Ein neuer im Kreis Warendorf - Saab 902 Turbo Coupé

Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
86
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ein recht herzliches Dankeschön nochmal an das Saab Zentrum Paderborn, für diesen unkomplizierten Kauf meines "neuen" Saab 900 II Turbo Coupé von 1996 in schönem dunkelblau Metallik, 185 Turbo-PS, graues Vollleder, Klimaautomatik und so weiter...

Derzeit hat das gute Stück gerade einmal ca. 185.000 Kilometer gelaufen, am vergangenem Wochenende habe ich ohne Probleme 500 Kilometer mit dem Wagen abgespult - einzigst eine defekte Zusatzbremsleuchte (ganze Konstruktion ist kaputtgebrochen) trübt derzeit etwas das Bild - jedoch habe ich bereits gebrauchten Ersatz gefunden...

Bisher bin ich wirklich positiv überrascht von meinem Neuerwerb - ist es schließlich mein erster Saab. Bisher hatte ich ca. 5 Volvos und ich wollte einfach mal das andere "Lager" betreten, danke nochmal an das freundliche Gespräch mit zwei Saab-Enthusiasten am letztjährigen Techno-Classica Treffen in Essen, welche nun "schuld" an meiner Saab-Neugier sind ;)

Ich freue mich auf nette Momente mit euch... Wir hören von einander - ganz bestimmt!
 
Schön, dass du mit deiner Neuwerwerbung so zufrieden bist - und viele weitere erfreuliche und unkomplizierte km damit! Ich kann's mit selbem Baujahr nachvollziehen. Und dass noch viel mehr mit den Autos geht, ist hier ja auch schon dokumentiert.
Willkommen also hier im Forum - und da ich der erste bin, von mir die Erinnerung: man sieht gerne Bilder hier...! :smile:

Gruß, patapaya
 
Kein Thema "patapaya" - Bilder folgen in den kommenden Tagen ;)
 
Willkommen!

Woher denn aus dem Kreis WAF? Soviele sind wir hier ja nicht :)
Gruß aus Enniger :biggrin:
 
Ich komme aus Beckum. Gruß an die Ennigeraner-Nachbarn !!!
 
Willkommen ! Das Trollcars Zentrum Pb kann ich auch nur empfehlen !
Viel Spaß mit dem Saab und dem Forum


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
Saab 900 II Turbo Coupé von 1996 in schönem dunkelblau Metallik, 185 Turbo-PS, graues Vollleder, Klimaautomatik und so weiter...

:eek: :top:

Hört sich guuuuut an, sowas hätte ich gern noch für meine Frau. Da bin ich auf Bilder gespannt. Und natürlich ein herzliches Willkommen bei ner ganz besonderen Truppe. :smile:
 
Hallo und willkommen hier!

Auch in Osnabrück treffen wir uns regelmäßig, falls Du Interesse hast. www.saab-igos.de.tl
Haben auch Teilnehmer aus Sassenberg und Oelde dabei
Wir veranstalten am 14.5.16 auch unser 2.großes Treffen

Grüße aus OS
Philipp
 
Hallo "kurti", hört sich sehr gut an ! Wenn ich es zeitlich hinkriege, werde ich mich mal blicken lassen ! Bis nach Osnabrück ist es ja nicht weit... Und ja: Bilder folgen :)

Aber erst muss ich meine Winterreifen noch mit Saab Aufklebern versehen und die Zusatzbremsleuchte noch einbauen. Derzeit wird das Heck von einem schwarzen Klebestreifen "verschönert", da das Plastik der Zusatzbremsleuchte sich verabschiedet hat...

Sobald alles wieder in Ordnung ist, wird der Saab fotografiert !
 
danke nochmal an das freundliche Gespräch mit zwei Saab-Enthusiasten am letztjährigen Techno-Classica Treffen in Essen, welche nun "schuld" an meiner Saab-Neugier sind ;)
Tut uns aufrichtig leid, wenn wir da etwas verbockt haben sollten... :tongue:
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum und mit dem Saab!
 
Bisher bin ich wirklich positiv überrascht von meinem Neuerwerb - ist es schließlich mein erster Saab. Bisher hatte ich ca. 5 Volvos und ich wollte einfach mal das andere "Lager" betreten, danke nochmal an das freundliche Gespräch mit zwei Saab-Enthusiasten am letztjährigen Techno-Classica Treffen in Essen, welche nun "schuld" an meiner Saab-Neugier sind ;)

Ich freue mich auf nette Momente mit euch... Wir hören von einander - ganz bestimmt!

Erstens mal viel Spaß mit deinem Neuwerb und viele störungsfreie Kilometer :top:

Und dann danke für die "Beschuldigung" :biggrin: :ciao: Wir stecken jedes Jahr viel Energie in die Messen und freuen uns daher natürlich umso mehr über solche Rückmeldungen :top:
 
So liebe Saab-Gemeinde! Ich hatte es ja bereits "angedroht", hier die Bilder meines Saab´s...
 
Schön, dass du immer einen Vorwand hast, dich zum Kofferraumöffnen über den Schoß deiner Beifahrerin lehnen zu müssen... :tongue:
 
Schön, dass du immer einen Vorwand hast, dich zum Kofferraumöffnen über den Schoß deiner Beifahrerin lehnen zu müssen... :tongue:


Ja, richtig! Genau das habe ich mir auch schon gedacht :D Nur... Es würde nichts bringen... Also das Öffnen des Koferraumes... ;D Denn es funktioniert von der Beifahrerseite aus nicht, wie ich gestern feststellen durfte
 
Gehört ja auch nicht dorthin, der Schalter. Lass mich raten: in der Fahrertür ist keiner?! Da hat wohl schon mal jemand die Türverkleidungen gegen die von einem RHD getauscht. :redface:
 
Gehört ja auch nicht dorthin, der Schalter. Lass mich raten: in der Fahrertür ist keiner?! Da hat wohl schon mal jemand die Türverkleidungen gegen die von einem RHD getauscht. :redface:


Aha, gut zu wissen... Ne, auf der Fahrerseite ist auch einer - und da funktioniert auch alles... Interessant zu wissen, dass der Knopf auf der Beifahrerseite gar nicht original ist... Würde mich mal interessieren, warum man die Türverkleidung bereits komplett gewechselt hat ?!?
 
Tja, wer weiß, was die Autos schon alles an Veränderungen aus welchen Gründen auch immer erfahren haben - in ihren 20 Jahren waren Zeit und Gelegenheiten dazu reichlich vorhanden... In der Hinsicht bin ich froh, dass meine ersten beiden offenbar noch in originalem Zustand sind, komplizierter wird's da gerade bei Nr. 3.
 
Zurück
Oben