Ein neuer Eidgenosse

Hey Regio Rider, ich habe den 2.0 Turbo drin...
Was heisst FSH ?

Gruss
ADI
 
Achso! :-)
Also Service mache ich grundsätzlich selber, habe ja alles Material und Werkzeug...

Hab mal noch nen Aufruf im Forum gestartet, ob jemandem dieses Problem bekannt ist... Ich möchte eben nicht allzuviel für dieses Fahrzeug ausgeben, deshalb vorerst eher weniger zum FSH. Und nur da vorbeifahren, die Diagnose machen lassen und danach selber reparieren finde ich irgendwie unfair!

Gruss & Danke!
 
Achso! :-)
Also Service mache ich grundsätzlich selber, habe ja alles Material und Werkzeug...

Hab mal noch nen Aufruf im Forum gestartet, ob jemandem dieses Problem bekannt ist... Ich möchte eben nicht allzuviel für dieses Fahrzeug ausgeben, deshalb vorerst eher weniger zum FSH. Und nur da vorbeifahren, die Diagnose machen lassen und danach selber reparieren finde ich irgendwie unfair!

Gruss & Danke!
Ok ich versteh dich, du musst beim Benziner Turbo beachten, der Turbo Bums kommt immer mit einer kleiner Bedenkzeit, bei meinem 901 kommt er Jenseitz von 2500 Touren, bei meinem Diesel unter 2000 Touren, vieleicht bist du, zu verwöhnt vom V8 Motor
 
Regio-Rider: Diese Vermutung hatte ich auch bei der Probefahrt.. Aber so Richtig Power hat er erst ab ca 4000 Umdrehungen... Das finde ich etwas sehr spät! :-(
Naja, es läuft auf einen defekten Kat aus - das wäre ja noch zu verkraften!
 
nönö defekter kat würde auch keine leistung in den oberen drezahlen zulassen.
bei meinem 902 2.0t 185ps hatte ich auch das selbe problem leistung erst ab etwa 3500umdredhungen und dort war schlicht und enfach ein unterdruckschlauch abgerissen.
Den neu gemacht und gut wars. :)
 
Hey - Danke für den Input.
Ein Schlauch leckt ein ganz wenig - es ist aber ein Kühlschlauch. Da kanns nicht liegen, oder ?

Wie war das Fahrverhalten denn bei Dir ? Acuh wirklich keine Leistung? Im zweiten den Berg hoch fast unmöglich ?

Gruss
 
So, hier noch aktuelle Fotos von heute!
Ich werde ihn am Wochenende mal noch polieren, hat er bitter nötig... Der Vorbesitzer hat leider nicht so zum Wagen geschaut...
Evtl gibts noch einen Satz andere Felgen drauf!

Der weisse Cadillac DHS aus dem dritten Bild ist übrigens auhc meiner, habe ich noch vergessen in der Liste aufzuzählen, diesen bin ich aber am verkaufen aktuell.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 16
  • 002.jpg
    002.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 15
  • 003.jpg
    003.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 21
  • 004.jpg
    004.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 15
  • 005.jpg
    005.jpg
    252 KB · Aufrufe: 12
nicht schlecht! War heute Abend auf dem Heimweg vor Ort und habe dein Cabrio angeschaut.....
mal schauen ob wir das mit der Leistung hinkriegen....
 
herzlich willkommen, schön der saab mit holz! finde die form vom 902 als eine der schönsten von saab, besonders den 4-türer.

ne ganz seltene spezies sind die saabe mit v8-finde die kreuzung vom greif mit dem ami gelungen............und v8 macht süchtig!:biggrin:
 
So, hier noch aktuelle Fotos von heute!
Ich werde ihn am Wochenende mal noch polieren, hat er bitter nötig... Der Vorbesitzer hat leider nicht so zum Wagen geschaut...
Evtl gibts noch einen Satz andere Felgen drauf!

Der weisse Cadillac DHS aus dem dritten Bild ist übrigens auhc meiner, habe ich noch vergessen in der Liste aufzuzählen, diesen bin ich aber am verkaufen aktuell.
Chic und diese Felgen:rock:, sieht super aus,
was ich die Empfehlen kann, bei Schwarz, würde ich immer Swizöl nehmen, zuerst das mit der Knettmasse, dann das Spezial Wachs für Schwedische Autos, kommt bei Schwarz super Raus, wenn man es richtig macht
 
Freaktaler: Hehe - habe mir gedacht! :D Er braucht aber dirngend ne Politur und mit den Kratzern auf der linken Seite muss ich mir was einfallen lassen! :D

Regio: Ich verwende sonst eigentlech nur Meguairs Produkte, bin da sehr zufrieden. Aber ich möchte Swizzöl eh mal austesten! :)
 
Regio: Ich verwende sonst eigentlech nur Meguairs Produkte, bin da sehr zufrieden. Aber ich möchte Swizzöl eh mal austesten! :)

also meine beiden 901 bekommen nur im Frühling und im Herbst eine Swizöl wachs behandlung und die hält auch sehr lange, weil ich die beiden SAABs nur bei schön Wetter benutze und immer mit gefiltertem Regenwasser wasche, der 9-3 ll SC, der sieht vuielleicht einmal pro jahr ne Wäsche und wann ich dehn zum letzen mal mit gewöhnlichen Wachs poliert habe, sorry das habe ich vergessen
 
ach ja, komm doch am nächste Freitag (1April) zum Stammtisch in Erlinsbach (Rest Trotte)
es kommen etliche aus der Gegend um 20:00 Uhr dorthin
 
Danke für die Einladung zum Stammtisch, doch ich an diesem Abend schon Programm!! Gruss
 
ach ja, komm doch am nächste Freitag (1April) zum Stammtisch in Erlinsbach (Rest Trotte)
es kommen etliche aus der Gegend um 20:00 Uhr dorthin

Der Freaktaler ist auch immer dabei wenn er nicht gerade auf dem SAAB-Stand in Genf ist.....
wie letztes Mal
 
Zurück
Oben