Sonstiges - Dichtung für Rücklicht 900 CV / Sedan

Gelegendlich fahren die Kisten ja auch beide mal. Und selbst auf im Schnitt nur jeweils 5-6Tkm in Jahr regnet es irgendwann mal.
Stehender Regen ist das Problem. Beim Fahren kommt da kaum was rein.
 
Ich persönlich kenne kein CV, das ohne zusätzliche Kartuschenabdichtung dort wirklich dicht ist...

Ich bin mir sehr sehr sicher das meine dicht ist. (Noch)
Warum: etliche Starkregeneinsätze über teilweiset mehrere 100km und auch stehend.
Kann also funktionieren, wenn das Konzept denn auch sehr anfällig zu sein scheint.
VG
Frank
 
"Stehender Regen" ist tatsächlich ein Problem. Bei meinrm Sedan lief das Wasser am Rücklicht runter und krovh dann unten mittig rein.
 
"Unten mittig" ist das Stichwort. Sowohl im Stehen als auch bei Nebel von unten während der Fahrt...
 
Moin,
hat hier auch jemand einen Tipp wie man die Dichtungen der inneren Rückleuchten bei einem Saab 901 CC ersetzen kann.
Ich habe heute mal die Rückleuchten ausgebaut, bei der Rückleuchte innen war die Dichtung zwischen Lampenglas und Lampenfassung, also nicht die hintere zur Karosserie, nicht mehr so schön.
Gibt es die noch irgendwo oder kann ich eine Alternative nehmen?
Beste Grüße!
Jan
 
Moin, ich Klemme mich mal mit dem gleichen Problem für meinen 99er rein.

Ich suche auch Ersatz für beide, also die innere Dichtung und die zwischen Gehäuse und Karosserie.

Kennt ihr was passendes? Rumschmotzen will ich ungern, das ist aktuell "verbaut".
 
Geschlossenporigen Zellkautschuk in passender Dicke besorgen und selbst zuschneiden.

Alternativ ausmessen und im CAD nachpinseln, dann Wasserstrahlschneiden lassen.
 
Geschlossenporigen Zellkautschuk in passender Dicke besorgen und selbst zuschneiden.

Alternativ ausmessen und im CAD nachpinseln, dann Wasserstrahlschneiden lassen.
OK, welche dicke wäre das? Aktuell ist es zugeschmotzt. Und bevor ich das abpuhle will ich Ersatz haben.
 
Also das innere hat 5-6mm,das konnte ich nachmessen
 
Zurück
Oben