Ein kurzes, freundliches "Hallo" aus NRW!

Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.179
Danke
981
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Hallo,

Ich habe meinen SAAB 900 Sedan 1995 mit 137.000km gekauft und jetzt zum
gemeinsamen "kleinen" Jubiläum bei 250.000km hier im Forum angemeldet.
Der SAAB ist Bj. 1986, hat einen gemütlichen 8V-Sauger mit KAT und befindet sich zu 95%
im Originalzustand (ein paar neue Bleche hat er schon bekommen).
Nachdem wir jetzt unseren VW T3 Lyding (Wohnmobil) verkauft haben, ist wieder mehr
Zeit (und Geld!) da, um sich um den kleinen Schweden zu kümmern.
In den Ferien muß er schon mal 4 Personen und einen kleinen Wohnwagen (Rapido Club 38)
ziehen, dafür hat er aber den Rest des Jahres ein eher entspanntes Autoleben.
Ich wünsche uns einen regen Erfahrungsaustausch rund um das Thema SAAB und freue
mich auf eine schöne "Forumszeit"!

Gruß
Martin

22372736fc.jpg
22372744jl.jpg
22372739qs.jpg
22372745pc.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 30
Schöner Saab!

Herzlich willkommen im Forum
 
Mmmmh! Steilschnauzige Sedan sind schick. Besonders in zweitürig. Ganz besonders in rot. Und am allerbesondersten noch mit Schmutzfängern hinten dran. Einen schönen Wagen hast Du da, den find' ich echt fein.
Hast Du Dir noch besondere Sachen in nächster Zeit mit ihm vorgenommen - sowohl reparatur- als auch tourenseitig?
 
Wow! An dem ist von den Felgen bis zum beigen Velours alles supertoll! Willkommen!
 
Hallo und willkommen im Forum!
Ein schönes Gespann hast Du. Aus welcher Ecke von NRW kommst Du denn?

Gruß,
Sacit
 
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Hallo und willkommen hier im Forum.......sieht gut aus der Steili.

Viele Grüße

Mario
 
Wirklich ein schönes Stück Saab!
Herzliches Willkommen hier im Forum mit dieser netten Bereicherung...
 
Auch aus dem Norden ein herzliches Woíllkommen ! Einen 2 türigen Sedan Steili sieht man ja wirklich nicht mehr oft und noch seltener in so einem schicken Zustand !
 
Hallo und Willkommen, schönes Auto!
Sei auch herzlich zum Köln-Bonner Saab-Stammtisch eingeladen!
 
Ein ganz herzliches WILLKOMMEN auch von mir!

Na, nach 20 Jahren mit Deinem 2dr (selten und interessant!) bis Du ja quasi, wenn auch hier im Forum ganz neu, doch schon ein alter Hase in unserer SAAB-Runde.
Dann mal auf die nächsten gemeinsamen 20 Jahre mit Deinem Steili und unseren Forum.
 
Hallo,
vielen, vielen Dank für den netten Empfang! Aber so sind ja die SAAB-Fahrer ;-)
Bitte lasst euch nicht zu sehr von den Bildern täuschen, er hat auch seine div. "Problemstellen".
Die letzte große Baustelle waren weggerostete obere Stoßdämpferaufnahmen an der HA.
Dies wurde aber professionell in der Werkstatt meines großen Vertrauens erledigt.
Die letzten Jahre ist bis auf die Wartungsarbeiten nichts angefallen, er lief absolut problemlos.
Aber nach 29 Jahren darf auch mal die Achsmanschette (vorne rechts) defekt sein. Wird als nächstes zusammen
mit Bremsbelagtausch erledigt. Infos zum Selbermachen gibts im Buch und hier im Forum.
Vielleicht schaffe ich es endlich diesen Herbst/Winter, den Innenhimmel zu erneuern. Neuer Stoff liegt schon bereit...
Der Sedan war "nur" 2. Wahl, aber das CC, das zu Auswahl stand, war ein 5-Türer in Grünmetallic
mit grüner Innenausstattung und auch noch 1000DM teurer (weil CC!). Heute vielleicht wieder Kult, aber damals
indiskutabel. Dann halt ein Sedan. Ich habe mich dann aber sehr schnell an das Heck gewöhnt und auch ein
bischen "verliebt" (Außer beim Beladen, da wünschte ich mir manchmal einen CC).
Aber er ist ein echter SAAB, er bleibt so wie er ist und macht uns einfach sehr viiiiiel Freude...

