DER Sedanretter is back :-))

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi zusammen,

mein Ausflug in die BMW-Scene war kurz - aber noch nicht schmerzhaft.
Was mit dem E30-Cabrio passiert weiss ich noch nicht.

Aber ich konnte dem Charme meines "Traum-900er" nicht widerstehen.

Getreu dem Motto "Technik hui - Optik pfui" habe ich mir wieder einen 901er gekauft...und natürlich einen Sedan !

  • 86er 900 8V-Turbo Sedan 4-door
  • Umbau auf 16V-FPT
  • Matrix Euro 2
  • 2,5" Simons Oval
  • Umbau auf neue Achsen
  • 16 Zoll Aero
  • Leder "Ochsblut"
  • neues Fahrwerk mit Bilsteinen und Schüssler-Federn
  • Alcantara Dachhimmel
  • elektr. Fensterheber 4-fach
  • elektr. Schiebedach
  • Klima

Technisch 1a und frischer TÜV.

Nur optisch halt hier und da "Blumenkohl", Kratzer und stumpfer Lack.
Eine pflegende Hand braucht er - aber damit hab ichs ja...

Ich freue mich jedenfalls riesig wieder hier zu sein...
 

Anhänge

  • Aero-Felgen.jpg
    Aero-Felgen.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 200
  • Neue Räder6.jpg
    Neue Räder6.jpg
    228 KB · Aufrufe: 333
  • innen_1.jpg
    innen_1.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 196
  • innen_3.jpg
    innen_3.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 186
  • himmel_1.jpg
    himmel_1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 196
  • motor.jpg
    motor.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 191
Na den ein Willkommen zurück.
Die Biene gefällt besonders der Himmel.
Gruss Martin
 
He ho Ducman, welcome back - tolle Farbkombi, toller Sedan.
 
Welcome back :biggrin:
Das muss aber nen "später" 86er sein, so als "Schrägi" :smile:

War das mal nen 8V???
 
EZ ist 11/86 und es war mal ein 8V Turbo

Sollte einer der ersten Schrägis sein...
 
Bin gespannt, wie lange er bleiben darf.:cool:

Viel Spass damit,
Auch beim "detailing".


Was wurde am Motor überholt?
 
sehr schön. :smile:

Mal ne Frage zum Himmel und insbesondere den Haltegriffen, der Lampe und den Sonnenblenden: sind die schwarz lackiert und wenn ja, womit? Gibt es so abriebfeste Lacke/Farben? Oder gibt es auch von Haus aus schwarze Versionen (ich denke eigentlich nicht)
 
Das rote Leder ist echt cool!!

Ja...hab auch noch ne rote Plüschausstattung mitbekommen...die finde ich noch schöner....
Mal schauen...

@Klaus:
Sicher keine Überholung wie Du eine Überholung verstehst - von daher erspare ich mir hier Details.
 
sehr schön. :smile:

Mal ne Frage zum Himmel und insbesondere den Haltegriffen, der Lampe und den Sonnenblenden: sind die schwarz lackiert und wenn ja, womit? Gibt es so abriebfeste Lacke/Farben? Oder gibt es auch von Haus aus schwarze Versionen (ich denke eigentlich nicht)

Jepp...sind lackiert.
Hatte ich damals ja auch bei meinem 16s gemacht.
Es gibt son Kunststoff-Primer (Haftgrund) und darauf sprühst Du dann speziellen Kunststoff-Lack.

Hält ganz gut....aber meine Autos sind nur 2. oder 3.Wagen...von daher kann es schon sein, daß beim ständigen Angrabbeln das irgendwann anfängt abzublättern. Dann muss man es eben nochmal machen.

Bis jetzt hatte ich damit jedoch nie Probleme.
 
Naja, ein paar Infos zur Technikrevision hast Du doch sicher.
 
Jepp...sind lackiert.
Hatte ich damals ja auch bei meinem 16s gemacht.
Es gibt son Kunststoff-Primer (Haftgrund) und darauf sprühst Du dann speziellen Kunststoff-Lack.

Hält ganz gut....aber meine Autos sind nur 2. oder 3.Wagen...von daher kann es schon sein, daß beim ständigen Angrabbeln das irgendwann anfängt abzublättern. Dann muss man es eben nochmal machen.

Bis jetzt hatte ich damit jedoch nie Probleme.

Danke für die Info :smile:
 
Ja...hab auch noch ne rote Plüschausstattung mitbekommen...die finde ich noch schöner....
Mal schauen...

:biggrin:

attachment.php
 

Anhänge

  • 900_Sedan_1981_Fahrersitz.jpg
    900_Sedan_1981_Fahrersitz.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 257
oT : wie weit ist dieses Projekt denn mittlerweile fortgeschritten?
 
Naja, ein paar Infos zur Technikrevision hast Du doch sicher.

Ketten, Führungen, Lager, Dichtungen inkl. Kopfdichtung

Wenn die anderen Maße alle noch innerhalb der Toleranz sind, besteht kein Handlungsbedarf.
 
Zurück
Oben