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Ich konnte keine Risse feststellen.
Und nochmal: Das Geräusch kommt ursächlich aus dem Federbein.
Wenn es aus der Lenkung käme, müßte man es spüren/fühlen, wenn man die Hand auf die Lenkung oder die Spurstangen legt. Da ist aber tiefes Schweigen in dem Bereich.
guter Gedanke - und da wäre ja auch noch die Schraube, die den Querlenker hältdas Knacken beim Lenken und überfahren von Bodenwellen (bei leichtem lenken und dergl.) was NUR bei belastetem Rad auftritt ist nicht im Tausch diverser Teile zu finden.
Ich hatte es auch, auch nach dem Tausch von einem Querlenker (und damit hätte es ja besser werden müssen!).
Es ist folgendes: Da wo die sogenannte >Strebe, Querlenker< im Hilfsrahmen montiert wird (ich meine dieses Teil: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...g/achslenker/strebe-querlenker-links/1013374/ )
hat sich die Bohrung rundgeeiert, da wo die 12er Schraube durchgeht und die >Strebe, Querlenker< mit Hilfsrahmen an den Fahrzeugboden schraubt. Dort gehört auch noch folgende Hülse mit rein: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...achslenker/huelse-querlenkerlagerung/1009279/
aber die Bohrung im Hilfsrahmen (die untere, also die wo näher am Boden ist) ist meist ausgeschlagen. Wenn man also irgend was wechselt ist das Spiel plötzlich da, weils vorher irgendwie festgegammelt war.
Die rundgeeierte Bohrung führt dazu, daß bei jedem Anfahren, jedem Bremsvorgang, etc. sich das Rad um wenige Millimeter vor und zurück bewegt weil die 12er Schraube nicht mehr fest gehalten wird. Und das macht das typische "Klonk"
Hi Erik. Hast du einen Drehteller? Oder zur Not Schmierseife auf einer glatten Platte. Dann die Spurstange entkoppeln und das Rad mittig auf den Teller absetzen. Und nun kann man es von Hand drehen/lenken. Dann sollte man besser fühlen können.
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