ein 9-5 hat die Hufe hoch gerissen

Eventuell 'ne neue Ölpumpe und neue Lager.....:rolleyes:
Aber ehr unwahrscheinlich.


Kommt drauf an wie lange so gefahren wurde.

Der Laderschaden ist nicht fürs zugesetzte Sieb verantwortlich, sondern umgekehrt.

Und damit lief der Motor eine ganze Weile mit wenig oder ganz ohne Öldruck.:frown:
 
Der Laderschaden ist nicht fürs zugesetzte Sieb verantwortlich, sondern umgekehrt.
Diesen Kausalzusammenhang darf man einfach mal als selbstverständlich erachten.

Und damit lief der Motor eine ganze Weile mit wenig oder ganz ohne Öldruck.:frown:
In diesem Falle (da stimme ich dir zu) sollte man davon ausgehen.
Ob der Motor wirklich einen Lagerschaden erlitten hat, sollte jetzt prüfen, da die Ölwanne ehr schon ab ist.
Im Zweifelsfalle: Lagerschalen tauschen. Dazu muss man nicht unbedingt den Motor ausbauen.
 
Menno, benutzt doch mal selber die Forumssuche! Turbolader Austausch führt z.B. recht schnell hier hin.

Viel Erfolg
Flemming

PS: Wie alt ist die Kupplung? Nicht das die als nächstes ansteht und du dich dann ärgerst, dass du es jetzt nicht mitgemacht hast.
 
is ja nich meiner!Das müsste aber die erste sein bei 140tkm!Kupplung is aber noch top
 
wo bekommt man den im Austausch?

bin bestens zufrieden mit: stk turbo technik in Altenkirchen (555,76 € inkl. Versand im Okt. 2009); im Austausch.

KG-Entlüftung auf jeden Fall auch die empfohlene Variante!
 
also turbo ist nun neu und die ölwanne wurde auch sauber gemacht!!nun soll aber aufeinmal die steuerkette was abbekommen haben?Geht das denn?Die wollen jetzt eine neue einbauen!Aber vorher waren keine Geräusche von ihr zuhören
 
Klingt alles verdammt teuer :frown:
 
ja 2300 euro mussten sie bezahlen.

lasse jetzt für 200 euro plus Ölwechsel meine Ölwanne abnehmen und den Sieb reinigen lassen und gegebenenfalls ne Spülung machen
 
Zurück
Oben