DER Sedanretter is back :-))

NaJa, sagen wir mal, in diesem Punkt zumindst.
 
Moinsen,

nun ist es bald soweit. Ich bekomme endlich den lang ersehnten SAAB 900 i 16 Sedan aus unserem Familienbestand. Baujahr 89, seid 91 in Familienbesitz. Noch keine Nacht im freien, ca. 86.000 original km, weiss, Automatik und Neuwagenqualität. Einzigster momentaner Mangel: hängender Himmel an verschiedenen Flächen. Innen blaues Velour ebenfalls neuwertig. Eigentlich reif für ein Museum.
Er wird sich zu unserem anthrazit farbenen 89 er TurboCabrio (72.000 km) und unserem 9-3 in silber (5Türer, BJ 2000, 100.000 km) gesellen.
Eigentlich mochte ich die CC immer mehr, aber inzwischen finde ich den Sedan noch origineller.

Ich überlege, beide Oldies Hohlraum versiegeln zu lassen.

Beste Grüße
 
Moinsen,

nun ist es bald soweit. Ich bekomme endlich den lang ersehnten SAAB 900 i 16 Sedan aus unserem Familienbestand. Baujahr 89, seid 91 in Familienbesitz. Noch keine Nacht im freien, ca. 86.000 original km, weiss, Automatik und Neuwagenqualität. Einzigster momentaner Mangel: hängender Himmel an verschiedenen Flächen. Innen blaues Velour ebenfalls neuwertig. Eigentlich reif für ein Museum.
Er wird sich zu unserem anthrazit farbenen 89 er TurboCabrio (72.000 km) und unserem 9-3 in silber (5Türer, BJ 2000, 100.000 km) gesellen.
Eigentlich mochte ich die CC immer mehr, aber inzwischen finde ich den Sedan noch origineller.

Ich überlege, beide Oldies Hohlraum versiegeln zu lassen.

Beste Grüße


Was gibt es da noch zu überlegen?
 
Schon mal besten Dank.

Alle 2 Jahre neu Hohlraum Versiegeln? HM! Also sicher ist es das wert aber ich bin über die Frequenz doch etwas überrascht. Irgendwie schwirren mir so ca. 500 - 800 € je Behandlung im Kopf herum. Kommt das hin?
 
Ich beschränke mich dabei auf:
-Wellentunnel mit Längsträgern
-Querträger vorn
-Batterieumfeld
-Hintere Federaufnahmen
-Radläufe (vorn auch innen)
-Haube vorn
-Türen & Seitenteile& Heckklappe nur über die Stopfen
 
OK, die Nachbehandlung dieser Bereiche verstehe ich.
Das ist ja wirklich ein Quickie.
 
Zurück
Oben