Der neue mit dem Saab 9-5

Im Keller habe ich noch Rial Daytona Race 5x112 18 Zoll 9,5 liegen...mittels versatzschrauben würde das auch gehen, aber ich finde, es sieht gar nicht mal so gut aus
Fake Montage
felgen fake.jpg
 
Ahoi und mal ein kurzes Update
Über Weihnachten ein Navirechner ergattern können, was einfach mal 20 Jahre im Regal lag und nie eingebaut war. Ist zwar ein Kenwood KNA DV3200, also eine Nummer größer als das Werksnavi, dies ist ein DV2200. Nur leider sind die 2200 zum großenteils richtig abgewrackt. Anschluss usw. sind Identisch nur hat es eine andere Split Screen Darstellung. Wenn es nicht so bitterkalt wäre, würde es schon eingebaut sein. Einziges Problem zur Zeit, der 3200 ist höher als 2200 und damit wird der originale Blechwinkel nicht passen oder längere Schrauben und Hülsen rein. Mal sehen. Auch habe noch keine Auswurftaste gefunden.
Also ist alles ausgetauscht an Navi und Audio teilen....ein riesen Drama ist die Headunit. Jedes gekaufte bis jetzt, hat Touch Probleme.

Im Großen und Ganzen geht nun endlich alles, jedes Lämpchen, Knöpfchen, Schalter, Leitungen usw....nun kann es ans äußere gehen wo bei ich da völlig planlos bin zurzeit.
Lackieren ist in Deutschland, da ist es billiger ich kaufe noch einen extrem guten 9-5. Folie, hm mal überlegen....Gelb mit schwarzem Grill hätte auch was und der wäre weiterhin Original.
Na mal schauen...
IMG_6504.jpg IMG_6502.jpg IMG_6503.jpg
 
Update:
Endlich funktioniert auch das ganze Audio und Navi System wieder. Das alte Kenwood DV-2200 flog raus, der lief mal aber auch nicht und war einfach brechend langsam. Wie schon oben zu sehen, zog ein Kenwood DV 3200 ein.
Schneller, bessere Screen ansichten und Software bis 2020 für das 3200er den wohl Land Rover und Mazda noch nach Jahre lang verbauten.

Sicher ist ein neues Doppeldin in allem besser...es sollte aber OEM sein und so aussehen.

Headunit
CD Wechsler
Navi Rechner

wurden gewechselt, nun noch die Lautsprecher auswechseln und fertig.

IMG_6803.jpg
 
Läuft in unserem seit 2019, auch mit TMC Modul. Karten gab es bis 2016, allerdings ließ sich das Kartenmaterial nur auf einige wenige Double-Layer DVDs brennen und auch nur mit einem Uralt Plextor Brenner.
 

Anhänge

  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 23
Aber Kartenmaterial nur bis 2014?
Es gibt Karten für range Rover die auf dem DV 3200 laufen...das die Headunit ein nackter Bildschirm ist, sollte er das auch darstellen können.
Ich habe mal eine Rover Version bestellt 2016...wenn die kommt wird gleich getestet aber es ist einfach Tag und Nacht zum DV2200. Start, Berechnungen ja sogar der Touch reagiert wesentlich schneller.
Zurzeit habe kein Bedarf an einem Alternativen Navi.... :-)
 
Zurück
Oben