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*Danke*, dass du von den Friedhofsfetischisten (Grufties?) Abstand nimmst und mal wieder aufs Thema zurückkommst. Was du schreibst, ist genau mein Problem. Wieviel kann und darf die Reparatur kosten? Wie ordentlich ist das dann? Welche Investitionen will/ muss ich noch tätigen? Ich rede hier nicht vom finanziellen Gegenwert, den ich nicht bekomme. Da stellt sich jedem ganz persönlich die Frage, was einem das Hobby wert ist.
Ich teile genau die Befürchtung, dass sich noch wesentlich mehr Abgründe auftun werden, wenn erstmal altes Blech entfernt ist. Die Schweller sehen echt gut aus, nur der Übergang zum Boden ist etwas wellig.
Mein Plan ist es, die maroden Stellen jetzt zu sanieren und dann nach und nach zu investieren. Der Wagen soll stets fahrbereit bleiben, damit ich das eigentliche Ziel, die Freude am Saab, nicht aus den Augen verliere. Eine Vollrestaurierung wird es jedenfalls nicht.
Und warum sollte ich jetzt den Motor öffnen, um die Stirnräder auf Verdacht zu tauschen, wenn er noch gut läuft?
Eine Erkenntnis hat mir das ganze Nachdenken jedenfalls gebracht: Es gibt für mich derzeit keine Alternative zum 96er!
Ich teile genau die Befürchtung, dass sich noch wesentlich mehr Abgründe auftun werden, wenn erstmal altes Blech entfernt ist. Die Schweller sehen echt gut aus, nur der Übergang zum Boden ist etwas wellig.
Mein Plan ist es, die maroden Stellen jetzt zu sanieren und dann nach und nach zu investieren. Der Wagen soll stets fahrbereit bleiben, damit ich das eigentliche Ziel, die Freude am Saab, nicht aus den Augen verliere. Eine Vollrestaurierung wird es jedenfalls nicht.
Und warum sollte ich jetzt den Motor öffnen, um die Stirnräder auf Verdacht zu tauschen, wenn er noch gut läuft?
Eine Erkenntnis hat mir das ganze Nachdenken jedenfalls gebracht: Es gibt für mich derzeit keine Alternative zum 96er!