Ein Tag neigt sich dem Ende...

... m.E.n. in vier Richtungen
- Gummitülle nach vorn, Kabelstrang auf dem Innenkotflügel --> JA
- Gummitülle zum Motorraum in Richtung HBZ, im vorderen rechten Bereich der Zentralelektrik --> JA
- Gummitülle hinten (unten?) in Richtung ob. Scharnier Fahrertür --> JA, da kommt das besagte Kabel her...
- 3 Stecker in den Innenraum im hinteren rechten Bereich der Zentralelektrik --> JA, da geht es auch hin, aber wo sind da Stecker???

ja... meine ergänzungen oben!
 
"JA, da geht es auch hin, aber wo sind da Stecker???"

Na, im Innenraum!
Der Sicherungskasten ist quasi die Steckdose.
 
definiere innenraum...

was suchen wir eigentlich nochmal???
 
Die "vordere Zentralelektrik"? Das Relais für die Heckscheibenheizung?

Der 900er hat idR keine grossen Elektrik-Probleme,

Den Eindruck hat man hier aber nicht gerade. . . gut, ich hab auch das "Elektrikpaket" FH, Spiegel, Tempomat n o c h nicht.
 
ZentralElektrikE-vorn.jpg
 
"Den Eindruck hat man hier aber nicht gerade. . . gut, ich hab auch das "Elektrikpaket" FH, Spiegel, Tempomat n o c h nicht"

Naja: Hier gehts um spezielle Anschluss-/Kontaktprobleme von Alex...bzw. dessen Auto.:rolleyes: und nicht um DEN 900er im Allgemeinen.
 
Die "vordere Zentralelektrik"? Das Relais für die Heckscheibenheizung?
Siehe Bild in #49. Die Pos. vom Relais hatte ich für MY '89 schon irgendwo weiter oben gepostet. Dürfte '86 (hoffentlich) identisch gewesen sein.
Den Eindruck hat man hier aber nicht gerade. .
Wieso, es geht doch nicht um Probleme vorhandener Elektrik, sondern um den EInbau nicht vorhandener in Kombination mit offensichtlich im e-Bereich noch nicht so umfangreicher Erfahrung.
 
Hinter dem KNIEBRETT (!)

:smile:
an der linken Seitenwand (im Prinzip fast dort, wo auf der rechten Seite das Steuerteil sitzt, eher ein Stück höher)

Aber da müssen wir ja noch gar nicht hin. Wir wollen ja ersteinmal nur ganz bequem am H33-1 Pin 6 begutachten. Und dazu muß man noch nicht mit dem Kopf in den Fußraum ...
 
Wieso, es geht doch nicht um Probleme vorhandener Elektrik, sondern . . .

Nee, ich meinte allgemein: ZV, Tempomat, Kabel verlegen. . . ich würd die einfach unter den Teppich schmeißen, vielleicht noch bisschen Panzertape drauf - dann sehen die Nachbesitzer wenigstens gleich, dass da was gefrickelt wurde!
 
Nee, ich meinte allgemein: ZV, Tempomat, Kabel verlegen. . . ich würd die einfach unter den Teppich schmeißen, vielleicht noch bisschen Panzertape drauf - dann sehen die Nachbesitzer wenigstens gleich, dass da was gefrickelt wurde!

Das erfüllt aber nicht die ästhetischen Ansprüche so mancher Auto-Besitzer und sei es nur das Wissen, es ist nicht ordnungsgemäß im/am Kabelstrang verlegt :biggrin:
Wobei ich genau Deine Meinung vertrete!
 
Das erfüllt aber nicht die ästhetischen Ansprüche so mancher Auto-Besitzer und sei es nur das Wissen, es ist nicht ordnungsgemäß im/am Kabelstrang verlegt :biggrin:
Yep !!!
Und außerdem ist es zumindest bei allen optionalen Werks-Features für jeden Nachbesitzer und nach einer Weile auch für einen selbst deutlich einfacher, sich an den org. Schaltplan halten zu können.
Da spare ich mir die ganze sonst bei meinen 'selfmade-Erweiterungen' notwendige Doku!
 
Zurück
Oben