Ein neuer und jetzt auch ein neuer SAAB

Janny

Nix
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
7.053
Danke
464
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hi an alle,
ich bin nun zwar schon etwas länger hier und doch wollte ich mich hier mal vorstellen und alle im Forum begrüßen.
Ich komme aus Uetersen, nördlich von Hamburg und bin 17 Jahre alt.
Tja, das heißt, dass ich noch keinen Führerschein habe(n darf). Bin aber dabei diesen zu machen. Zu meinem Glück ist der Fahrschulwagen in dem ich dieses Vorhaben verwirklichen möchte ein SAAB. Ein SAAB 9-3I um genau zu sein. Da ich schon etwas länger SAAB verrückt (gibt es ja eigentlich garnicht) bin, kommt mir das sehr gelegen. In meiner Familie gibt es, soweit ich weiß 2 SAABs. Und die stehen beide vor meiner Haustür. Glück gehabt ;-)
Am 6.1. 2005 werde ich dann auch endlich 18! Hoffe ich habe bis dahin einen schönen gebrauchten SAAB gefunden. Ich hab mich inzwischen auf einen SAAB 900I eingeschossen.
Naja, soweit zu mir, bleibt noch zu sagen, dass ich Schüler bin und meine Hobbies Handball, Computer und streckenweise noch Modellbau sind.

Mit seienden Grüßen,
Janny
 
Hallo Janny
na, dann hast Du Dir genau die richtge Fahrschule ausgesucht. Einen Fahrschul-Saab habe ich in unserer Gegend (Baden-Württemberg) noch nie gesehen. Ist wohl eine echte Rarität !
Tja-die paar Monate bis Anfang Januar vergehen wie im Flug und bei entsprechender Planung hast Du dann auch gleich Deinen Führerschein. Du weisst ja, dass die Behörden um den Jahreswechsel herum besonders "schnell" arbeiten und die Vorweihnachtszeit gerne Weihnachtsvorbereitungen anstelle dem Bearbeiten von Anträgen verbringen.
Es sollte also alles rechtzeitig in "trockenen Tüchern" sein !
Viel Erfolg !
 
Hi Fachid,
ja, das gleiche hab ich mir acuh gedacht, und plane mit dem ganzen kram vor weihnachten durch zu sein. Dann hoffe ich, dass ich meinen Schein auch pünktlich am Geburtstag bekomme. Wenn alles so weiterläuft, wie geplant, müsste das hinhauen.
Achso, und zu dem SAAB, soweit ich weiß, ist es der Einzige in Deutschland.

Mit einzigen Grüßen,
Janny
 
Hallo Janny

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Fahrprüfung und bei der Saab suche.

Grüsse von PEWE
 
Ja Janny, herzlich wilkommen.
Dein Fahrlehrer ist doch nicht etwa der Herr Ziehmy? Den kannst du gerne mal auf sein Hobby ansprechen. Der ist auch ein SAAB Freak.
Hat nen schwarzen 900 16S und soweit ich weiß bastelt er an dem einen oder anderen Buckel-SAAB rum.

Viel Glück für deine Fahrprüfung!
 
hey janny

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum..
auf einem saab fahrschule?! wow.. wenns das bei mir gegeben hätte.. ich musste auf so einem gold fs machen :o(

also dann halt dich ran bis zum januar wirst schon einen passenden untersatz gefunden haben.. :)

grüsse
 
Hi JannY,
willkommen und viel Glück bei dem begehrten Lappen. Und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Pneu....
 
Willkommen im Forum, aber Du bist ja schon eine ganze Weile hier zu finden!
 
Schön, diese Träume hatte ich zur Füherscheinprüfung noch nicht, war wohl mangelnde Fantasie. Und keine familiäre Prägung wie bei Dir, also nicht die schlechteste erziehung in Sachen Geschmack. Dickes Daumendrücken für den Lappen und viel Erfolg beim ersten Saabjagen bzw. -einkauf.

