Getriebe/Ma - div. Schaltprobleme

Ich gab Ihm das Werkzeug mit dem er es an seinem 9-5 probieren kann, zuvor probierte er bei mir auf dem Hof an einem Schlachter.
Ich melde Vollzug! :top:
Auch bei meinem ging damit die Ablassschraube problemlos auf - das richtige Werkzeug plus weniger Angst, den Inbus zu vergnaddeln = Erfolg! Es ist aber jedesmal schon ein gehöriger Knack, wenn sich die Schraube löst! :tongue:
2016_0827_211619.JPG
An die Kontrollschraube bin ich aber auch damit nicht rangekommen, es fehlte der entscheidende Millimeter, um den Bit anzusetzen. Den Aufwand, den Motor noch zur Seite zu drücken, wollte ich einfach nicht treiben.
Ein 5/16 Zoll Bit mit 8 mm etwas gekürzt (das wollte ich mit deinem denn doch nicht machen, Achim) ging zwar rein, kostete aber den 8er Ringschlüssel :eek:
2016_0827_195338.JPG
Also die abgelassene Menge kontrolliert - ich dachte immer, da sollen 1,5 l rauskommen - hier waren es 1,7 l!
2016_0827_201419.JPG
Also habe ich mich entschlossen, 1,6 l wieder einzufüllen.
War übrigens wirklich nötig, wie auch das Öl im Becher schon erkennen lässt.
2016_0827_200300.JPG
Also, herzlichen Dank für Werkzeug und die Möglichkeit der Generalprobe!

In dem Zusammenhang noch den Bremsflüssigkeitswechsel in der Kupplungsleitung nachgeholt - ist das normal, dass der Anschluss wackelig-locker im Getriebe sitzt...?!? :confused:
 
jo ist normal, sollte man mit einem Maulschlüssel am Block gegen halten.

1,7l

zur Kontrollschraube, .........Getriebe absenken, was auch immer das bringen soll bei der Kontrolle..........
dann könnte es mit den 1,5l wieder hin kommen.........:smile::vroam:

naja man könnte die Karosse Fahrerseitig so lange heben bis Getriebe in der Waage.....:rofl:
 
ja ist es. Deshalb hat er auch Anlageflächen um ihn ggf. gegen zu halten.
 
Danke!
Hab aber gerade gesehen, dass ich nochmal ran muss - MTF0063 ist erst ab Anfang 2002 verwendet worden - da muss ich wohl nochmal spülen... :redface:
Hatte das irgendwie früher in Erinnerung.
Aber nun ja kein Problem mehr, wo die Schraube einmal auf war, und dann kriegt er auch gleich wieder seine 1,7 l.
 
ach mach es so wie matt ,erst Getriebe in Dutt fahren u dann zurück geben u behaupten dieses Öl gehört in einem 900II Getriebe

zum Thema: hol die plörre raus und verwende gutes .........naja hast PN
 
Danke für den Tipp, aber mit dem MTF0063 bin ich im 900II gut zufrieden, und ich hab noch genug von dem Himbeersaft stehen, um es richtig zu machen. Wahrscheinlich hab ich beim Kauf schon so gerechnet - nur jetzt nicht mehr dran gedacht.
 
Ich melde Vollzug! :top:
Auch bei meinem ging damit die Ablassschraube problemlos auf - das richtige Werkzeug plus weniger Angst, den Inbus zu vergnaddeln = Erfolg! Es ist aber jedesmal schon ein gehöriger Knack, wenn sich die Schraube löst! :tongue:
Anhang anzeigen 116357
An die Kontrollschraube bin ich aber auch damit nicht rangekommen, es fehlte der entscheidende Millimeter, um den Bit anzusetzen. Den Aufwand, den Motor noch zur Seite zu drücken, wollte ich einfach nicht treiben.
Ein 5/16 Zoll Bit mit 8 mm etwas gekürzt (das wollte ich mit deinem denn doch nicht machen, Achim) ging zwar rein, kostete aber den 8er Ringschlüssel :eek:
Anhang anzeigen 116358
Also die abgelassene Menge kontrolliert - ich dachte immer, da sollen 1,5 l rauskommen - hier waren es 1,7 l!
Anhang anzeigen 116359
Also habe ich mich entschlossen, 1,6 l wieder einzufüllen.
War übrigens wirklich nötig, wie auch das Öl im Becher schon erkennen lässt.
Anhang anzeigen 116360
Also, herzlichen Dank für Werkzeug und die Möglichkeit der Generalprobe!

In dem Zusammenhang noch den Bremsflüssigkeitswechsel in der Kupplungsleitung nachgeholt - ist das normal, dass der Anschluss wackelig-locker im Getriebe sitzt...?!? :confused:
Na endlich, Glückwunsch! :smile:
 
Zurück
Oben