Gruß
Martin

P.S. Wohnen tun wir in der Nähe von Düsseldorf.
 
Wilkommen im Forum!

Sieht echt gut aus mit dem Wohnwagen hinten dran!

Beste Grüße

Lennart
 
P.S. Wohnen tun wir in der Nähe von Düsseldorf.
Na dann bietet sich ein Besuch beim Kölner Stammtisch doch an!
Jetzt am Donnerstag, 2.7. findet der nächste Stammtisch statt.
Keine Sorge, die Schlacht von Worringen spielt bei uns keine Rolle. :smile:
Infos und Termine zum Stammtisch findest Du in meiner Signatur.
Bis bald?!
Viele Grüße,
Sacit
 
@sacrit:
Da mir euer Schraubertreffen (Video) sehr gut gefallen hat, werde ich bestimmt mal bei euch vorbeisaaben.
Morgen klappt nicht, da ich erst die gerissenen Staubmanschette Radseite wechsel muß. Und
das schaffe ich erst nächste Woche. Tja, und dann beginnen schon unsere Urlaubsvorbereitungen
(3 Wochen Nordsee/Lüneburger Heide mit dem Wohnwagen). Und nach dem Urlaub geht der SAAB
erst mal in die Werkstatt, beide Radläufe vorne entrosten. Ich denke, vor September/Oktober
wird das nichts.
Aber ich habe mir die nächsten Termine notiert.

Gruß
Martin

P.S. Veranstaltet ihr das Schraubertreffen öffters?
 
@sacrit:
Da mir euer Schraubertreffen (Video) sehr gut gefallen hat, werde ich bestimmt mal bei euch vorbeisaaben.
Morgen klappt nicht, da ich erst die gerissenen Staubmanschette Radseite wechsel muß. Und
das schaffe ich erst nächste Woche. Tja, und dann beginnen schon unsere Urlaubsvorbereitungen
(3 Wochen Nordsee/Lüneburger Heide mit dem Wohnwagen). Und nach dem Urlaub geht der SAAB
erst mal in die Werkstatt, beide Radläufe vorne entrosten. Ich denke, vor September/Oktober
wird das nichts.
Aber ich habe mir die nächsten Termine notiert.

Gruß
Martin

P.S. Veranstaltet ihr das Schraubertreffen öffters?
Alles klar, dann sehen wir uns bald sicher mal. Viel Erfolg mit der Reparatur. Ob wir das Schraubertreffen auch im 2016 organisieren, wissen wir derzeit noch nicht.
Stay tuned! :hello:
Gruß,
Sacit
 
Hallo Martin!

Du hast Da einen schönen Steili - super! Unter uns:rolleyes: - das sind doch die schönsten 900er!

Eine Haltezeit von 20 Jahren ist auch eine schöne Besonderheit und dann erkennt man die Macken am Auto z.B. durch ein verändertes Geräusch schon bevor es wirklich kaputt geht. Die 20 Jahre Haltezeit habe ich auch voll - aber mit einem "bösen" Fremdmarkenmodell:rolleyes:, was hier im Forum nicht so gerne gelesen wird (Golf Cabrio). Ich finde, dass es das gerade ausmacht, wenn ein PKW einen langfristig begleitet und man nicht ständig einen neuen PKW kauft, weil der Aschenbecher voll ist.

Das Schraubertreffen haben wir in diesem Jahr erstmalig durchgeführt und wenn ein allgemeines Interesse besteht, werden wir das wieder anbieten. Es wird dann aber wohl wieder ein "Schraubertreffen zum Saisonbeginn" werden, d.h. im Frühjahr 2016.

Gute Fahrt mit deinem schönen Steili!

Gruß Jevo
 
Wow, cool. Hatte sowas mal als 4 Türer, hat Spaß gemacht :top:
Willkommen hier :top:
 
Zurück
Oben