Fette Grüße
 
Hi,
ich danke euch allen für die netten Antworten!!!

Kevin schrieb:
Ja Janny, herzlich wilkommen.
Dein Fahrlehrer ist doch nicht etwa der Herr Ziehmy? Den kannst du gerne mal auf sein Hobby ansprechen. Der ist auch ein SAAB Freak.
Hat nen schwarzen 900 16S und soweit ich weiß bastelt er an dem einen oder anderen Buckel-SAAB rum.

Viel Glück für deine Fahrprüfung!

Treffer. Klar, ich hab Ziehmy noch bevor ich zur Fahrschule gegangen bin auf dem letzten SAAB-Grillen getroffen. War ganz lustig.
DCP_8925.JPG


Der Mensch in dem roten T-Shirt, der bin ich.
(Ach und der junge Mann im weißen T-Shirt, der gerade nach der Flasche (nicht-alkoholischer Inhalt) greift, das ist einer der Moderatoren in diesem Forum. Welcher ist es wohl?)

Ach und mehr Bilder vom Grillen (auch zu Ziehmys SAAB 95 V4) gibt es auf:
http://www.saab-team.de/Bilder/Bilder/bilder.html

Mit gebenden Grüßen,
Janny
 
hallo janny, dann bringt der nikolaus den führerschein? viel glück.
und vielen dank für deine PN. ich antworte in den nächsten tagen.(notebook und internet, du weisst). gruss eldee900i :D
 
Tja die Typklassen machen's möglich -> Fahranfänger mit Saab

Zu meiner Zeit (Versicherungseinstufung der PKW nach Motorleistung) war alles über 60 PS absolut off limits, selbst bei äußerst wohlwollendem Papi. Da fing man noch demütig mit 34 PS-Käfer oder 45-PS-Kadett an ...

Grüße
Hardy
 
Ich denke du kannst viel Geld sparen, denn viel Fahrstunden wirst du nicht brauchen bei einem solchen Lehr-STUHL...viel Glück
 
eldee900i schrieb:
hallo janny, dann bringt der nikolaus den führerschein? viel glück.
und vielen dank für deine PN. ich antworte in den nächsten tagen.(notebook und internet, du weisst). gruss eldee900i :D

Hmm, leider nicht ganz. Sagen wir Nikolaus plus ein Monat. Ich weiß, es ist Heilige Drei Könige, aber sowas kennt man hier im hohen Norden nicht.

Mit hohen Grüßen,
Janny
 
janny, ich habe mich doch glatt um vier wochen verhauen.......du hast recht.aber ich drücke dir jetzt schon die daumen.
gruss eldee
 
hi Janny,

liebe Grüße auch von mir. Viel Spaß bei der Prüfung (lag bei mir jahreszeitlich ähnlich)

moose
 
So, nu hab ich das alles auch geschafft.

Am Donnerstag 18 geworden (das kann man ja nicht mitbestimmen)
und Freitag die Führerscheinprüfung bestanden.
Nun werde ich mir Montag meinen Schein abholen und dann das nächste Ziel ins Auge nehmen! Einen Saab 900 kaufen. Wir werden sehen. So lange darf ich dann wenigstens mit den Saabs meiner Eltern rumfahren. Dann hoffe ich doch mal auf Cabriowetter...

Janny
 
Glückwunsch, mein Gutster. Cabriowetter?......hallo, wir haben Januar.... :lol:
 
Hehe,, alles gute,,,

bei uns waren es 13°C heute in Garching und sonnenschein... durchaus was fürs Cabrio oder?

Also dann tschau
 
Men-gi schrieb:
Cabriowetter?......hallo, wir haben Januar.... :lol:

Na und ???? Wofür hat Saab sonst die Sitzheizung lange Zeit serienmäßig eingebaut ??? :lol: :lol:

Glückwunsch Janny !!

PS: Hier sind Orkanwarnung ausgegeben, vielleicht doch lieber das Dach zu ??
 
Zurück
Oben