Dringend"was würdet Ihr bezahlen?"

Moin,

meine Meinung: für 5K sollte der Wagen komplett durchrepariert sein.



Es ist sicher eine Sache der persönlichen Definition, was man unter "komplett durchrepariert" versteht.

Ich würde es als Wagen "ohne Wartungsstau" bezeichnen.
 
Es ist sicher eine Sache der persönlichen Definition, was man unter "komplett durchrepariert" versteht.
Ich würde es als Wagen "ohne Wartungsstau" bezeichnen.
Beides ("komplett durchrepariert" & "ohne Wartungsstau") dürfte bei den meisten das selbe bedeuten. Daß Du unter ersterem eine Komplettüberholung auf näherungsweise Neuzustand verstehst ... :rolleyes:
 
Mit Klaus und mir, wären's dann schon vier :rolleyes:
 
Wobei "komplett durchrepariert" nur die Technik und den Erhaltungszustand der Karosserie umfasst :smile:
 
Hmm, wie weit will man den Kreis da ziehen ? Gehören Scheibenwischermotor und Fensterheber hinten links auch zu den "Technik"-Teilen, die "neu oder neuwertig" sein müssen ? So Sachen sind doch auch beim 10.000 Euro-Auto zwar funktional, aber einfach gebraucht und > 10 Jahre alt.

Grüße Hardy
 
dürften aber - Schmierung & Sablung vorausgesetzt - auch gern weitere 10 Jahre ihren Dienst tun.
 
Hallo Leute !! Hab einen von den letzten 900ern gefunden T16s Bj12.92 modell 93
mit 160tsd auf der Uhr
Scheckheft
Buffalo leder mit alcantara
Edelholz Paket klein
red box 180ps
klima,ect
Das einzige was zu machen wäre ist der Himmel.
Meine Frage wieviel darf soo ein Traum kosten?dank im vorraus an Alle!!

Hallo alle, ich muß doch ein bisserl kommentieren.

<<<<<Keinesfalls mehr als 5k. Absolute Obergrenze. Wenn du ihn ein halbes Jahr gefahren hast, weißt du eh, dass noch was zu machen ist >>>>>>>>>

Vielleicht solltet ihr anfangen, zwischen gefühltem Wert für ein altes Auto und Marktwert zu unterscheiden. Das Auto scheint ziemlich die gesuchteste Variante zu sein (Alcantara!!!)
Natürlich ist 5.000 für ein 15 Jahre altes Auto Obergrenze oder bereits zuviel. Aber was nutzt das; das beschriebene Fahrzeug gibt es zu dem Preis nicht auf dem öffentlich zugänglichen Markt.

Ich wette, niemand hier würde ein Auto wie das beschriebene zu € 5000 anbieten. Wenn doch, bitte ich um PM!!!!!

Und Reparaturen hat man immer.


<<<<<<<<<Ein 15 Jahre altes Auto mit nur ca. 11TKM/Jahr ist manchmal schlechter als einer mit der doppelten Laufleistung. Aber ich denke 4-5 TE ist wohl angemessen.>>>>>>>>

Manchmal vielleicht, aber auch am besten Material geht die Laufleistung nicht spurlos vorüber. Wenn es nach einer häufig geäusserten Forumsmeinung ginge, müßten 92er mit einer Laufleistung unter 100.000 km unverkäuflich sein.

<<<<<<<<1 Besitzer hat Beziehung zur Werkstatt und ist seit 8 Jahren ohne Tachowelle unterwegs :-)>>>>>>>>

Das gibt es. Hast du Anlaß zu der Vermutung, daß es hier auch so ist? Oder geht es darum, was ein 92er mit 160.000 echten Km wert ist?

<<<<<<< Mir wäre der o.g. die 9000 Euro wert gewesen. Alles eine Frage des Standpunkts>>>>>>>>>>

Genau.

<<<<<<<<denke auch,für 5k kriegt man eine fahrtüchtige Basis,auf der man aufbauen kann;ein guter koste das Doppelte>>>>>>>>>

Genau.

<<<<<<<<meine Meinung: für 5K sollte der Wagen komplett durchrepariert sein.
Und zwar belegt und von Fachwerkstatt>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wie gesagt, den 92er 900 16 S aus erster Hand mit 160.000 km zu € 5000 würde ich auch gern kaufen, und falls den einer bereits durchrepariert anbieten mag, noch besser.

Nur sind die Träume näher als die Wirklichkeit.

Ralf

Nach meiner Meinung wäre € 5000 ein Schleuderpreis.
 
