Ich heiße Michael und möchte mich kurz vorstellen.
Ich fahre keinen Saab und bin momentan auch nicht auf der Suche nach einem. Trotzdem bin ich der Marke gegenüber sehr symphatisch eingestellt und beschäftige mich mit den Fahrzeugen, auch weil in meiner Familie es langjährige Saab-Fans gab und ich somit schon lange mit der Marke konkfrontiert wurde.
Ich besitze momentan 3 Opel Modelle: Astra G, Corsa B und Vectra B. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit dem Umbauprojekt eines Astra F eines Freundes.
GM sei "dank" gibt es bei vielen Opel und Saab Modellen technische Überschneidungen. Oft sind bei gleichen Bodengruppen bei Saab höherwertige Bauteile verbaut, was dann zum Upgrade in den entsprechenden Opel Modellen taugt.
Des weiteren beschäftige ich mich mit der GM L850 Motorenfamilie, da ich davon auch Motoren besitze. Im Saab 9-3 II gabs davon ja die B207 Motorenfamilie. Vor allem Probleme mit der Steuerkette sind bei dort Opel deutlich häufiger, weil Anfangs ein anderer Typ Kettenspanner verbaut wurde. In dem Zuge habe ich selbst bei mindestens 10 Motoren die Kettensätze getauscht habe und mir dabei ein gewisses know-how angeeignet.
Leider kann ich zu Anfang nicht den Teilemarkt in vollem Umfang nutzen. Die Gründe sind natürlich verständlich und kenne ich aus Opel Foren genauso.
Ich hoffe hier viele Infos und vielleicht sogar nette Kontakte finden zu können.
Ich freue mich und hoffe auf eine angenehme Zeit hier!
Ich fahre keinen Saab und bin momentan auch nicht auf der Suche nach einem. Trotzdem bin ich der Marke gegenüber sehr symphatisch eingestellt und beschäftige mich mit den Fahrzeugen, auch weil in meiner Familie es langjährige Saab-Fans gab und ich somit schon lange mit der Marke konkfrontiert wurde.
Ich besitze momentan 3 Opel Modelle: Astra G, Corsa B und Vectra B. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit dem Umbauprojekt eines Astra F eines Freundes.
GM sei "dank" gibt es bei vielen Opel und Saab Modellen technische Überschneidungen. Oft sind bei gleichen Bodengruppen bei Saab höherwertige Bauteile verbaut, was dann zum Upgrade in den entsprechenden Opel Modellen taugt.
Des weiteren beschäftige ich mich mit der GM L850 Motorenfamilie, da ich davon auch Motoren besitze. Im Saab 9-3 II gabs davon ja die B207 Motorenfamilie. Vor allem Probleme mit der Steuerkette sind bei dort Opel deutlich häufiger, weil Anfangs ein anderer Typ Kettenspanner verbaut wurde. In dem Zuge habe ich selbst bei mindestens 10 Motoren die Kettensätze getauscht habe und mir dabei ein gewisses know-how angeeignet.
Leider kann ich zu Anfang nicht den Teilemarkt in vollem Umfang nutzen. Die Gründe sind natürlich verständlich und kenne ich aus Opel Foren genauso.
Ich hoffe hier viele Infos und vielleicht sogar nette Kontakte finden zu können.
Ich freue mich und hoffe auf eine angenehme Zeit hier!