Der Abgasmist hier in Berlin....! :(

:tongue: Oh, na dann ist der Personenkreis eher eingeschränkt...
 
so ein mist. wenn ich das schon höre "vergaser modelle, g-kat mit spucke drangeklebt, bekommen mit nummer 77 die plakette" - bah !

ich habe einen g-kat ab werk mit deutscher zulassung !
mein braver sauger hat auch ein recht zu leben !


"ICH WILL NEN ANWALT

UND ICH WILL GELD

UND ICH WILL verdammtnochmal DAS JEMAND SEIN VERSPRECHEN HÄLT"


zitat: na, wer kommt drauf? tip: die band kommt aus hamburg

ps: anwalt hab ich schon, danke^^
 
Abhilfe: Die Läden abklappern, einer wird Dir schon so'n Papper verkaufen... und dann haste'n.
/To
 
ja, grummel, hast recht, targa, so würds erstmal gehen....

aber was sagt der nächste tüv dazu? urkundenfälschung?

*murmelt und flucht vor sich hin*
 
warum denn? wenn eine vom staat dazu bevollmächtigte Stelle sowas ausstellt dann is das doch eh egal oder??

wie wärs wenn du mit den Papieren von nem anderen Auto hingehst, die da reischauen, feststellen das das FZG laut den papieren die Plakette bekommt und du sie dann "versehentlich" an das falsche auto babbst? :biggrin:
 
Frust

Also steht das jetzt fest: ich bekomme für meinem 8V mit G-Kat keine Plakette?

Kann mir das mal jemand erklären?

Was ist der technische Unterschied zu den 8V mit G-Kat, die die Plakette kriegen?
Habe gleich mal im Bentley geblättert, aber nichts finden können, außer das später so ab 1988 die Lambdasonde vorgeheizt war.
Liegt das daran?

Ist das Verdunstungsfilter, was im Artikel erwähnt wird, das Aktivkohleteil vorn links? Hab' ich doch...

Ob es lohnt, mal bei Saab wg. Umschlüsselung der 03er Schlüsselnummern anzufragen?

Ich klappere parallel mal meinen Boschservice, ADAC und die Dekra ab und geb' mich als harmloser Plaketteninteressent aus. Mal sehen, was die sagen...

Wer ist eigentlich noch betroffen hier aus dem Forum?
Lassen sich die 03er-Nummern beim 8V baujahrmäßig eingrenzen?

Bin zwar nicht akut betroffen, da (bisher) nicht in Zone wohnend, aber vorsorgen ist wohl besser...

Das gibt es nicht, ich habe ein Benzinauto mit G-Kat und emittiere NULL Feinstaub!!!

:mad:
 
@ Martinez: Du hast Post. Spar Dir den Weg zu DEKRA, TÜV etc. Die sind alle völlig ahnungslos und tippen nur die Schlüsselnummern in ihr Computerprogramm ein. Mir hat die Dame beim TÜV angeboten, doch einen Russpartikelfilter in meinen 900i 8V nachrüsten zu lassen (kein Scherz). Ich werde mal meinen Schrauber danach fragen - vielleicht wird das eine Marktlücke. Warte lieber ab, bis die grünen Plaketten im 10-er Pack im Versandhandel erworben werden können. Ich wunder mich immer wieder, welche schwachsinnigen Maßnahmen man in Deutschland durchsetzen kann, ohne dass die Leute komplett ausrasten. Nicht, dass ich etwas gegen Umweltschutz habe - aber warum G-KAT-Fahrzeuge unter ein Feinstaub-Fahrverbot fallen, werde und möchte ich auch gar nicht mehr verstehen. Es ist nur sehr schade, dass sich von unseren Entscheidungsträgern anscheinend niemand auch nur annähernd mit diesem Thema beschäftigt hat.

Claus
 
heisst der spaß´denn mittlerweile noch "Feinstaub-verordnung" ???

seht mal, London hat eine "Congestion Charge" eingeführt,.. das heisst das der verkehr in der innenstadt durch eine Kostenpflichtige Maßnahme gemindert wird (wer rein will muss zahlen - und das jedes verdammte mal)

2. Beispiel,.. OSLO,.. gleicher Spaß wie in London,... wenn gewisse Autos verboten werden und sich die leute drüber aufregen sollte, dann wird der spaß halt umbenannt,.. feddich. oder?

schwer zu vergleichen aber doch ähnlich!
 
Sorry, war weg auf ner Konferenz.
Saab schlüsselt die 8v G-Kats die 03 "Schadsoffarm E" & Otto/Gkat 51 eingetragen haben auf 01 "Schadstoffarm" um, die Saab Faxnr. wurde ja schon mehrfach gepostet.
 
Hallo,
gibt es diese Plaketten in verschiedenen Durchmessern? Ich möchte ja beim Blick durch die Windschutzscheibe auch noch etwas vom Verkehr mitbekommen.
 
huhu!

seit vorgestern klebt eine grüne Feinstaubpalette an meinem 8V mit Schlüsselnummer 01.

Das Auto hat bereits serienmäßig G-Kat (MY '87)

Bestätigen kann ich, daß man beim T*V ahnungslos ist, aber solange in der Liste das "Richtige" drinsteht...

Ich habe sie aus Fahrersicht hinter den Innenspiegel geklebt, damit sie wenigstens von innen nicht stört. Von mir aus hätte sie also noch ein bisschen größer und eher so im Querformat ausfallen können.

Wenn demnächst in D auch noch Autobahnmarionetten eingeführt werden, kann man ja vielleicht eine zweite Windschutzscheibe auf der Motorhaube "integrieren", damit alle lustigen Aufkleber, das Kasperl und Krokodil dranpassen.

:-)
 
:smile::smile::smile:

Das heißt also mein 8V darf weiter in die Stadt fahren :tongue:
 
Beruhigung: Umschlüsselung mgl.

Also, "Kuchen" scheint rechtzuhaben.

Ich (8V mit 03er Nummer und G-Kat 51 eingetragen) zumindest habe gerade durch freundliche Vermittlung aus dem Forum (danke Claus) und kompetente und schnelle Hilfe aus dem Saab Service Center Technik eine Herstellerbescheinigung erhalten, die besagt, daß:
- mein Auto ab Werk mit 3-Wege-Kat ausgerüstet wurde,
- mein Auto die Anlage XXIII zu §47 StVZO erfüllt,
- eine Änderung der Schlüsselnummer 03 in 01 nichts im Wege steht.

Offensichtlich muß ich aber wg. der Änderung erst zur Zulassungsstelle und kann dann erst zu den Plakettenfritzen.

Jedenfalls freue ich mich erstmal. Ich gebe Bescheid, wenn ich WIRKLICH die komische Plakette habe...

Martinez.

PS: Hardy und Jorg74 (ich melde mich nochmal wg. der Teile!) sollten mal schreiben, wie es bei ihnen ging.
 
automobile randgruppe - klasse 1 - www.blechpiraten.de
mehr sticker:
864_0.jpg

http://www.fusselshop.de/product_info.php?info=p864_Feinstaubplakette-Originalgroe-e.html
 
... oder so :rolleyes:
 

Anhänge

  • Feinstaub.jpg
    Feinstaub.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 14
PS: Hardy und Jorg74 (ich melde mich nochmal wg. der Teile!) sollten mal schreiben, wie es bei ihnen ging.

Ich hab das Auto verschenkt !!! Meinem Nachbesitzer hab ich aber die Infos gegeben, die Kuchen dankenswerterweise zusammengestellt hat. Er hat bereits den Schrieb bekommen von Saab Deutschland und ich geh fest davon aus, daß er beim Wiederanmelden die Schlüsselnummer "01" eingetragen bekommt und damit die grüne Plakette.

Grüße Hardy
 

Grad wollt ich unseren Geheimdienstler wegen der vermuteten Geschmacksmusterverletzung schelten, da stelle ich fest, dass die Bundesrepublik überhaupt erst eins hat schützen lassen...
 

Anhänge

  • BND1.jpg
    BND1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 44
  • BND2.jpg
    BND2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 34
Grad wollt ich unseren Geheimdienstler wegen der vermuteten Geschmacksmusterverletzung schelten, da stelle ich fest, dass die Bundesrepublik überhaupt erst eins hat schützen lassen...

Die dazu gehörenden fetten Hintern - mit passender Geruchs-Emission - findet ihr übigens bei Bedarf in den Dienststellen der deutschen Ministerien und in den Lobby-Bänken des *kotz* EU-Parlamentes...
 
Was hast denn Du gegen das Parlament? Das ist der einzige Teil dieser Organisation, den ich noch für halbwegs sinnvoll erachte.

Viel dringender ist die Abschaffung der Komission...
 
Zurück
Oben