folgt noch. Bis dahin ein paar Vorher-Nachher-Bilder:

P1050621.JPG P4100024 klein.jpg

P1050623.JPG P4100035 klein.jpg

P1050633.JPG P4100029 klein.jpg
 
Sehr schön, dass er wieder so dasteht. Manch einer hätte ihn sicher, 'wirtschaftlich korrekt' , gequadert. Aber mit dem Willen zum Erhalt UND einer guten Werkstatt ist halt manches mach- und Gutes erhaltbar.
Fein, toll gemacht!
 
Möchte nur kurz bemerken, dass mein 900 trotz Unfall und ca 270.000 km auf dem Buckel gestern mit Bravour und ohne Mängel den Segen des TÜV bekommen hat. Für die integrierte AU musste allerdings der Leerlaufregler getauscht werden. Danke an HFT, wir sehen uns im Herbst zum Türen schweißen und lackieren und eine Hohlraumversiegelung.
Bis dahin: Hat jemand Interesse an zwei guten gebrauchten 16S Stoßdämpfern im Tausch gegen Bilstein B4?
 
Fein, weiter so!
 
Whow!
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, aber so ohne graues Coupé wäre mein Bild von Dir nicht komplett gewesen.

Schön, dass Du IHM wieder und weiter auf die Beine geholfen hast!
 
270? Gerade eingefahren. :biggrin:
 
Der sieht wieder gut aus.
Auf den Bericht bin ich gespannt.

Dein Auto habe ich bei HFT hinterm haus stehen sehen und gedacht, das der bestimmt geschlachtet wird.

Meinen grössten Respekt!
 
Der sieht wieder gut aus.
Auf den Bericht bin ich gespannt.

Dann werde ich dich nicht weiter auf die Folter spannen:

Ich hatte das Auto im Januar bei HFT, weil diverse kleinere Reparaturen und eine Inspektion anstanden. Als ich es abholen wollte, habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel und bin mit HFT zur Probefahrt gestartet. Auf dem Weg zur Autobahn habe ich mich an der neuen Kupplung und an den vielen kleinen Detailverbesserungen erfreut. Auf der Autobahn habe ich dann Horst gefragt, ob er sich auch die Bremsen mal angesehen hat, weil das Heck beim starken Bremsen versetzt hat. Ich hatte das nicht in der Liste mit zu erledigenden Arbeiten aufgeführt, deswegen war die Antwort nein. Er schlug dann vor, die Bremsen mal zu testen. Nach einem Check, dass hinter mir frei ist, habe ich dann bei 120 auf der rechten Spur der dreispurigen A555 gebremst. Zu stark.

Das Heck ist nach links ausgebrochen und ich habe vor lauter Schreck und Unkenntnis noch mehr gebremst, statt von der Bremse zu gehen. Wir sind dann mit noch vielleicht 70 km/h mit der vorderen rechten Ecke in die Leitplanke gesegelt und eher daran entlanggeschlittert als frontal reingefahren. Das Auto hat sich dann mit der Front als Angelpunkt an der Leitplanke gedreht bis es quer zur Autobahn stand und ist dann in einem Halbkreis rückwärts gerollt bis es mit dem Heck an der Leitplanke zum Stehen kam.

IMAG0685.jpg

Der Schreck saß erstmal tief bei uns beiden. Obwohl ich 5 Minuten vorher eine Menge Geld investiert hatte, war mir das Auto erst mal vollkommen egal und ich war nur froh, dass wir beide keinen Kratzer davongetragen hatten. Nach einer halben Minute wollte ich dann das Warndreieck rausholen. Ging aber nicht. Das lag im Kofferraum und der ließ sich nicht öffnen, weil das Heck an der Leitplanke stand. Ich hatte kaum das Handy in der Hand, um den ADAC zu rufen, als eine Zivilstreife anhielt. Die Beamten haben dann den Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet und mich zum Unfallhergang befragt. Angesichts des unnötigen Bremsmanövers hätten sie mir sicher eine deftige Strafe aufbrummen können, haben sich aber mit einem Ordnungsgeld zufrieden gegeben. Ich sah wohl nicht so aus, als würde ich noch mal auf diese Idee kommen.
Bis der Abschleppwagen kam, waren schon Horsts Frau und einer seiner Gesellen da, um uns beizustehen und später mit in die Werkstatt zu nehmen. Obwohl er keine Schuld an dem Unfall trug, hat Horst sich mehrmals entschuldigt und sich Vorwürfe gemacht, dass er nicht bedacht hat, dass ich ein solches Bremsmanöver vielleicht nicht so souverän hinbekomme, wie er es sicherlich könnte.

Zurück in der Werkstatt haben wir dann - geistig nur halbwegs bei der Sache - ausgemacht, dass er sich ansieht, was von dem Auto noch zu retten ist. Seine Frau bestand dann darauf, mich den ganzen Weg bis nach Koblenz zurückzufahren. Bis dahin war die unheimliche Ruhe, die mich direkt nach dem Unfall überfallen hatte, dann doch dem Schock gewichen und ich war ziemlich mit den Nerven fertig. Christine, vielen Dank nochmal für deine Hilfe und deine netten Worte!

Was meinen 900er angeht, ist der nicht ganz so glimpflich davongekommen wie seine Insassen. Die Front war komplett hinüber und das rechte hintere Seitenteil hatte eine fiese Verformung von der Leitplanke. Immerhin waren Rahmen und Karosserie nicht verzogen, der Motor und alle Nebenaggregate (außer dem Kühler) waren unversehrt.
In den nächsten Wochen hat Horsts Karosseriebauer Wunder gewirkt (siehe Bilder). Der Schloßträger war hinüber. Ein Kotflügel war noch zu retten, der andere musste ersetzt werden, ebenso die Motorhaube. Die Verformung am Heck wurde ausgebeult und gespachtelt und alle reparierten Stellen neu lackiert. In Horsts Ersatzteilfundus fanden sich dann auch noch eine Stoßstange, ein Kühlergrill, ein Scheinwerfer und ein Rücklicht. Dank Horsts großzügigen Entgegenkommens bei den Teilen war die Reparatur für mich auch bezahlbar.

Kurz gesagt ist mein Auto jetzt besser als vorher und selbst wenn seine Arbeit mich nicht ohnhin schon überzeugt hätte, hat Horst jetzt einen Kunden gewonnen, wie er treuer nicht sein könnte. Vielen, vielen Dank für die hervorragende Arbeit und alles drumherum!

P1050627.jpgP1050633.jpgP1050755.jpgP1050778.jpgP1050970.jpgP1060045.jpgP1060095.jpg

900 bei Ruechs (3).jpg
pencil.png
 
Zurück
Oben