Doppel DIN Radio Saab 900 II

Registriert
30. Okt. 2008
Beiträge
25
Danke
8
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo
da viele Mitglieder nach einen Foto betreff des Doppeldin Radios angefragt haben habe ich jetzt das Bild von meinem hier einmal angehängt.

Saab 900 II
Bj 1994

Gruß
Heiner
 

Anhänge

  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 989
Hallo!
Gut gemacht,sieht gut aus.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Klasse!

Dann sollte man vielleicht mal auch bei Blaupunkt schauen,wollte je eigentlich ein Becker haben...:smile:
Vielen Dank für das Bild! Das Radio scheint ja wirklich genau zu passen...sieht wirklich gut aus!
 
Bei mir hat das auch gepasst.

Saab 9-3 Aero Jg. 2000

Alpine NVE 502R

Gruss Pedro
 

Anhänge

  • 20090607_7941.JPG
    20090607_7941.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 721
  • 20090607_7942.JPG
    20090607_7942.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 561
Hi Pedro,

musstest du dort irgendwas sägen / schneiden / rausbrechen / sonstiges oder hat das Ding einfach so reingepasst?

Grüße,
Czapie.
 
War das im 9-3I nicht ein 1,5 DIN Schacht? :confused: Oder nur im 900II? Im 9-5 ist es definitiv ein Doppel-DIN
 
Hallo Czapie,

Einzeige was ich sägen musste, war die Halterung für den Bordcomputer, sonst passt alles.

Gruss Pedro
 
Der 9-3 I hat definitiv KEINEN Doppel-DIN Schacht.
 
:biggrin:
Ich glaube die Diskussion gab es schon ein paar Mal ;o)
Deswegen habe ich das Wort "DIN" extra nicht in den Text genommen, sondern nur diplomatische nach Sägen usw. gefragt....
 
Es ist auf alle Fälle schön das es inzwischen ganz akzeptable Lösungen gibt, die in den "angepassten" Platz passen.
 
Es ist auf alle Fälle schön das es inzwischen ganz akzeptable Lösungen gibt, die in den "angepassten" Platz passen.

Finde ich nicht und man kann es auch nicht so Pauschal abhaken.

Apline ist für mich eine der besten Audio Systeme für Fahrzeuge, etwas anderes kommt bei meinen Fahrzeugen nicht rein. Es ist aber Geschmack Sache, wie so oft. :smile:

Gruss Pedro
 
:hmmmm: Na steht doch drauf auf dem Gerät: Blaupunkt New Jersey MP68

CU
Flemming
 
manchmal sieht mann den Wald vor Bäumen nicht......
Respekt für Deine Augen wegen dem MP68

oder gibt es das nur so? :biggrin::biggrin:
 
wenn ich gross bin habe ich auch mal so eins :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Servus,

ist es bai saab 902 auch genauso einfach nur oben die Sid Halterung weg? Ich meine die Halterung übers Radio und nter dem SID richtig??? Und was passiert danach mit dem SID, passt er rein und wackelt oder gar nicht?

Grüße aus Berlin
 
So, habe jetzt mal gemessen. Radioschacht bei meinem ist 110 mm hoch, das New Jersey MP68 ist 100 hoch (ohne Blende) - habs jetzt gekauft und werde auch mal ein Bild machen wenn ich es eingebaut habe.
 
Hallo, ich antworte mal direkt in den alten Thread, denn das Thema ist gleich.

Ich bin gerade dabei, ein Doppeldin JVC KW-AV60BT in meinen 94er 902 einzubauen. Es ging wirklich nur das, denn es hat alles was ich brauche in meinem gesetzten Preislimit von 300 Euro. Und vor allem das abnehmbare Display, ganz wichtig mein Cabrio. Findet man leider viel zu selten.

Also erstmal das Zwischenteil zwischen SID und altem Radio wunderbar mit dem Dremel entfernt. Die Bodenplatte des SID kann man mit einer Zange vorsichtig rausbrechen, das ist ne saubere Sache. Etwas Bearbeitung mit dem Dremel, dass alles schön aussieht. Ne halbe Stunde und es war perfekt.

Dann kam aber die große Ernüchterung: es passt nicht! Der Metallrahmen des JVC hat oben und unten je 1,5cm Luft. Komplette Verschwendung, da ist wirklich nichts außer sowas wie Abstandhalter aus Metall ohne jeglichen Sinn.

Ich bin also gerade dabei, den Rahmen des Saab-Radios aufzutrennen und für das JVC anzupassen. Geht nicht anders, es sei denn man will es ohne Rahmen irgendwie fixieren. Bin aber für wackelfreie Lösungen.

Wenn das gemacht ist, stößt das Radio oben direkt an den Sid, passt also perfekt rein. Es steht auch nicht raus, trotz ordentlicher Tiefe.

Aber da habe ich dann das Problem, dass der dekorative Außenrahmen des JVC nicht mehr passt. Zumindest oben nicht. Also muss ich wohl noch etwas unten am Radioschacht bearbeiten. Dann hat das Sid aber womöglich nicht mehr diesen perfekten Halt. Hmmh, ich werde eine Lösung finden, und sie muss perfekt halten und top aussehen. Das Radio muss rein, es ist einfach der Wahnsinn.

Ich werde in den kommenden Tagen darüber berichten und ein paar Fotos machen!
 
Zurück
Oben