Ein neuer Schwabe im badischen Exil

Registriert
07. Juli 2008
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Forengemeinde!

So, jetzt traue ich mich auch endlich, mich hier mal vorzustellen (hatte bis jetzt noch keine Bilder). Lese schon ne ganze Weile fleißig hier bei euch mit und habe mir bei der Kaufentscheidung viele wertvolle Tipps holen können!
Vielen Dank an dieser Stelle für dieses lebendige Forum.

Habe mir vor 2 Monaten einen Saab 9-3 SportCombi 1,9 TTiD Aero (MY08) gegönnt und bin bis jetzt vollauf zufrieden! Es ist mein erster Saab ... daher fehlt mir im Moment (noch) die ausgeprägte Leidenschaft für die "richtigen" Saabs. :)

Aber wer weiß, wie sich das im Laufe der Zeit und durch die Inspirationen u.a. hier im Forum evtl. noch verändert.

So long, Grüße von nem Stuttgarter (um genau zu sein Echterdinger) im badischen Exil.
Schoko
 

Anhänge

  • IMG_1729_1.jpg
    IMG_1729_1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1731_1.jpg
    IMG_1731_1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 55
Ein Badener schreibt zurück

Mutig, mutig - und, wie ist es so im Westen? :biggrin::biggrin:
 
Sehr schön! Und gleich das richtige Motiv ausgesucht.

Beruflich mit der Fliegerei beschäftigt?

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Diesel-Elch!
 
@Peak: Hmmm ... im Westen nix neues. :redface: Fand es nur beeindruckend, dass meine bayerische Freundin hier herzlicher aufgenommen wurde als der "verkappte" Schwabe ... aber damit kann man(n?) leben. Bin zur Zeit noch in der aktiven Entscheidungsfindung, ob es die 5 Jahre in Bayern oder jetzt im Badischen schlimmer war.

@Janny: Jupp, nachdem ich in der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens aufgewachsen bin, hat's mich nun auch beruflich in diese Sparte verschlagen. Hab leider noch kein Saab-Fliegerchen auf dem Hof gehabt. Mal schauen, ob ich das ab kommender Woche bei meiner 2-wöchigen Tour durch Österreich evtl. mal auf die Pfanne bekomme.

Hier dient nicht zufällig jemand bei der österreichischen Luftwaffe?? :rolleyes:
 
Ahh, ok.

Übrigens auch großartiges Kennzeichen :smile:
 
Hehe, jau, das hat sich eher zufällig aufgrund meiner Initialen ergeben. Ist jedoch gleichzeitig eine Hommage an unsere wackeren Vorfeldjungs, die bei Wind und Wetter, Regen und Schnee, Hitze und Kälte da draußen nen harten Job haben!

Ich sitz 6 Etagen höher im Warmen bzw. unter der Klimaanlage, auf dem Türmchen im Hintergrund des ersten Bildes. :cool:
 
Hallo,

ein herzliches Willkommen aus Baden. Ich bin auf jeden Fall jeden Abend froh, wenn ich aus Schwaben wieder im Badischen einlaufe.

Und Du weisst ja, über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt ..... :wink:

P.S.: Bin übrigens gebürtiger Westfale, komme also sozusagen aus der 'neutralen' Ecke.
 
So long, Grüße von nem Stuttgarter (um genau zu sein Echterdinger) im badischen Exil.
Schoko

So, noch ein Echterdinger! :ciao: Ich bin Holsteiner im schwäbischen Exil (Entwicklungshelfer):biggrin:. Ich kann alles und hochdeutsch! :biggrin:

Viel Spaß mit Deinem Diesel-Wiesel! Aero-TTiD ist ja mal was richtig leckeres. :top:
 
Baden Airport? Kennst du Bully707? Der war früher am Stuttgarter Airport und jetzt; soweit ich informiert bin; in Weeze.

Naja....meinereiner sitzt in EDHI. Und unser Projekt steht in EDDH. (Klick in meine Signatur!)

Viele Grüße aus dem Norden und viel Vergnügen mit dem bodengebundenen Fluggerät.:biggrin:
 
Hallo Schoko,

das wird schon mit den Badenern :smile:

Selbst war ich 7 Jahre in Stuttgart (davon 3 Jahre in Musberg gearbeitet), davor 5 Jahre in Geislingen/Steige - frag mich mal, wie mich die Schwoba aufgezogen haben. Des ghert oifach so :biggrin:
 
Baden Airport? Kennst du Bully707? Der war früher am Stuttgarter Airport und jetzt; soweit ich informiert bin; in Weeze.

Naja....meinereiner sitzt in EDHI. Und unser Projekt steht in EDDH. (Klick in meine Signatur!)

