Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Und wieder dezenter "Neid" und ganz viel "Gönnen" :hello:
Die Damen sind demnächst auch wieder in Deutschland. (Buika allerdings in der Alten Oper in Frankfurt - das wird nichts im Sitzen) :smile:

Einen haben wir für heute Abend noch - sofern unsere Kräfte mitspielen. Später mehr. Danach brauchen wir Urlaub.
 
Ereignisreiche Tage gehen zu Ende - mit einem ganz grossen und sicherlich nachhaltigen i-Punkt. Als Abschluss sind wir in den Genuss eines Highlights eines Postings eines sehr geschätzten Mitglieds unseres "was hört die SAAB-Gemeinde für Musik" Threads gekommen.
Per Zufall auf die Webseite eines Jazz-Trios aus Manchester gegangen und traute meinen Augen nicht. GoGo Penguin live @ le poisson rouge zum Spottkurs während unseres Aufenthalts. Als Vorgruppe Grégoire Maret feat. BigYuki. Ein Trio (Keys, Drums und Harmonika). Toll interpretiert - topp Empfehlung.
Die Pinguine ganz fantastisch, tanzbar, frisch. Eine total junge Combo, die meiner Meinung nach selbst alt eingesessenen zeigt wo es lang geht. Wer auf Blue Note Records veröffentlichen darf, muss es einfach drauf haben. Schlicht: ganz grosses Ohrenkino. Madame nandonando war ganz hin und weg, hat sich nach der Veranstaltung zwischen die Jungs gemischt und ich durfte verewigen.
Neben Underworld das Highlight dieses Aufenthalts.
Stay tuned.
 
Grad 70 geworden, die Gute...die älteren unter uns erinnern sich noch, wie rattenscharf die mal war....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der Rosenheimer Autohändler Dimitri S. setzt bei der Präsentation seines Autohauses im Netz auf die geballte Kraft von Lokalkolorit, Kitsch und offensiv zur Schau getragener Unseriosität. Dabei greift er auch auf die Erzeugnisse der russischländischen Kulturindustrie zurück, besonders wenn dabei weibliche Haut gezeigt wird.
(Anmerkung: Dimitri S. ist im Übrigen der einzig mir bekannte Händler für Produkte des Uljanowsker Automobilwerkes in Deutschland, auch wenn er den Großteil seines Umsatzen mit den Autos aus Togliatti zu machen scheint.)

Die Retortengirlgroup Fabrika trällert hier ein für den osteuropäischen Schlager typisch belangloses Textchen über ein Weiberproblem. Der Regisseur nahm das jedoch zum Anlaß, der ländlichen russischen Alltagsmobilität zu huldigen.
Wobei ich mich mich immer wieder frage: konnte das Video in Rußland gedreht werden, oder mußte das Team bis in die Uckermark reisen, um solche locations zu aufzutreiben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hintergrund läuft gerade der Stream eines heutigen Geburtstagskindes. Bob Dylan's Fallen Angels - eine Sammlung von Songbook-Klassikern, die überwiegend von Frank Sinatra interpretiert worden sind. Mir gefällt's - schöne, ruhige z.T. melancholische Töne - sehr passend zum heutigen Wetter.
 
Mal etwas anderes: Wintergatan - Marble Machine

Das ist ja interessant - Animusic im richtigen Leben (http://animusic.com/). Gehört zu den wenigen Musiken, die ohne Bild nicht wirklich wirken. Also äußerst gefährlich im Auto :ciao:.

Was ich so höre?

Im Auto derzeit sowas:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für zuhause hier noch einmal eine Live-Aufnahme des gleichen Titels von Ikke Nurjanah (Indonesien):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch so einiges mehr: Alice (Visconti), Alizee, Susanne Alfvengren, Apo Hiking Society, John Dyson, Grieg, Hevia, The Korgis, Kraftwerk, Björn J:son Lindh, M2M, Mo, New Musik, Martin Nievera, Compay Segundo, Sibelius, Tangerine Dream, Regine Velasquez, Yello - um nur ein paar zu nennen.
 
Und noch ein verrückt/witziges von den Jungs :top::

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
kommissar-schimanski-01.jpg
 

So zaubert er uns auch nach seinem Tod noch manches Lächeln ins Gesicht . . . . und wird es weiter tun.
Als kleiner Junge haben meine Eltern von ihm berichtet, Provinztheater in Bad Ems . . . . .
. . . . viel später dann die "Misshandlungen" feinen frz. Automobilbaus im Tatort . . .

Man hat ihm viel verziehen . . .

Ein Lächeln mit Wehmut . . .
 
Aus gegebenem Anlaß...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:biggrin:
 
Lied zur Nacht......

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Letztes Wochenende um diese Uhrzeit: Tarja Turunen. Live. Bei Küstrin im Schlamm. Die Polnische Feuerwehr hatte ihren Stab praktischerweise auf dem Feldherrnhügel, mit freiem Blick über den Kessel hinweg zur Hauptbühne... und laut genug war es auch, trotz 1km Entfernung. :cool:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Immer wieder gerne...
 
Zurück
Oben