Ein kurzes, freundliches "Hallo" aus NRW!

Hallo,
nochmals vielen Dank für die netten Kommentare !
Ich habe mich jetzt intensiv hier im Forum eingelesen und muß feststellen, das es doch eine Menge Liebhaber vom Sedan gibt. Ich dachte immer, es wäre das "häßliche Entlein", weit abgeschlagen hinter CombiCoupe und Cabrio. Aber hier wimmelt es ja von z.T. wunderschönen Sedans, da fühle ich mich richtig "zuhause".
Ich gebe ja zu, der Sedan gefiel mir am Anfang (das war 1995!) nicht so richtig. Da er aber 1000 Deutschmark günstiger war als ein 5türer CC in Grün (mit grünem Velours) und ohne Schnickschnack (meiner hat immerhin el. Fenster und Spiegel) fiel die Wahl auf ihn. Im Nachhinein die richtige Entscheidung und jetzt bin ich auch ein kleines Bischen Stolz auf meine Roten. So sehr, das ich auch den Kauf eines Volvo 245 beerdigt habe. "Wir" bleiben so lange es geht zusammen.
Aber auch bei ihm ist die Zeit nicht stehen geblieben. Nach unserem Sommerurlaub geht er in die Werkstatt, Radläufe VA sanieren (Rost u. Lack kann ich nicht). In der Zeit werden der Himmel und die C-Säulenverkleidung neu bezogen. Das mache ich selbst, auch wenn es eine große Herausforderung sein wird. Dann wird noch die Nachrüstung eines Ölkühlers folgen (müssen!), wegen dem Wohnwagen.
Na dann wollen wir mal hoffen, das die Arbeit an ihm und die Ersatzteilversorgung für ihn nie enden wird...

Gruß
Martin
 
Hallo Martin, verspätet herzlich willkommen und vielen vielen Dank für die schönen Bilder. Der Rapido scheint eine kluge Konstruktion zu sein.
Im Zuge der Radlaufsanierung würde ich eine Hohlraumversiegelung bzw. Wachsung der offenliegenden Bereich in Betracht ziehen. Die Antriebswellentunenl würde ich säubern, trocken legen (jetzt bei diesem Wetter ideal möglich) und mit Fett fluten. Ersatzteile für Deinen Sedan wirst Du (evtl. auch hier über das Forum) noch lange bekommen, wenn Du sie denn überhaupt benötigst. Das ist ja ein recht solider und ausgereifter Antrieb.
venlig hilsen!
Marten
 
Weil Dein Auto Kennzeichenträger vom Saab Zentrum Wuppertal / Auto Oestreich trägt und Du ihn dort wie ich es verstanden habe auch her hast, habe ich mal etwas herausgesucht:

P1040643.JPG
 
Hallo Kurti,
vielen Dank für die Karte ;-)
ABER gekauft habe ich meinen SAAB 1995 in Leverkusen (AH Roth). Ob es den noch gibt weiß ich nicht,
habe da aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Die ersten Jahre war ich dann ein paar Mal in Wuppertal. Als erstes (!) haben die mir die Kennzeichenhalter
neu angeschraubt. Waren aber sehr kompetent, was unerklärliche Geräusche anbetraf.
Nachdem AH Oestreich neu gebaut hat, habe ich mich dort nicht mehr so wohl gefühlt. Alles tolles schickimicki-Holz,
viel Glas und sehr modern, da fühlte ich mich mit dem "ollen" Sedan nicht zuhause.
Jetzt bin ich schon viele Jahre in Neuss bei C&N und bin wirklich sehr zufrieden.
Nur scheinen die keine eigenen Kennzeichenhalter zu haben ;-))

Dank + Gruß
Martin
 
Achso, alles klar dann weiß ich Bescheid. Zumindest kennst Du das Autohaus Oestreich...:smile: Dann habe ich das Foto nicht umsonst gemacht.

C&N Kennzeichenhalter habe ich mal an einem 9-5I Kombi gesehen, vielleicht haben sie jetzt keine mehr?!

Grüße
Philipp
 
Hallo Kurti,
vielen Dank für die Karte ;-)
ABER gekauft habe ich meinen SAAB 1995 in Leverkusen (AH Roth). Ob es den noch gibt weiß ich nicht,
habe da aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Die ersten Jahre war ich dann ein paar Mal in Wuppertal. Als erstes (!) haben die mir die Kennzeichenhalter
neu angeschraubt. Waren aber sehr kompetent, was unerklärliche Geräusche anbetraf.
Nachdem AH Oestreich neu gebaut hat, habe ich mich dort nicht mehr so wohl gefühlt. Alles tolles schickimicki-Holz,
viel Glas und sehr modern, da fühlte ich mich mit dem "ollen" Sedan nicht zuhause.
Jetzt bin ich schon viele Jahre in Neuss bei C&N und bin wirklich sehr zufrieden.
Nur scheinen die keine eigenen Kennzeichenhalter zu haben ;-))

Dank + Gruß
Martin

Der Neuauftritt von AH Oestreich hört sich nach dem üblichen SAAB-Umbau aus dieser Zeit an - ja, da kommt Dein Sedan aus einer anderen Zeit.
Kennzeichenhalter von C&N kenne ich und habe sie an mind. zwei 900 schon gesehen, die dort in Pflege gewesen sind und ich in den Händen hatte/habe. Frag die einfach mal - sollten keine mehr da sein, kann ich schauen, ob ich ein Paar zusammenbekomme.
 
Hallo Kurti,
vielen Dank für die Karte ;-)
ABER gekauft habe ich meinen SAAB 1995 in Leverkusen (AH Roth). Ob es den noch gibt weiß ich nicht,
habe da aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Die ersten Jahre war ich dann ein paar Mal in Wuppertal. Als erstes (!) haben die mir die Kennzeichenhalter
neu angeschraubt. Waren aber sehr kompetent, was unerklärliche Geräusche anbetraf.
Nachdem AH Oestreich neu gebaut hat, habe ich mich dort nicht mehr so wohl gefühlt. Alles tolles schickimicki-Holz,
viel Glas und sehr modern, da fühlte ich mich mit dem "ollen" Sedan nicht zuhause.
Jetzt bin ich schon viele Jahre in Neuss bei C&N und bin wirklich sehr zufrieden.
Nur scheinen die keine eigenen Kennzeichenhalter zu haben ;-))

Dank + Gruß
Martin
Hallo Martin,

meine 3 aktuellen Sääbe fahren mit C+N-Kennzeichenhaltern, frag einfach mal, wie der StRudel schon vorschlug!

VG
leo_klipp
 
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Beachtung diesen Kennzeichenhaltern geschenkt wird.
Sind doch auffälliger als ich dachte.
Und dann fährt man noch kostenlose Werbung durch die Gegend... wobei das im Fall von C&N i.O. wäre ;-)
Ansich suche ich etwas "saabiges", z.B. ein originellen Werbespruch aus den 80ern.
("Made by Trolls in Trollhättan" geht leider nicht, meiner ist ein Finne!)
Wenn garnichts mehr geht, dann gibt es ja noch die Forumshalter.

Gruß
Martin
 
Wenn garnichts mehr geht, dann gibt es ja noch die Forumshalter.

Lass Dir doch welche bedrucken, z.B mit diesem Saab-Werbespruch aus Finnland.
Heißt glaube ich so viel wie : "Das Gute aus der Heimat" (auf Valmet bezogen)

Finnisch.jpg
 
Zurück
Oben