DI-Box Check

Auch das ist gut zu wissen - Danke!
 
Aber 15g statt 10g! Und vom Conrad braucht man ja immer was...
 
Aber 15g statt 10g! Und vom Conrad braucht man ja immer was...

Stimmt schon,

aber das lohnt sich nur, wenn man mehrere 9000er (oder Saabs mit DI) hat.

Denn mit einer kleinen Tube kommt man für 2-3 9000er Leben aus...
 
...oder das Zeug noch sonstwie verwenden kann...
 
Hört sich nach Benzinpumpe an. Nimm den Rücklauf mal ab und laß ihn orgeln. ist alles trocken, dann weißte es.
 
Wie bitte? Nach über einem Jahr wird sich das schon geklärt haben.
 
DI Box i.O. - dafür keine Kompression

Ich hätte schwören können, dass die DI-Box defekt war. (an der Kerze des 3. Zylinders etwas Öl, Kerzenbild grauenhaft)

Leider habe ich heute die Kompression gemessen und festgestellt: Null Kompression

Mal hoffen, dass nur ein Ventil defekt ist.
 
Ich habe den Wert nicht abgelesen, sondern den Motor gestartet.

Es hörte sich nach "0" an, der Motor lief fast ohne Widerstand
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich genau weiss was messen bedeutet ("Qualitäter")

Nur hat es mich in dem Moment nicht weiter interessiert. Das Ergebnis war frustrierend genug.

Der Händler hatte den Hof so voll mit Autos, dass ich eine lange Wartezeit einplanen sollte (Kopf runter, Ventile prüfen...)

So habe ich mich entschlossen es einem bekannten KfZ Meister zu überlassen - Köpf sind ja fast bei allen PKW gleich.

Ich bin mal auf die Ursache gespannt, hoffentlich ist es nur ein undichtes Ventil oder defekter Hydrostößel (?)


Jetzt hab ich mich endlcih entschlossen einen Turbo zu fahren und bin kein einziges mal wirklich in den Genuss gekommen :-(((
 
Klingt ja eher nach einer gerissenen Steuerkette, die hohe Anlassdrehzahl. Aber egal - der Kaffeesatz gibt hier eh nicht viel her. Was soll man da raten.
 
Der Wagen bzw. Motor läuft ja, leider nur auf 3 Pötten.
Steuerkette gerissen heisst Totalausfall.
 
Das ist ja mal eine Info welche vorher gefehlt hat. Trotzdem: ob Du ein durchgebranntes Ventil an der Anlasserdrehzahl identifizieren kannst würde ich mal bezweifeln.
Schnell drehen tut er bei 8 krummen Ventilen infolge eines Kettenrisses (der ja aufgrund der letzten Info ausgeschlossen ist).
Kopf wird man eh runternehmen müßen, dann sieht man weiter. Vorher die Kompression messen gibt eine Info, die später nicht mehr verfügbar sein wird. Mach mal.
 
Zur Erweiterung:

Die Kompression auf den anderen 3 Zylindern war i.O. => Steuerkette i.O. (Frag mich nicht nach dem Wert; ich werde morgen mal in der Werkstatt anrufen, sollen die kompression nochmals prüfen)
 
Silikonfett

Dem Beru-Fett entspricht "Conrad" Silikonfett Art.Nr.811940-62 Euro 6,10

1. Zündkerzenfett = Silikonfett :confused::confused::confused: (kann ich fast nicht glauben)
2. eingeschmiert wird der Keramikhals der Kerze !?
3. beim Abnehmen und wieder Aufsetzen schiebt sich das Fett nicht nach und nach hoch in den Kontakt der DI-BOX ?

hab letztens mal die DI-Box abgenommen und nach den Kerzen geschaut
und festgestelt, das an dem Kontakt oben irgendwas klebriges war
erstmal nur gewundert und nicht weiter nachgedacht, bis ich das mit dem Fett gelesen hab
weiß jemand was da kleben könnte ? mal abwischen ? auch die Kontakte in der Box reinigen ?

die neuen Kerzen, meßt ihr den Abstand (1,1mm) nach und "klopft" ihr den dann korrekt zurecht oder was macht ihr ? sollten doch eigentlich stimmen !?

bei der Entschlüsselung des NGK-Code gibt es das C bei BCPR7ES-11 gar nicht :confused:
schon mal jemand die BCPR7EIX-11 verbaut ?

vielen Dank und schönen Feierabend :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben