Ausstattung - der Subwoofer muss weg

Zum Thema hier mal aus dem WIS für den 5 Türer:

1. Rechte Rücklehne abklappen und die Seitenpolster zwischen rechter Hintertür und Rücklehne entfernen.
2. Den Einsichtschutz entfernen.
3. Das rechte Ablagefach ausbauen.
4. Den Schwellerschutz ausbauen, indem zuerst die Abdeckungen auf der rechten und linken Seite entfernt werden. Die Schrauben ausbauen, die den Schwellerschutz am Schweller halten. Den mit Klipps befestigten Schwellerschutz abziehen.
5. Hintere Dachabdeckung ausbauen und die Anschlüsse für Beleuchtung trennen.
6. Die Verkleidung der rechten D-Säule ausbauen und die rechte Stütze für den Einsichtschutz entfernen (3 Schrauben).
7. Die fünf Schrauben an der Oberkante der rechten Seitenverkleidung ausbauen und die rechte Seitenverkleidung herausnehmen.
8. Den Basslautsprecher ausbauen und den Anschlußkontakt lösen.

Danach hast du eine nackte leere Stelle die du mit etwas fachartigen ausfüllen musst. Die Seitenwand ist auch nur ein einziges Stück. Das Lautsprechergitter ist herauszutrennen. Und so weiter.

Ich würde es nicht machen.
 
Hier mal die Aufschlüsselung der Headunits je nach Baujahr und Türen:


saab2.JPG

und hier, was die Headunits für eine Leistung haben, bzw welche Lautsprecher angeschlossen sind:


saab.JPG


Heißt für mich soweit: AS2 und AS3 Radio sind gleich.....aber der Verstärker bei AS2 hat weniger Leistung, weniger Anschlüsse und keinen SUB
Der SUB bei AS3 + Kombi braucht übrigens 2x 2 Ohm und 2x22W (eventuell Doppelschwingspule?)

PS: "Mein" = MY Modell Year.../ Beliebt = Popular....deutsche Übersetzung eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 5D müsste ein Treiber mit zwei Spulen sein. Wird an beide Ausgänge des Verstärkers angeschlossen an denen beim 4D zwei einzelne Basstreiber hängen. Gibt dann eine Addition auf magnetischer und mechanischer Ebene, beim 4D erst akustisch über die Luft.

Was das ersetzen durch einen anderen Basstreiber an anderer Stelle zusätzlich erschwert. Ausser man nimmt was aktives mit zwei high Pegel Eingängen.
 
Zurück
Oben