Ein "neues" Hutzelauto namens Karlchen.............

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Hutzelwicht, 26 August 2017.

  1. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Hatte ich mir gekauft bevor ich das Auto gekauft habe asdf:biggrin:

    Lieben Dank ! Naja, Hutzelwicht fährt ja nun mal Hutzelautos:biggrin::hello:
    hb-ex und trollhetz sagen Danke.
  2. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    2,306
    Danke:
    1,326
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Der Kübel sieht ja phantastisch aus:top::top::top:
    Da kann das Karlchen ja Ida bei der Kölner Herbst Ausfahrt treffen???
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
  3. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Ich fürchte, da muss Ida noch ein weing schmachten.:love: Wir fahren an dem Tag gerade vom Bodensee wieder zurück und meine Frau wünschte sich, dass wir Ihr Cabrio nehmen.
  4. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    So, erste Bewährungsprobe: Youngtimerrallye Creme 21 von Bielefeld über Einbeck, Suhl, Erzgebirge, Radebeul nach Berin. Heute technische Abnahme und Einschreibung. Nun noch etwas Essen im Hotel und vielleicht ein Bierchen und dann fit schlafen für morgen!
    PS: Wir sind der einzige Saab im Feld! IMG_4651.JPG
    Nordischbynature, Meki und hb-ex sagen Danke.
  5. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,732
    Danke:
    368
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Dann wünsche ich Euch trotz des Wetters viel Spaß.
    Erfolg im üblichen Sinne steht bei der Creme21 ja wohl nicht im Vordergrund.
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,740
    Danke:
    1,940
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    ...wobei der dahinterstehende 5er BMW auch immer wieder was vom 900 Sedan hat - oder umgekehrt. Ein SAAB an sich ist's trotzdem nicht.
    Danke für die Eindrücke, Hutzelmobilpapa. Wann ist denn die Rallye wo, hast Du da eine Übersicht?
    Die Startnummer kann ja auch als Remineszenz ans Tauschobjekt verstanden werden :-)

    Gute Weiterfreude mit dem 99 wünsche ich Dir und Euch.
    Nordischbynature sagt Danke.
  7. Stöffn
    Offline

    Stöffn

    Dabei seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    122
    Danke:
    25
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    Ohne
    Du siehst ja überall SAAB :top:!
    Ich schliesse mich den Wünschen an! Die Rallye finde ich interessant, vielleicht gibt es sie ja nächstes Jahr mit zwei 99ern...?
  8. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,865
    Danke:
    2,985
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Und ja, gerade mit DEN Felgen sieht die Kiste wirklich absolut toll aus. (Kann man nicht oft genug wiederholen.)
  9. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    1,942
    Danke:
    741
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Toi, toi, toi, Hutzelmann ! :top:
  10. Stöffn
    Offline

    Stöffn

    Dabei seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    122
    Danke:
    25
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    Ohne
    Was hast du für eine Reifengrösse montiert? Ich bekomme im Oktober meine Ronal und bin mir nicht sicher, was ich montieren kann. Die 165/80/R15 würden ja relativ bescheiden darauf aussehen. Mir konnte in Dinslaken leider keiner sagen, ob 185er bei meinem 1976er passen. Weiß jemand mehr?
  11. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    2,306
    Danke:
    1,326
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Rallye.
    Karlchen macht das schon:ciao:
  12. icesaab
    Offline

    icesaab

    Dabei seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
    StRudel sagt Danke.
  13. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Allen lieben Dank.
    Zu den Fragen: @StRudel: Schaue mal auf die Internetseite der Creme 21, da ist eine Fahrtroute aufgelistet.
    @Stöffn: Ich habe die 185er drauf. Das sieht für meinen Geschmack klasse aus, bedarf beim Lenken aber auch etwas mehr Kraft. Aber man soll ja auch nicht im Stehen Lenken:biggrin: Wir starten heute um 11.10 Uhr am Lenkwerk. Startnummer 1 fährt um 8.00 Uhr los und dann gehts im Minutentakt. Ziel heute ist Suhl. Wir werden da wohl nicht vor 22.00 Uhr eintreffen.
  14. elsch
    Offline

    elsch

    Dabei seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    1,212
    Danke:
    173
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Allzeit gute Fahrt!

