Ich find's super, wie Diskussionen hier immer abgleiten.
Das Warndreieck nervt mich schon immer. Zwar bekomme ich das Teil mit Kraft oder notfalls nach ein paar groben Handgriffen auch aus dem Zwischenboden gefischt, aber es sind Hakenbänder (vom Klettverschluss) dran, daher bieten sich andere Orte vielleicht wirklich an. Auf der Autobahn ist jede Sekunde eine zu viel. Überleg ich mir mal.
Wozu braucht man bittesehr einen Klappspaten im Auto? Im Winter sehe ich das ja noch ein...aber im Sommer?
Erstens haben wir noch keinen Sommer. Bis Ostern muss man in Deutschland durchaus mit Schnee rechnen. Passiert immer wieder, und jedesmal sage ich, was ich immer sage, nämlich, dass ich das gesagt habe. Für die nächsten Tage besteht oberhalb 600m die Gefahr von Schneefall, und zufällig werde ich oberhalb von 600m unterwegs sein. Und zwar ohne Winterreifen, u.a. weil die Winterräder, die ich zu meinem Aero bekommen habe, auf Stahlfelgen sind, und die sind laut Werkstatt nicht für den Aero freigegeben.
Naja, notfalls bleibt der Wagen stehen.
Zweitens kann man auch im Sommer mal festsitzen. Z.B. wenn der Boden sich als zu weich entpuppt und man das sauber geparkte Fahrzeug plötzlich 10cm tiefer vorfindet. Aber ja, ein gebrauchter XC70 war durchaus in der engeren Wahl...
Sooooo oft kann man gar nicht unverhofft müssen, dass man permanent den Spaten bräuchte.
Nun auch noch Mutmaßungen über meinen Stuhlgang!
Auch ne Schwiegermutter hat man in der Regel nur einmal.
Und über meine Ehen!
Mag sein, dass es Klappspatenfetischisten gibt. ...keine Ahnung
Es gibt zwei Arten von Klappspaten: Die im Kofferraum und die hinter dem Steuer.
Zum Thema: die Verstärker sind bei AS2 und 3 völlig verschieden aufgebaut.
Logisch: ist beim AS2 der Pioneer und bei AS3 der Harman Kardon Verstärker verbaut
Zudem liefern die völlig verschiedene Impedanzen an die natürlich verschiedenen Lautsprecher.
Okay, mit unterschiedlichen Impedanzen hat sich das Thema Verstärkertausch schonmal erledigt.
Da die Radios nicht ohne weiteres austauschbar sind (verheiratet) tut sich da das nächste Problem auf.
Das wiederum verstehe ich nicht. Das Radio ist doch immer gleich?
Um den SUB auszubauen, muss die komplette Seitenverkleidung abgebaut werden. Das gute Stück ist mit dem Bodenblech verschraubt.
Japp. Wahrscheinlich läuft ein Teil der Schallübertragung darüber. Ich spür ihn jedenfalls manchmal im Lenkrad.
Im Übrigen gibt es auch jetzt ganz kleine 1.Hilfe Boxen
Ja ja, okay...
bei 20x13x5 cm bekommst du die sogar locker ins Handschuhfach...
Das brauche ich als Kühlschrank.
alternativ auch unter die Sitzkissen der Rückbank.
Was, wie? Da ist auch noch Platz?
Ach so: der SUB hängt am Verstärker mit einer Art "Scart Stecker" dran.Insgensamt sind das 39 PINs. Für den SUB= PIN7 (-) schwarz/weißes Kabel sowie PIN 27 (+) schwarz /grünes Kabel
Danke.
Ich habe vorhin mal ein wenig getestet. Mit Motor aus und bei 100km/h. Wild an den Reglern gedreht, verschiedene Musikrichtungen und so weiter. Also... das AS3 kommt mir schon besser vor. Das scheint aber nicht am Subwoofer zu liegen. Im Stand nervt der fast, während der Fahrt bemerke ich zwischen 0 und 11
kaum einen Unterschied. Die hinteren Lautsprecher klingen tatsächlich etwas hell, wenn man "ganz nach hinten" dreht, aber das macht man ja auch nicht. Irritierend wird es, wenn der Woofie für Klopfen im Arm an der Tür oder eben im Lenkrad sorgt. Ich bin da sehr sensibel.