der Saab, der TÜV und die Federn

Genau damit habe ich die Lesjöfors beim TÜV eingetragen bekommen (im 99er - 900er steht aktuell an).
 
Genau damit habe ich die Lesjöfors beim TÜV eingetragen bekommen (im 99er - 900er steht aktuell an).

Die Bescheinigung bezieht sich ja nur auf den Hersdteller, nicht auf das Produkt.

Der Nachweis der Dauerhaltbarkeit ist zwingend vorgeschrieben und wer´s ohne einträgt überschreitet seine Kompetenzen (womit die abnahme letztendlich ungültig ist).

Allerdings halte ich das Problem in diesem Fall eher für ein organisatorisches ( Lesjeförs hat einfach den Zettel verschlampt) als für ein technisches.
vielleicht soltest Du Envall mal Deinen Prüfer ausleihen.
 
Tja, das Papier bescheinigt Lesjöfors, daß sie die Vorgaben der Iso-Haumichblau-Dingenskirchen erfüllen, was nach meinem Verständnis besagt, daß ihre Produkte allgemein die Vorgaben erfüllen.
Lesjöfors ist (war?) ja auch Erstausrüster (bei SAAB z.B.).

Meinem TÜV-Prüfer hat es ausgereicht. :redface:
 
:stupido2:Da war doch mal was---...

Nach ISO 9000/ 1/2 usw...

´Normen für Qualitätsmanagementsysteme, die das gegenseitige Verständnis auf nationaler und internationaler Ebene erleichtern sollen.



Das ISO Zertifikat gibt einer Firma die Möglichkeit, Auftraggebern / Kunden Ihre Kompetenz und den hohen Qualitätsstandard der internen Produktionsabläufe durch ein weltweit anerkanntes Siegel nachzuweisen.

Ob die Firma dann gute Federn baut sei dahingestellt.:cool:


Gibt es da nicht XXl Versand mit der Deutschen Post ?


Tüv Prüfer dann bitte nach Köln schicken, danke :-)
 
kleiner Zwischenstand: am Monatg geht der Saab zu hft :smile:
 
Lesjöfors Automotive Federn

Soeben hatte ich ein Gespräch mit einer Dame von der Firma Lesjöfors Springs GMBH
Zentrale Hagen-Hohenlimburg.

Dort wurde mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, das die Firma Lesjöfors keine Gutachten, oder andere Dinge an Privatleute ausgibt.

Es hätte zuviel Probleme in der Vergangenheit gegeben.

Die Firma Lesjöfors nimmt nur noch Kontakt mit Großkunden auf.:cool:
 
....ich bin seinerzeit mehrfach bis zum Geschäftsführer vorgedrungen....mehr Zeitaufwand, gleiches Ergebnis.
 
Oh, ich dachte es geht hier um Privat- vs. Geschäftskunden. :confused:
 
....ich bin seinerzeit mehrfach bis zum Geschäftsführer vorgedrungen....mehr Zeitaufwand, gleiches Ergebnis.


Bei der Firma Eibach dagegen, wird der Kunde noch auf Händen getragen.:rolleyes:

War irgendwie ein Griff ins Klo mit den Federn:frown:

In der Vergangenheit, hatte ich selbst bei irgendwelchen billig Anbietern nicht solche Probleme.

Per FAX, wurden dann die benötigten Unterlagen rausgesendet, ohne großes herumgedruckse.

Selbst wenn es um Sicherheitsdatenblätter von Verbrauchmaterial geht usw.. alles kein Thema.

Wüsste jetzt nicht was ich mit diesen Unterlagen, für einen Unfug anstellen könnte.:cool:
 
um "mein" Federnthema zum Abschluss zu bringen: gerade erreichte mich frohe Kunde aus St. Augustin - alles in Butter. Die Federn, der TÜV und der Saab sind jetzt gute Freunde :smile:

Ein dickes Danke-Blümchen an hft.
 
Letzter Akt:

ein bisschen Wartezeit und 11,30€ später: Federn sind vom Straßenverkehrsamt eingetragen worden :smile:
 
Glückwunsch und sorry das ich mich nicht kümmern konnte wegen unseres Stops in der Firma.........:frown::frown:.......
Gruß,Thomas
 
für meinen 901 hab ich irgendwie keinen richtigen Fred - deshalb mal hier:

am 28.10.2013 hat der rote 2.1er die 200.000km-Marke durchbrochen:
 

Anhänge

  • P1050161.JPG
    P1050161.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben