Die leidigsten Fehlkonstruktionen

Bei welchem Citroen? Bei der Ente geht's zumindest in 2 Min.
 
Neue Zitronenbude...C4 oder sowas, weiss nicht mehr. Kam glaube um die 1000,-€ weil Blinker + Scheinwerfer eine Einheit bilden (und damit komplett getauscht werden muessen).
 
Neue Zitronenbude...C4 oder sowas, weiss nicht mehr. Kam glaube um die 1000,-€ weil Blinker + Scheinwerfer eine Einheit bilden (und damit komplett getauscht werden muessen).
Wieso in die Ferne schweifen...beim Saab 9-3III ist das genau so. Wohl dem der kein Xenon hat.
Was kostet ein normales Bremslichtbirnchen? 1,50€? Die LEDs beim Saab 9-3II/III kann man nur als Einheit tauschen. >100€ (gut, LEDs sollen ja ein Autoleben halten:rolleyes:)
 
Wieso in die Ferne schweifen...beim Saab 9-3III ist das genau so. Wohl dem der kein Xenon hat.
Was kostet ein normales Bremslichtbirnchen? 1,50€? Die LEDs beim Saab 9-3II/III kann man nur als Einheit tauschen. >100€ (gut, LEDs sollen ja ein Autoleben halten:rolleyes:)

Ah was, Fiat schafft den Preis auch mit Halogenlampen :biggrin:

Glaube bei den alten Marea, Bravo/Brava musste die Stoßstange abegbaut werden um die Scheinwerfer auszubauen - um die Birnen zu tauschen. In der Regel wurde von den Werkstätten empfohlen alle Birnen gleich zu tauschen obwohl noch OK, da langfristig günstiger :smile:
 
A6 der letzten Generation. Leuchtweitenregulierung defekt, Motor nicht austauschbar. Die Lampeneinheit kostet 1.700 €. Das Thema könnte man ewig weiterführen. An Mercedes-PKW kann man das stinknormale H7 Lämpchen nicht selbst tauschen. Das Licht ist zwar gut zugänglich, öffnet man jedoch die Klammer fallen einem 3 Blechteile plus Birnchen entgegen. Ohne Spezialwerkzeug bekommt man das neue Birnchen plus dieser 3 Teile aber nicht mehr rein. Der Umstand war selbst meiner Niederlassung zu peinlich und der Austausch erfolgte kostenlos.
 
Wurde bereits auf die Thematik Ölwanne und deren Demontage hingewiesen?
Oder die Verlegung der Schläuche zu dem Öl-Kühler und für A.-Getriebe?

Bei se weh: Wenn ich mir die Konstruktion so mancher Fahrer unserer geliebten Kisten betrachte, so komme ich da noch eher ins Zweifeln :tongue::biggrin: :ahhhhh:
 
:biggrin: Gerade da, weil da noch drunter so ne blöde Kiste mit Zahnrädern im Wege ist !
 
Zumeist 3,75 ltr. Öl.
Aber glücklicherweise haben die Konstrukteure dafür eine Ablassschraube vorgesehen.
 
NunJa, aber für Öl braucht man selten einen 'Deckel'. Insofern würde mich schon interessieren, was er dort finden wollte.
 
NunJa, aber für Öl braucht man selten einen 'Deckel'. Insofern würde mich schon interessieren, was er dort finden wollte.
Deine Vergangenheit will ich da sicherlich nicht finden!
Wobei diese sicherlich nicht ganz uninteressant sein könnte... :rolleyes: Nun ja, nur mal so... :cool:
 
Ich will ja auch nicht wissen, was dort ist, sondern wofür Du dort einen 'Deckel' benötigst.
Aber ok, Du laberst mal wieder drum herum. Erst schreibst Du so etwas, und wenn es dann konkret werden soll, weichst Du einfach aus.

Was Dich meine 'Vergangenheit' angehen sollte, ist mir zwar recht unklar. Aber wenn Du etwas konkret wissen möchtest, frage ruhig. Ich habe diesbezüglich keinerlei Geheimnisse.
 
Zurück
Oben