Dringend"was würdet Ihr bezahlen?"

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
263
Danke
40
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo Leute !! Hab einen von den letzten 900ern gefunden T16s Bj12.92 modell 93
mit 160tsd auf der Uhr
Scheckheft
Buffalo leder mit alcantara
Edelholz Paket klein
red box 180ps
klima,ect
Das einzige was zu machen wäre ist der Himmel.
Meine Frage wieviel darf soo ein Traum kosten?dank im vorraus an Alle!!
 
das ist nicht einfach!
sag mal lieber auch was für Fehler er hat und nicht nur die Dinge die sich gut anhören (169tkm usw.)...#

PS:
oder hast du diese Informationen im Moment nicht?
willst du ihn verkaufen?
hast du Fotos?
...
 
Der wagen wurde immer Top gewartet und alles was zu machen war wurden gemacht.alles bei Saab mit Rechnungen.Hab ich eben vergessen Wagen ist erste Hand!!
 
ist es deiner und du willst ihn verkaufen, oder willst du ihn kaufen?

PS: ist ja eigentlich auch egal :biggrin:

ich denke wenn er wirklich gut in Schuss ist, kaum Reperaturstau aufweist, dann wird er wohl 5t€ Wert sein...
Aber Vorsicht! auch wenn alle Reparaturen von einer Saab-Werkstatt durchgeführt wurden, kann der Teufel im Detail lauern... achte auf alle Roststellen, auch mal mit dem Schraubendreher ein bischen am Schweller prokeln, usw.
 
Da er schreibt das er "ihn" gefunden hat würde ich wohl eher auf "kaufen" tippen..........:rolleyes:
 
Keinesfalls mehr als 5k. Absolute Obergrenze. Wenn du ihn ein halbes Jahr gefahren hast, weißt du eh, dass noch was zu machen ist :rolleyes:
 
Ich verfolge die Preise für TOP-900er auch schon seit vielen Jahren. Ein 15 Jahre altes Auto mit nur ca. 11TKM/Jahr ist manchmal schlechter als einer mit der doppelten Laufleistung. Aber ich denke 4-5 TE ist wohl angemessen.
Mit Vernunft wird man nicht Glücklich, nur mit Autos, die wie am Gummiband gezogen beschleunigen. Meiner hat bei 300.000 4 TE gekostet,ist jetzt bei 350.000 und läuft und läuft und...
 
Die Gier nach dem perfekten ruft 8K werden gezahlt und danch das böse erwachen.... 1 Besitzer hat Beziehung zur Werkstatt und ist seit 8 Jahren ohne Tachowelle unterwegs :-)

Solche Fälle soll es auch mal gegeben haben....
 
Beispiel: Vor 1,5 Jahren ging ein T16 S bei meinem Saab-Dealer im Ort für um die 9000 Euro weg. Gepreist war er mit 9400 Euro. EZ 4/1993, 123.000 km, 1.Hd., Checkheft komplett. Jahreswagenzustand. Hätte ich den Platz, hätte ich den Wagen sofort gekauft. Ich ärgere mich heute noch drüber. Das Schnittchen stand übrigens keine 2 Wochen beim Händler.

Für solche Top T16 S darf man gerne gut über 5000 Euro hinlegen, meine ich. Zumal die richtig Guten selten werden. Gute Cabrios gibt´s immer mal, aber T16 oder 16S Coupes...
Mir wäre der o.g. die 9000 Euro wert gewesen. Alles eine Frage des Standpunkts.

Stefan
 
denke auch,für 5k kriegt man eine fahrtüchtige Basis,auf der man aufbauen kann;ein guter koste das Doppelte
 
Also mein 900S hat 100 Euro gekostet mit 206000km und läuft seit 1200km tadellos,was den hier angeht schliesse ich mich den anderen an nicht mehr wie 5000 Euro.
 
Der wagen wurde immer Top gewartet und alles was zu machen war wurden gemacht.alles bei Saab mit Rechnungen.Hab ich eben vergessen Wagen ist erste Hand!!

1. Hand ist schonmal gut.

Wenn der lückenlos gewartet wurde, Rostmäßig in Ordnung ist, wirds wohl locker in die 5000er Gegend gehen....
 
und läuft seit 1200km tadellos

Wow, da hast du ja fast schon die Erde umrundet, Glückwunsch... Du musst zu den 100 Euro Kaufpreis aber natürlich noch die 250 Euro Farbe rechnen, die du an jede mögliche und unmögliche Stelle des Fahrzeugs geklatscht hast...
 
Wow, da hast du ja fast schon die Erde umrundet, Glückwunsch... Du musst zu den 100 Euro Kaufpreis aber natürlich noch die 250 Euro Farbe rechnen, die du an jede mögliche und unmögliche Stelle des Fahrzeugs geklatscht hast...

Vorne verstärkte Federn? :biggrin:

Mal im Ernst Glück kann man auch mal haben. Ich habe auch für 150 € einen 9000er gekauft (für Bekannte), 400 € reingesteckt (incl. einer Lederausstattung-Nachrüstung). Die Karre fährt schon eine gute Zeit und hat den ersten Ölwechsel hinter sich (10tkm...)
Ist aber bei so einem Anschaffungspreis eher die Ausnahme..
 
Und ist ja auch mit den oben erwähnten "Sahnestückchen" kaum zu vergleichen, das wollte ich nur damit sagen.
 
Und ist ja auch mit den oben erwähnten "Sahnestückchen" kaum zu vergleichen, das wollte ich nur damit sagen.
Defintiv nicht. In keinster Weise.... (hab ich ja auch nicht angedeutet....:rolleyes: )
 
ich verstehe auch nicht so richtig,was die ausgebluteten Reste eines Softturbos mit dem Thema hier zu tun haben
 
Moin,

meine Meinung: für 5K sollte der Wagen komplett durchrepariert sein.
Und zwar belegt und von Fachwerkstatt. Rost sollte sich in engen Grenzen halten. Hier ist ein scharfer Blick gefragt. Das lohnt sich jedoch nur, wenn man
den Wagen länger fahren will.

Hab so ein Auto gekauft und gute Erfahrungen gemacht.

Bis denn,

Steven
 
Wenn er wirklich so gut ist, wie oben beschrieben, sind 5000,-- Euronen in jedem Fall gerechtfertigt - gute Exemplare werden rar.
Ich muss aber auch "hft" zustimmen, das für richtig gute Wagen auch gerne das Doppelte gezahlt werden kann! Kommt immer drauf an, was man will, erwartet und finanziell kann!!!!!!
Und einige Reparaturen gehen halt auch ganz schnell mal richtig ins Geld......
 
Zurück
Oben