Viele Grüße aus dem Norden und viel Vergnügen mit dem bodengebundenen Fluggerät.:biggrin:

EDHE rulez :tongue:

Nagut, mit EDDH und dem ganz besonderem Flieger dort bin ich auch zufrieden. :smile:
 
So, noch ein Echterdinger! :ciao: Ich bin Holsteiner im schwäbischen Exil (Entwicklungshelfer):biggrin:. Ich kann alles und hochdeutsch! :biggrin:

Viel Spaß mit Deinem Diesel-Wiesel! Aero-TTiD ist ja mal was richtig leckeres. :top:

Hehe, OK, bringst mir ein bißchen Hochdeutsch bei, zeige ich dir im Gegenzug am Wochenende vom 18./19.10. gerne, wobei wir keine Entwicklungshilfe mehr brauchen. Stichwort: Krautfest. :smile:

Baden Airport? Kennst du Bully707? Der war früher am Stuttgarter Airport und jetzt; soweit ich informiert bin; in Weeze.

Naja....meinereiner sitzt in EDHI. Und unser Projekt steht in EDDH. (Klick in meine Signatur!)

Viele Grüße aus dem Norden und viel Vergnügen mit dem bodengebundenen Fluggerät.:biggrin:

Baden --> Bully --> Stuttgart --> Weeze ... :confused: Kann leider keinen Zusammenhang herstellen.

Finki also .... nett ... da hätte ich unter Umständen mal die eine oder andere Frage ... aber da meld ich mich dann besser per PN mal. :smile:

Des ghert oifach so :biggrin:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :biggrin:


Danke an alle für die nette Begrüßung!
 
Hallo,

ein herzliches Willkommen aus Baden. Ich bin auf jeden Fall jeden Abend froh, wenn ich aus Schwaben wieder im Badischen einlaufe.

Und Du weisst ja, über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt ..... :wink:

P.S.: Bin übrigens gebürtiger Westfale, komme also sozusagen aus der 'neutralen' Ecke.

Hoppla ... ich vergaß da doch einen .....


Westfalen?? Neutral?? Hmmmm ...... :rolleyes: nun gut.

Dass über Baden die Sonne lacht wage ich nicht im Ansatz abzustreiten .... zumindest ist's hier im Oberrheintal ja klimatisch seeehr in meinem Sinne. :smile:
 
Baden --> Bully --> Stuttgart --> Weeze ... :confused: Kann leider keinen Zusammenhang herstellen.


Bully707 ist auch ein User hier im Forum. Hat(te) seinen Sitz mal im TWR (oder AC?) auf EDDS und ist nun wohl in EDLV zu Gange...

Hätte ja sein können, dass ihr schon das Vergnügen hattet. Die Welt ist schließlich klein :smile:

(Ein echt neutraler Norddeutscher)
 
Hehe, OK, bringst mir ein bißchen Hochdeutsch bei, zeige ich dir im Gegenzug am Wochenende vom 18./19.10. gerne, wobei wir keine Entwicklungshilfe mehr brauchen. Stichwort: Krautfest. :smile:

Kriegen wir hin! :biggrin: Krautfest, jo... :top: Zum Glück habe ich nur 800 m bis nachhause. :cool:
 
Uhaha ... GEIL!! Echterdingen oder Leinfelden?? Wie breit ist dein Sofa??? :biggrin::biggrin::biggrin:

Echterdingen! :smile: Sofaecke ist breit, aber voraussichtlich mit 2 Personen, die des Fahrens nicht mehr mächtig sein werden, teilbar. :vollkommenauf: :biggrin: Aber das stört ja nach dem 4. Glühwein auch niemanden. :wink: Notfalls muß der Vectra aus der Garage. :biggrin:

Wenn wir denn überhaupt da sind, denn an dem WE ist auch Pfalztreffen...
 
Echterdingen! :smile: Sofaecke ist breit, aber voraussichtlich mit 2 Personen, die des Fahrens nicht mehr mächtig sein werden, teilbar. :vollkommenauf: :biggrin: Aber das stört ja nach dem 4. Glühwein auch niemanden. :wink: Notfalls muß der Vectra aus der Garage. :biggrin:

Wenn wir denn überhaupt da sind, denn an dem WE ist auch Pfalztreffen...

Hehe, nun ja, zuerst gilt es ja wohlwollend zu prüfen, ob überhaupt eine Schlafmöglichkeit benötigt wird oder ob man direkt zum Frühschoppen weitertorkelt ... :tongue:

Solltest du tatsächlich vor Ort sein, könnte man sich ja evtl persönlich kennenlernen. Kontaktmöglichkeit schick ich per PN.

So long.
 
Hier dient nicht zufällig jemand bei der österreichischen Luftwaffe?? :rolleyes:


Mein 9000er "fliegt" zwar manchmal tief und mehr als er fährt :biggrin:,
aber mit der Luftwaffe hat das wohl zu wenig zu tun, oder ? :tongue:

Es gibt hier allerdings immer wieder sowas wie den Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag, den 26. Oktober, da solltest Du die Chance dazu haben, die Jets in Natura zu sehen ! (soweit noch vorhanden und noch nicht durch Eurofighter ersetzt ? )

Gruss
Saab Stock Car
 
Zurück
Oben