@René: Ja, beim Alt-Saab schon zu erwarten. Als kleines Aber dagegen: Mir ist gerade der Schleifring an der Lenksäule (der für den Hupenkontakt) zerbröselt. Hätte ich auch nie gedacht daß sowas je kaputtgeht ....
 
Hallo alle, ich muß doch ein bisserl kommentieren.

<<<<<Keinesfalls mehr als 5k. Absolute Obergrenze. Wenn du ihn ein halbes Jahr gefahren hast, weißt du eh, dass noch was zu machen ist >>>>>>>>>

Vielleicht solltet ihr anfangen, zwischen gefühltem Wert für ein altes Auto und Marktwert zu unterscheiden. Das Auto scheint ziemlich die gesuchteste Variante zu sein (Alcantara!!!)
Natürlich ist 5.000 für ein 15 Jahre altes Auto Obergrenze oder bereits zuviel. Aber was nutzt das; das beschriebene Fahrzeug gibt es zu dem Preis nicht auf dem öffentlich zugänglichen Markt.

Ich wette, niemand hier würde ein Auto wie das beschriebene zu € 5000 anbieten. Wenn doch, bitte ich um PM!!!!!

Und Reparaturen hat man immer.


<<<<<<<<<Ein 15 Jahre altes Auto mit nur ca. 11TKM/Jahr ist manchmal schlechter als einer mit der doppelten Laufleistung. Aber ich denke 4-5 TE ist wohl angemessen.>>>>>>>>

Manchmal vielleicht, aber auch am besten Material geht die Laufleistung nicht spurlos vorüber. Wenn es nach einer häufig geäusserten Forumsmeinung ginge, müßten 92er mit einer Laufleistung unter 100.000 km unverkäuflich sein.

<<<<<<<<1 Besitzer hat Beziehung zur Werkstatt und ist seit 8 Jahren ohne Tachowelle unterwegs :-)>>>>>>>>

Das gibt es. Hast du Anlaß zu der Vermutung, daß es hier auch so ist? Oder geht es darum, was ein 92er mit 160.000 echten Km wert ist?

<<<<<<< Mir wäre der o.g. die 9000 Euro wert gewesen. Alles eine Frage des Standpunkts>>>>>>>>>>

Genau.

<<<<<<<<denke auch,für 5k kriegt man eine fahrtüchtige Basis,auf der man aufbauen kann;ein guter koste das Doppelte>>>>>>>>>

Genau.

<<<<<<<<meine Meinung: für 5K sollte der Wagen komplett durchrepariert sein.
Und zwar belegt und von Fachwerkstatt>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wie gesagt, den 92er 900 16 S aus erster Hand mit 160.000 km zu € 5000 würde ich auch gern kaufen, und falls den einer bereits durchrepariert anbieten mag, noch besser.

Nur sind die Träume näher als die Wirklichkeit.

Ralf

Nach meiner Meinung wäre € 5000 ein Schleuderpreis.

Kann es sein,daß Du schon einmal nach so einem Auto gesucht hast ?
 
Hallo,
was ra-sc91 schreibt sehe ich auch so.
Es gibt eben Autos, die man als Käufer runterhandeln kann
und autos, die man als Verkäufer "hoch handeln" kann.
Auch da regelt die Nachfrage den Preis!
Ich kenne einige Fälle wo der Verkäufer nachdenklich wurde,
weil er dem ersten Kaufinteressenten gleich zugesagt hat.
Und den nächsten ...zig absagen musste, obwohl sie gleich
bereit gewesen wären mehr zu bezahlen.
Dieser Saab hat neu wohl über 60 000 DM gekostet,
also mehr als ein Cabrio ohne Turbo, ist aber wesentlich seltener zu finden
als ein schönes Cabrio, und daher auch gesuchter.
Auch wenn der Schleifkontakt kratzt, wird sich einer (oder mehrere)
finden, die einen hohen Preis bereit sind zu zahlen.
Die Zukunft wird zeigen, welche SAABs in den Preisen noch steigen werden.
Dieses Modell wird wohl dabei sein...die meisten anderen wohl nicht.
Grüsse!
Markus
 
Stimmt.

Aber nicht gefunden.

Deshalb habe ich jetzt den 9000.

Und du hast inzwischen deine Einstellung zur Preisfindung den Marktverhältnissen angepasst? Da haben doch mehrmals das Angebot und deine Vorstellungen nicht zueinander gefunden. Oder fehlte dir SO ein Angebot?

Roland
 
Danke an Alle für die zahlreichen antworten!!Hab mir den Wagen heute angeschaut und muß sagen das er wirklich solide da steht und so ist wie der Verkäufer ihn beschrieben hat.Hab natürlich ein paar sachen gefunden die gemacht werden müßten
-Himmel mit Schiebedach
-Auspuff-Fammrohr-endrohr-euro 2 kat
-Stoßstange hinten hat ne Delle
-Fahrertür ein Rostloch
-paar kleine Beulen für den Beulendoc
Ist nich wirklich viel aber bei 2tsd euros über der von euch gesetzten Mindestgrenze plus den Reperaturen sprengt es leider mein Budget!!
 
Und du hast inzwischen deine Einstellung zur Preisfindung den Marktverhältnissen angepasst? Da haben doch mehrmals das Angebot und deine Vorstellungen nicht zueinander gefunden. Oder fehlte dir SO ein Angebot?

Roland

Meine Einstellung hat sich nicht geändert.

Logischerweise haben Angebot und Vorstellungen nicht zueinander gefunden, sonst hätte ich einen gekauft.

Mir fehlte ein kaufbares Angebot an einem guten 900 Turbo bis 200.000 km in unverbasteltem Zustand zu Preisen die nicht der Phantasie entsprungen sind, also keine Weddepreise und keine Heuschmidpreise.

Realistische Preise eben, wie sie auch hier beliebt sind. Zu den Preisvorstellungen dieses Forums war aber leider nichts zu finden.

Gute Angebote auch im Sinne des Forums gab es schon ein paar, zum Teil waren die Autos aber bereits telefonisch verkauft, zum Teil fest zugesagt und zweimal wurde mir auch ein Besichtigungstermin kurzfristig abgesagt weil irgendwer mehr geboten hatte.


Nachdem ich nun hier einen Besichtigungsbericht gelesen habe, stimme ich euch aber zu, das Auto ist sicher nicht mehr Wert als € 5000.

Wäre interessant zu wissen, wie es letztendlich verkauft wird.

Vielleicht könnte P.K.Ripper das für uns in Erfahrung bringen.
 
Wie hiess doch gleich das Thema ? Ah ja:

Dringend "was würdet Ihr bezahlen?"

Ich hätt z.B. noch so ein rostfreies, derzeit über Winter in der Garage eingemottet rumstehendes Prachtstück aus Italien, siehe Foto, mit einem einzigen Riesenmangel, es ist nicht schwarz ! ;-)
Bitte was glaubt Ihr, was sowas z.B. bei Ebäh o.Ä. noch bringen tät, falls ich es zum Verkauf anbieten würde... ? ;-)

Dank, schelmische Grüsse und gute N8

Grufti :rolleyes:

PS: Optimalen Getriebeölstand würde ich selbstverständlich garantieren... :biggrin:
Und mein roter Lieblingskater aufm Heckspoiler ist total unverkäuflich !
 

Anhänge

  • Klassiker-WB-75-weiss.jpg
    Klassiker-WB-75-weiss.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 158
Wäre interessant zu wissen, wie es letztendlich verkauft wird.

...ja, da haben wir die entscheidende Frage. Das ist die Krux für Angebot vs. Nachfrage Einstellung. Leider erfährt man da recht wenig. Aus erklärtem Grund, nehme ich an. Denn: wie einige wissen, war ich auch ein paar Jahre Jäger nach einem bestimmten 99er Turbo-Modell in einer bestimmten Farbe. Die Angebote waren auch da - zu Phantasiepreisen. Und die Wagen, die in Frage kamen, stehen entweder immer noch zum Verkauf (nehme ich an, oder weiß es) oder sind zumindest auf dem Liebhabermarkt nicht wissentlich wieder aufgetaucht. Das ist das Schicksal der Spekulation. Ich stehe dazu: mehr als 5k sind für ein 901-nichtCV-Fahrzeug, wo ich nicht selbst die Revision in Auftrag gegeben habe - illusionär. Sage mir hier ansonsten jemand seine gegenteiligen Erfahrungen (also, dass er mehr dafür bezahlt hat und keine weiteren Reparaturen vs. Aufarbeitungskosten entstanden sind)
 
PS: Optimalen Getriebeölstand würde ich selbstverständlich garantieren... :biggrin:

Du läßt uns jetzt leider im Unklaren bezüglich der Frage ob das Auto durchrepariert ist.

Aber Weiß soll ja im Kommen sein, jetzt wo es keinen Schnee mehr gibt.
 
Du läßt uns jetzt leider im Unklaren bezüglich der Frage ob das Auto durchrepariert ist.
Nein, alles ist noch original, d.h. glücklicherweise ist nichts durchrepariert", nichts verbastelt und nichts verschlimmbessert - und mehr als 4KE würd ich dafür auch nicht verlangen...:biggrin:

Grufti
 
Zurück
Oben