ein freundliches HALLO aus Oberfranken

Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
205
Danke
22
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
LPT
:ciao: Hallo liebe Saab-Freunde,
ich bin seit gestern per Kaufvertrag wieder Besitzer eines Saab. Der erste Saab in der Familie war ein 2006er
9-3 SportCombi mit dem 1.9er TiD, der ist nach einem knappen Jahr einem C5 Tourer als Familientransporter gewichen. Dazu gibt es als Zweitwagen noch einen E87 118d aus 2008. Jetzt hat mich damals aber das Saab-Fieber gepackt und schon lange war der Hang zum Spaßmobil vorhanden, was nach langer Suche am gestrigen Tag mit dem Kauf eines 2007er YS3F geendet hatte.
Im Detail ist es eine 9-3 Sport-Limousine Aero 2.8T V6 mit Hirsch Performance Paket ab EZL in 10.2008 aus erster scheckhepftgepflegter Hand vom freundlichen Saab-Händler (FSH) geworden.
:top:
Vielleicht erkennen mich einige vom MT-Forum, dort bin ich mit gleichem Namen und gleichem Avatar unterwegs.

Bis bald... Keksemann
 
Willkommen hier bei uns im Forum..............:smile:.......

Gruß, Thomas
 
Mahlzeit und willkommen. :biggrin:

pic_59dca86515.jpg
 
Klar, das besorgt bei uns ein Servercrash schneller, als du die Taste gedrückt kriegst... :flute: :vroam:

Wat 'ne Begrüßung! :redface:

Willkommen und hoffentlich dauerhaft - auch beim Spaß mit dem neuen Auto!
 
Ich fand das Bild damals schon sehr lustig, wie entsetzt das Krümelmonster guckt von wegen Kekse löschen, wo er die doch soooo gern isst. Und das fiel mir gerade ein, als ich halt das Avatar von keksemann gesehen habe. :smile:

no offense intended :redface:
 
alles gut... da bin ich aus anderen Foren anderes gewohnt

:hmpf:
 
Dann ist ja alles gut.............:smile:.......und alles geklärt..........

Gruß, Thomas
 
Wilkommen zurück in der "Saab-Welt". Ein kleiner Kosmos mit ausgesprochen netten Leuten. Und was Deinen Namen angeht: Keksemann, ach, endlich mal einer der meine Leiden teilt.:top:IMG_2060.JPG
 
Schön.... und echt ganz tolle Aufnahme hier. Bin jetzt so in einige Foren angemeldet und noch nie so herzlich begrüßt worden. Hier wird es mir Spaß machen, dumme Fragen zu stellen und auf Fragen anderer standesgemäß und regelkonform zu Antworten.
Vielleicht noch ganz kurz zum Keksemann: fast 40, glücklich in eheähnlicher Gemeinschaft lebend, Kind halbzwölf, kfm. Angestellter für Arbeitsvorbereitung und Garantie im industriellen Fahrzeugbau
 
Schön.... und echt ganz tolle Aufnahme hier. Bin jetzt so in einige Foren angemeldet und noch nie so herzlich begrüßt worden.
So sind Saab-Fahrer eben, gibt nix Besseres.................... Ach ja, und Bilder ? Wir sind auch gerne visuell informiert..............
 
Ok... Bilder... diese sind noch aus der Ausstellungshalle, aber so sieht er aus:

Aero Kauf 01.JPG Aero Kauf 02.JPG Aero Kauf 03.JPG Aero Kauf 04.JPG Aero Kauf 05.JPG
 
der Erstbesitzer hatte sich die Einfassungen der Nebler in Wagenfarbe umlackieren lassen & die kleine Ablage auf der Heckklappe gegönnt. Zuerst dachte ich, das Ding muss weg, aber im Rückspiegel ist das trotz Parkwarner ganz hilfreich... und letztlich ist er ja doch dezent gehalten. Insgesamt finde ich ihn voll von schwedisch-trolligem Understatement und skandinavisch kühl durch die graue Farbe.
 
Schon allein die Felgen: zum Niederknien :top:
 
Stimmt… die würden meiner ollen Ranzkarre auch gut zu Gesicht stehen……:smile:

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben