Der Himmel hängt

Himmel.jpg

Hobts me ? :rofl:
Im Nachgang hab ich den Eindruck, dass die Heftzwecken dareingeshopped sind... Bei mir halten die nicht, ich wollte es als Zwischenloesung bis ich den neuen Himmel eingebaut habe, so loesen nachdem jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter auch der zweite Ruecksitzplatz nur noch von 1.50-Leuten zu besetzen ist.

/To
 
Schon Alzheimer ? - Oder, wer lesen kann/konnte...

Im Nachgang hab ich den Eindruck, dass die Heftzwecken dareingeshopped sind... Bei mir halten die nicht, ich wollte es als Zwischenloesung bis ich den neuen Himmel eingebaut habe, so loesen nachdem jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter auch der zweite Ruecksitzplatz nur noch von 1.50-Leuten zu besetzen ist. /To
Tja lieber targa, anscheinen bist Du schon zu alt und hast vergessen, was ich vor ca. 3 Jhren, damals schon speziell für Dich geschrieben hab:
Zitat:
Zitat von targa
Jungs... mein Himmel kommt jetzt wirklich.... gibt's wirklich keine "einfache" Lösung

Doch !
Hier nervig nochmal für Legastheniker (oder wie man das schreibt ?), Analphabeten usw.:

Ich hab meinen alten Beitrag nochmal ausgegraben und durch ein Foto ergänzt.
Zu sehen ist mein Dachhimmel am 900T Bj. 90, der so tief hing, dass ich mit dem Innenraumrückspiegel nicht mehr hintenraus schauen konnte.
Daraufhin hab ich ihn (den Himmel) mit 27 Reisszwecken mit weissen Köpfen und jeweils einem winzigen Tröpfchen Pattex auf die Nadelspitze (damit's besser und länger hält !!!) wieder hochgebastelt.
Arbeitszeit ca. 15 Minuten und einige Cent für die Reisszwecke zu alternativ einigen hundert Euro für den Sattler ? Bitte was soll daran denn nun soo hässlich sein ???
Ich schau ja schliesslich beim Fahren vorne durch die Windschutzscheibe auf den Verkehr und liege nicht im Auto auf dem Rücken und schau stundenlang gen (Dach)himmel... *g*
Ja, lächelt nur, Geschmäcker und Ansprüche sind eben verschieden...
Viel Spass mit Euren 400 und mehr Sattler-Dachhimmelsanierungsausgaben, die manchen realistischen Wagen-Restwert übersteigen und letztendlich doch vorzeitig sinnlos auf dem Schrottplatz landen.
Schönheit vergeht... *gröhl*

Himmel.jpg


Host me Alter ?

Gerd
 
Targa, mach doch den Himmel NEU!

So'n Steppmuster-Profil-Dingenskirchen kann man ja höchstens in einer alten Kanzlei im Chefzimmer an der Innenseite der Tür (mit Leder bezogen), umgeben von alten Möbeln akzeptieren ...

Grüße,
Volker
 
Nochmal fuer Peak zum Nachlesen:
...Zwischenloesung bis ich den neuen Himmel eingebaut habe,

@Gerd, 15 Minuten ? so lange trocknet das Pattex, und wieviel Finger hast Du, die Dinger in der Zeit festzuhalten ? ich so 10. die aber alle miteinander verbunden sind, also sagen wir mal 6 gleichzeitig im Optimalfall.

Ich bin nur faul und hab zuwenig Zeit fuer mein Hobby, deswegen kein Legastheniker ;)
 
Nochmals auch hier:
Stecknadeln (mit kleinstem Metallkopf) sind eine gute Not-und Übergangslösung, weil sie die Trägerplatte (= KEIN Wegwerfprodukt!) nicht nachhaltig beschädigen.
 
Nochmals auch hier:
Stecknadeln (mit kleinstem Metallkopf) sind eine gute Not-und Übergangslösung, weil sie die Trägerplatte (= KEIN Wegwerfprodukt!) nicht nachhaltig beschädigen.

und weil sie weit weniger sichtbar sind als hellhäuptige Reisszwecken
 
Mein Kampf gegen Windmühlen 48. Fortsetzung ...

Liebe Leute,
das ist reine Ansichtssache !
Quergesteckte Stecknadeln (mit kleinstem Metallkopf), da sieht gleich jeder, dass das notdürftig geflickt ist !, also aussieht wie gewollt und nicht gekonnt... :tongue:

Bei hellhäuptigen Reisszwecken dagegen
könnte man meinen, das sei Werksauslieferungszustand, (besonders wenn sie so 'genial gekonnt' *gröhl* symetrisch angeordnet sind, wie die meinen (siehe nochmal Foto), also wenn sie so gut aussehen, wie Zitat Peeks900: "in einer alten Kanzlei im Chefzimmer an der Innenseite der Tür (mit Leder bezogen), umgeben von alten Fahrern+Möbeln *ggg*,
Hobts me ? (Wetten, dass wie immer nicht !!!) :elefant:
Übrigens, mir ist heut (wieder mal) so kannibalisch wohl, als wie 500 Säuen... :rofl: (JWvG F1)

Gerd :tongue::tongue::tongue:

@Gerd, 15 Minuten ? so lange trocknet das Pattex, und wieviel Finger hast Du ? ===> 10 ! :biggrin: <===, die Dinger in der Zeit festzuhalten ? ich so 10. die aber alle miteinander verbunden sind, also sagen wir mal 6 gleichzeitig im Optimalfall.
Ich bin nur faul und hab zuwenig Zeit fuer mein Hobby, deswegen kein Legastheniker ;)
Liebster targa,
in diesem speziellen Kontaktkleber-Fall brauchst Du nix festhalten ! Tröpfchen Pattex auf jede Nadelspitze, reindrücken, fertisch; Pattex haftet und trocknet in furztrockenem Schaumstoff dauerhaft von alleine ! Host me ?
 
Liebe Leute,
das ist reine Ansichtssache !
Quergesteckte Stecknadeln (mit kleinstem Metallkopf), da sieht gleich jeder, dass das notdürftig geflickt ist !.......


...und das ist gut so. Denn es soll ja nicht so bleiben!

Abgesehen davon sind die Nadeln nicht (sichtbar) quergesteck . Nur die winzigen Köpfe bleiben sichtbar.
Nie probiert...?:smile: Funktioniert prima.
 
Quergesteckte Stecknadeln (mit kleinstem Metallkopf), da sieht gleich jeder, dass das notdürftig geflickt ist !, also aussieht wie gewollt und nicht gekonnt... :tongue:

Alles PillePalle - Einfach ein paar dicke Maueranker vom Würth geholt, von innen durch den GammelRanz und das poplige Dachhautblech durchgeschossen, außen passende Kontermuttern draufgehauen, Rest mit Sikaflex abgedichtet. Fettich, Ende Gelände. Danach hängt *nichts-mehr*

...da sieht gleich jeder, dass das dauerhaft geflickt ist !, also aussieht wie eigentlich zwar gekonnt - aber nicht gewollt .

*hilti-rauskram-hähähäääää*
 
Und er gibt nicht auf...

...und das ist gut so. Denn
1. es soll ja nicht so bleiben!
Abgesehen davon sind
2. die Nadeln nicht (sichtbar) quergesteck . Nur die winzigen Köpfe bleiben sichtbar. Nie probiert...? :smile: Funktioniert prima.
Zu 1.: Bekanntlich hält nix so lang wie ein Provisorium... ! :hmmmm:
Zu 2.: Das erinnert mich lebhaft daran, wie ich früher als Bub immer abgerissene Hosenknöpfe an meiner Latz-Lederhose notdürftig durch 'quergesteckte' Sicherheitsnadeln ersetzt hab... (Reissnägel hätten ins Skrotum gepiekst...:redface:) :laugh: :laugh: :laugh:

Gerd :rofl:
 
Zurück
Oben