    Vielleicht sieht man sich am Ziel?
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    37,070
    Danke:
    5,124
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    och nö...lasse doch die schöne Stahlräder drauf...
  16. Stöffn
    Offline

    Stöffn

    Dabei seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    122
    Danke:
    25
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    Ohne
    Ich bin auch hin und hergerissen... aber die Ronal machen sich auf dem 99er so gut... genau wie die Weisswand mit Chromring... was mach ich nur...
  17. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Moinsen, nun im Hotel, gegessen, noch etwas trinken und morgen gehts früh weiter nach Radebeul. Wieder so um die 300 km. Man mag es kaum glauben, aber heute ein BMW 850i, einen TVR und diverse andere "Schleicher:biggrin:" überholt und weggefahren. Muss aber auch zugeben, dass wir ganz schön flott unterwegs waren. "Tollen Turbo habt ihr da, der geht ja echt gut.... " haben wir nicht einmal gehört. :tongue:
    Im Lenkwerk Bielefeld ging es los.
    IMG_4673.JPG IMG_4674.JPG IMG_4676.JPG
    fly, hb-ex, Nordischbynature und 7 andere sagen Danke.
  18. Stöffn
    Offline

    Stöffn

    Dabei seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    122
    Danke:
    25
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    Ohne
    Haha, sehr gut! Erinnert mich ein wenig daran, wie du dich über meinen so gewundert hast! Freut mich! Viel Spaß noch!!!
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2017
    Hutzelwicht sagt Danke.
  19. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Moinsen, heute wird umgekehrt gestartet, also wir sind heute früh dran. Gleich erst einmal gut frühstücken und dann kurzer technischer Dienst. Gerstern habe ich auch mal die Zusatzscheinwerfer getestet. Damit leuchtet man ja den halben Wald aus:biggrin:
    Gestern haben wir im PS-Speicher in Einbeck und in der automobilen Welt Eisenach Station gemacht. Heute werde ich es aber doch mal etwas ruhiger angehen lassen, der leine hat sich gestern echt wacker geschlagen. @Stöffn: Ja, Deiner ist, obwohl ja noch eine ganze Eckel älter als meiner, wirklich klasse unterwegs gewesen als wir aus Dinslaken zurückkamen. Das hat auch ein echt feines Wägelchen erwischt.:top:
  20. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,095
    Danke:
    625
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Nun in Radebeul angekommen. War eine tolle Strecke über viele kleine Straßen. IMG_4774.JPG
    Das war heute Morgen. Man beachte im Hintegrund den Porsche und den 7er BMW, die Zuwendung gebraucht haben
    IMG_4781.JPG
    An der Gölzschtalbrücke, der größten Ziegelsteinbrücke der Welt
    IMG_4777.JPG IMG_4778.JPG
    Wenn man Porsche fährt sollte man das auch richtig tun. Dieser ist nach dem zu frühen Gasgeben in einer Spitzkehre abgeschmiert und im Wald gelandet. Nun hat er sicherlich eine tolle Kompression, aber auch eine sauteure Unterbodenreparatur. Aber, wer nicht hören will.................... IMG_4791.JPG
    Auf Schloss Augustusburg. Ich habe da mal im engsten Freundeskreis geparkt.............:biggrin: Viele tolle Fotos von kleinen Freund sind noch auf Kameras anderer Teilnehmer. Ich hoffe, dass ich die auch alle noch bekomme. Gleich gibt es noch etwas zu essen und dann lassen wir den Tag ausklingen.
    fly und StRudel sagen Danke.