Ein Tag neigt sich dem Ende...

Was erzeugt in Dir diese Vermutung?

keine vermutung, habe es nachgeschaut... es geht auf einen stecker der neben dem hinteren elektrokasten sitzt, an diesem stecker ist noch ein stecker, der einige kabel des ersten steckers miteinander verbindet... das aussenspiegelkabel ist auf dem zweiten stecker nicht besetzt...

(und mal bitte in verständlich! habe auch nicht schlecht geschaut als ich diese verkabelung gesehen habe...)
 
keine vermutung, habe es nachgeschaut...
Tja, zumindest lt. Schaltplan gibt es zw. Relais & H33-1 keinen Stecker. Gelb-weiße Kabel gibt es hingegen wohl mehr.
Also, jetzt ein klares 'JA' oder 'nein' auf Ehre & Gewissen: Hast Du am H33-1 auf Pin 6 (Kabel 'natürlich' auch ge/ws, dürfte dort auch eindeutig sein) gemessen ???
 
am sicherungskasten habe ich nichts gemessen, weil das einpolige gelbweiße kabel welches für die spiegelheitzung fahrerseite vorgesehen ist, zwar in den sicherungskasten reingeht, aber dann auch gleich weiter nach innen...

dort läuft es dann richtung mitte wo ich es hinten wiederfinde!

siehe bilder:

bild1: dort kommt es an
bild2: diesen entfernten stecker meinte ich
bild3: das gegenstück ist nicht belegt

PS: ich weiß nicht ob es beim cab anders ist, aber mein relais und die sicherung sitzen hinten...
 

Anhänge

  • IMAGE_00008.jpg
    IMAGE_00008.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMAGE_00009.jpg
    IMAGE_00009.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMAGE_00010.jpg
    IMAGE_00010.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 28
achja, und es war übrigens, wie sollte es auch anders sein, das steuergerät der zv :mad:

also kein wunder, die kombination aus kabelbruch und defektem steuergerät machte das türaufschließen mehr als nur zum erlebnis :biggrin:
 
@ René - Aha, das erklärt auch, warum dann keine "Auxiliary Fuse Box" bei mir hinter der Rückbank ist. Na gut, ich werd dann mal nen seperaten Topic zu den ganzen Kabeln, die bei mir ins Leere laufen*, starten.

*Vielleicht hab ich deshalb keinerlei Elektrik-Probleme??
 
am sicherungskasten habe ich nichts gemessen, weil das einpolige gelbweiße kabel welches für die spiegelheitzung fahrerseite vorgesehen ist, zwar in den sicherungskasten reingeht, aber dann auch gleich weiter nach innen...
dort läuft es dann richtung mitte wo ich es hinten wiederfinde!
siehe bilder:
bild1: dort kommt es an
bild2: diesen entfernten stecker meinte ich
bild3: das gegenstück ist nicht belegt
PS: ich weiß nicht ob es beim cab anders ist, aber mein relais und die sicherung sitzen hinten...
Cab. & CC ist dabei Banane. Aber was Du zeigst, ist ja alles hinten. Schau doch bitte wirklich mal vorne!
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht unbedigt Lust, meine Rückbank heraus zu reißen & zu schauen, ob & was bei mir da evtl. anders aussieht, bevor Du nicht zumindest mal virn gemessen hast.
Das einzige, was hierbei wirklich als Fragezeichen steht, ist aus meiner Sicht Dein MY '93, da ich davon kein WHB mit Schaltplan habe.
 
@ René - Aha, das erklärt auch, warum dann keine "Auxiliary Fuse Box" bei mir hinter der Rückbank ist. Na gut, ich werd dann mal nen seperaten Topic zu den ganzen Kabeln, die bei mir ins Leere laufen*, starten.
*Vielleicht hab ich deshalb keinerlei Elektrik-Probleme??
Steht doch schon alles in der #24.
Bei Dir sitzt das Relais gleich vorn & von dort geht es direkt wie in den neueren Baujahren weiter - zumindest wenn ich einen 89er Schaltplan (ältester, wo ich hab') als Maßstab nehmen kann.
 
Cab. & CC ist dabei Banane. Aber was Du zeigst, ist ja alles hinten. Schau doch bitte wirklich mal vorne!
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht unbedigt Lust, meine Rückbank heraus zu reißen & zu schauen, ob & was bei mir da evtl. anders aussieht, bevor Du nicht zumindest mal virn gemessen hast.
Das einzige, was hierbei wirklich als Fragezeichen steht, ist aus meiner Sicht Dein MY '93, da ich davon kein WHB mit Schaltplan habe.

wie ich bereits schrieb, das kabel geht nicht vorne auf einen stecker, sondern unter dem sicherungskasten durch in den innenraum...
 
wie ich bereits schrieb, das kabel geht nicht vorne auf einen stecker, sondern unter dem sicherungskasten durch in den innenraum...
Du redest offenbar von der hinteren Zentralelektrik, ich von der vorderen. Die hintere ist mir momentan Banane. Um jetzt weiter zu kommen, müssen wir zu allererst wissen, ob Pin 6 des oberen der 3 Stecker der vorderen Zentralelektrik ein nettes gelb-weißes Kabel hat und wenn ja, ob dort bei eingeschalteter Heckscheibenheizung 'Saft' ankommt.
Wenn wir das wissen, sehen wir weiter. Und dann krauche ich auch gern für Dich in meine 91er & 92er Cab's und schaue, wie es dort aussieht bzw. ob es hier evtl. schon zw. diesen beiden MY Veränderungen gibt..
 
nein, von der vorderen unter dem sicherungskasten mit dem durchsichtigen deckel im motorraum fahrerseitig angeordnet :biggrin:
 
wie ich bereits schrieb, das kabel geht nicht vorne auf einen stecker, sondern unter dem sicherungskasten durch in den innenraum...
Dies ist vorn nicht möglich. Hier gibt's zw. Innenraum & Zentralelektrik nur die drei Stecker in der Seitenwand.
 
Dies ist vorn nicht möglich. Hier gibt's zw. Innenraum & Zentralelektrik nur die drei Stecker in der Seitenwand.

okay, jetzt bin ich verwirrt :confused:

klarglashaube runter, dann ich habe die schrauben des sicherungskastens gelöst (2 torx, vorn und hinten) und den "deckel" abgenommen und mir den kabelsalat dadrunter angeschaut... dieser salat verschwindet in einem loch richtung innenraum... ich geh nachher mal ein foto machen! notfalls klingel ich nochmal durch :redface:
 
@Alex, ich hab auch sowas im Kopf....
 
klarglashaube runter, dann ich habe die schrauben des sicherungskastens gelöst (2 torx, vorn und hinten) und den "deckel" abgenommen und mir den kabelsalat dadrunter angeschaut... dieser salat verschwindet ...
... m.E.n. in vier Richtungen
- Gummitülle nach vorn, Kabelstrang auf dem Innenkotflügel
- Gummitülle zum Motorraum in Richtung HBZ, im vorderen rechten Bereich der Zentralelektrik
- Gummitülle hinten (unten?) in Richtung ob. Scharnier Fahrertür
- 3 Stecker in den Innenraum im hinteren rechten Bereich der Zentralelektrik
 
Zurück
Oben